Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lori87, 34. SSW am 20.06.2007, 15:09 Uhr

muss mal frust ablassen...;(

War gestern zur VU bei meiner Frauenärztin und ich muss sagen es fing schon katastrophal an...
Die eine Schwester wollte mir kein Blut abnehmen,weil Sie angeblich keine Stelle bei mir findet.Dann kam die Kollegin und es hat auf anhieb geklappt (die erste hats ja nicht mal versucht!).
Dann gings zum CTG und die meine kleine hat sich mal wieder heftig mit Strampeln gewehrt.
Angeblich sei das CTG in Ordnung, aber ich soll am Do nocheinmal eins machen lassen..(Vermerk im Mutterpass: 8-9 P T.ng->Kontrolle Do -hoffe mal konnte es richtig inziffern,weil ich kann damit nichts anfangen?)
Dann im Sprechzimmer der Ärztin werd ich zugemotzt das ich angeblich bis jetzt in der SS 18kg zugenommen haben soll,sind aber bloß 8kg und ich bin auch nicht stolz drauf, weil ich so schon zu viel auf den Rippen hab.
Als Kontra bekam ich von ihr zu hören das ich nicht den ganzen Tag Pizza und Nudeln verdrücken soll!
Was weiß sie den was ich esse?Und dabei achte ich seit ich schwanger bin darauf nicht so viel ungesundes Zeug in mich hineinzustopfen..
Dannach gings zur Untersuchung.Sie schaute nach dem Gebärmutterhals und den MuMu und alles war i.O.
Auf einmal fiel ihr ein das sie bei mir das 3. Screening vergessen hatte (war gestern 33+1 SSW), also hieß es Blitzultraschall innerhalb von 2 min.
Leider gabs nicht mal ein Bild dazu, bloß die Bemerkung ob mein Freund sich nicht ekelt vor mir, aufgrund meiner Schwangerschaftsstreifen und meines Gewichtes.
Ich hab seit Jahren mit meinem Gewicht zu kämpfen und schwanke ständig von Übergewicht zu Normalgewicht und dann hab ich auch noch das Problem mit meiner Schilddrüse, die nicht funktioniert und ehrlich gesagt vergess ich meine Tabletten dafür recht häufig was mich dann auch schnell mal auseinandergehen lässt.
Heute der Hammer mit der Frau.Sie ruft mich an und sagt mir das mein Eisenwet im Keller ist und Sie mir doch Tabletten dafür aufgeschrieben hat.Allerdings vertragen sich diese nicht mit meinen anderen Tabletten,weshalb ich mit ihr eine Lösung für das Problem suchen wollte.
Und was macht sie???
Erklärt mich für blöd!Ich kann doch wohl die Packungsbeilagen meiner Medikamente lesen!
Als ich ihr anbot sie Ihr zu zeigen meinte Sie nur,dass ich meine Akten bei ihr abholen soll und einen anderen FA aufsuchen soll.
Die spinnt doch wohl oder?Natürlich wer ich das auch machen!

 
21 Antworten:

Re: muss mal frust ablassen...;(

Antwort von Arwen.Bluemchen, 25. SSW am 20.06.2007, 15:16 Uhr

Huhu!
Ich lese hier immer öfter das Einige mit ihren Fa nicht zufrieden sind.
Da hab ich wohl nen Glücksgriff gelandet, denn cih bin mit meinem Fa und seinen Arzthelferinenn sehr zufrieden.

Nun zu deinem Beitrag.
Also wenn ich du gewesen wäre glaub mir, spätestens nach dem Spruch mit dem Ekeln häts da aber nen Aufstand gegeben!
Sone Frechheit, die wird bezahlt um ihre Untersuchungen zu machen und net um blöde Sprüche zu klopfen.....wahhhhhhh!!!

Sorry aber da zieht mir die Hutschnur zu(oder so :-))

Such dir blos nen anderen Artz/in, auch wenn es nur noch für ein paar Wochen ist, aber so kanns ja net gehn.

Wünsch dir alles liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal frust ablassen...;(

Antwort von Schnuffel81, nix mehr. SSW am 20.06.2007, 15:18 Uhr

Wo bitte gibt es denn sowas??
Such dir für den Rest der SS nen anderen FA. Viel mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen. Sei lieb gedrückt und lass dich nicht unter kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist das Groebste...

Antwort von huehnchen69 am 20.06.2007, 15:21 Uhr

...was mir von Berichten ueber FA-liches Verhalten je untergekommen ist.

Mach' Dir nochmal klar, dass Du bei Aerzten keine Bittstellerin oder sonstwas bist, sondern die Kundin, die Auftraggeberin, von der sie das Geld bekommen. So ein Verhalten braucht man sich noch nichtmal von irgendwem anders bieten zu lassen, aber erst recht nicht von jemandem, den ich (bzw. die KK) fuer seine Dienstleistung bezahle. Ich glaub' ich krieg' nen Foehn!

Wie Du schon sagst, such' Dir eine andere FA (kann Dir jemand eine empfehlen?), oder, was ich persoenlich fuer SchwSch optimal finde, eine Hebamme fuer die Vorsorge - die freien Hebammen sind normalerweise wesentlich sensibler und fachkundiger hinsichtlich normaler SchwSch.

Bzgl. Gewicht: Lass' Dir da nichts erzaehlen. Selbst wenn Du 18 kg zugenommen haettest - das Gewicht wird eigentlich nur kontrolliert, um noch zusaetzliche Anhaltspunkte zu haben, wenn es zu einer ploetzlichen Wasseransammlung im Gewebe (und damit einem Symptom fuer Gestose) kommt. Wenn Du Dich ansonsten ausgewogen ernaehrst, ist es Deine Privatangelegenheit (naja, ist das ja sowieso eigentlich alles - aber ich meine: irrelevant fuer die SchwSch) ob Du 2 oder 20 kg zunimmst.

Wegen Eisen: Als mein Eisenwert unterhalb von 10 war, habe ich Kraeuterblutsaft getrunken. Der hat sehr schnell gewirkt. Ich weiss natuerlich nicht, wie der sich mit Deinen Medikamenten vertraegt.

Alles Gute bei der Suche nach einer neuen Aerztin/Hebamme,

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal frust ablassen...;(

Antwort von Lori87, 34. SSW am 20.06.2007, 15:24 Uhr

Danke für die schnellen Reaktionen, war total fertig die Frau hat mich genau an meinen Wunden Punkt getroffen.Ich bin doch bestimmt nicht die einzige schwangere mit Schwangerschaftsstreifen?Hab heut am Telfon wenigstens ein wenig meinen Frust rausgelassen!
Bloß jetzt hab ich keine Ahnung mehr wohin ich gehen soll, mein Vertrauen zu Ärzten ist im Moment nicht das beste. Aber da wird sich schon hoffentlich eine Lösung finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal frust ablassen...;(

Antwort von Arwen.Bluemchen, 25. SSW am 20.06.2007, 15:26 Uhr

glaub mir die streifen verblassen nach einigen monaten wieder, man sieht dann nur noch dünne weise linien, wenn überhaupt...also mach dir darüber keinen kopf!

*drück dich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch nicht dein Ernst?????

Antwort von 2009, 10. SSW am 20.06.2007, 15:27 Uhr

Also da muss ich echt mal tief Luft holen um nicht zu schreien!!!!!!!! Was ist denn das für eine blöde Schl....???? Sorry wegen meiner Ausdrucksweise, aber der hätte ich echt mal meine Meinung gesagt! SUCH dir einen neuen FA, ich galub jeder ist besser als die, auch wenn es nicht mehr allzu lang ist. Man sollte sich normalerweise bei seinem FA wohl fühlen und ihm vertrauen können, aber das ist ja wohl ein Witz! Tu dir das nicht mehr länger an und hol dir einen anderen!!! Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nicht dein Ernst?????

Antwort von Mel26 am 20.06.2007, 15:54 Uhr

Boah, da geht mir echt die Hutschnur hoch, wenn ich sowas lese. Ich glaub, ich würd mich bei der Ärztekammer über so ein Verhalten beschweren. So gehts jawohl echt nicht. Und NEIN: du bist nicht die einzige, die in der Schwangerschaft zunimmt, Schwangerschaftsstreifen hat oder Gewichtsprobleme hat. Lass dir das bloß nicht einreden. Die FÄ spinnt jawohl. Ich weiß ja jetzt nicht, wo du wohnst, aber ich habe einen suuuuuper Arzt, für den ich fast 20 km fahren muss, aber der total toll ist. Wenn du im Hochtaunuskreis wohnen solltest (Hessen), dann empfehl ich ihn dir gerne weiter. LG und noch eine schöne Restkugelzeit. Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal frust ablassen...;(

Antwort von IngeA, 7. SSW am 20.06.2007, 15:54 Uhr

Hallo,

wenn du mich fragst: hol deine Akte und such dir einen anderen FA oder ne Hebamme (den letzten Ultraschall hast du ja eh) und melde das Verhalten deiner Ärztin bei deiner KK.
Ein dünner Mensch ist nicht mehr wert als ein rundlicher und alleroberstes Gebot für eine Ärztin muß der respektvolle Umgang mit den Patienten sein, nebenbei sollte sie auch zumindest die Grundrechenarten beherrschen!
Ich hab auch ein paar Kilo zu viel drauf, in der ersten SS bin ich total gerissen, seh aus wie ein Zebra, na und? Ich hab noch NIE einen blöden Kommentar meiner Ärztin bekommen, auch die Ärzte die bei der Terminüberschreitung im KH am Wochenende die Vorsorge gemacht haben waren immer respektvoll und haben sich einfach sachlich an die Tatsachen gehalten.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nicht dein Ernst?????

Antwort von griefchen, 10. SSW am 20.06.2007, 15:56 Uhr

Ab zu einem neuem FA und eine Beschwerde an die Ärztekammer!
So etwas würde ich mir nicht bieten lassen!

Ehrlich, wenn du nur 8kg bisher zugenommen hast - super!
Aber auch wenn es 18 kg sind, ist alles halb so wild! Ich hab in meiner letzten SS gute 30kg mehr gehabt (ohne Wasser! Mit Wasser waren es knapp 40) und meine Ärzte sagten nur, ich solle aufpassen weil die Gewichtszunahme grenzwertig sei.

So eine frechheit deiner Ärztin.....such dir eine Neue!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal frust ablassen...;(

Antwort von Lori87, 34. SSW am 20.06.2007, 16:09 Uhr

Danke für eure aufmunternden Worte!Hilft mir echt zu sehen das das nicht ok ist.Hab seid meiner Schwangerschaft immer wieder Probleme mit den Ärtzen.Erst die FÄ hier um die Ecke,dann meine Hausärztin und dann noch diese FÄ...Irgendwie muss ich einen negativen Einfluss auf die haben oder ich zieh das Unglück im moment magisch an.Dabei hab ich keinen davon etwas getan!Ich bin doch bloß schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeige bei Ärztekammer wegen Diskriminierung

Antwort von britti77, 22. SSW am 20.06.2007, 16:48 Uhr

eh man lass dich ma drücken....ich glaub ich hätte ausgeholt...schäm.. sitze hier und bin total fassungslos.
weiß nur von nem Bekannten das du die olle zicke anzeigen kannst wenn man unm,enschlich behandelt wird. grad in der SSW sollte man seelischen Stress vermeiden und die provoziert geradezu stress.


Sind wir auf dem Planeten ANTI_SSW gelandet oder läuft hier ein schlechter Film. Was ist mit den Ärzten los.

Man muss als Schwangere schon mehr zahlen als wenn man 4mal im Jahr Praxisgebühr bezahlt. und Dann noch sowas.


Ärgert euch nicht Mädels.


Lg britt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn Du keine Alternativ-FA weisst...

Antwort von huehnchen69 am 20.06.2007, 17:15 Uhr

...dann nochmal der Tip: Mach' die restlichen Vorsorgen bei einer Hebamme!

Wenn Du auch da niemanden weisst, der Dir jemanden empfehlen kann, dann kannst Du unter www.hebammensuche.de nach PLZ und Leistungen (in Deinem Fall Vorsorge - kannst die dann natuerlich auch gleich fuer die Nachsorge buchen) suchen.

Viel Erfolg!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also irgendwie ist das ganze sehr seltsam....

Antwort von eva+kids, 33. SSW am 20.06.2007, 17:50 Uhr

hi,

das Verhältnis der Ärztin drückte von Anfang an eines ganz klar aus:
raus aus meiner Praxis - und wenn nciht freiwillig, gebe ich einen Grund!!!

Die Frage ist nur:
warum?
Da muß doch was vorgefallen sein?
"Nur schwanger" war es wohl nicht????


Fragende Grüße,
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sage ihr, wenn du deine Papiere holen gehst das du dich...

Antwort von Tadewi am 20.06.2007, 17:58 Uhr

...bei der Ärztekammer über sie beschweren wirst.
Und dann dreh dich um und geh.
Was meinst du wie das wirken wird?
Dir hifts nicht mehr aber die wird sich noch umschauen die dumme Kuh.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ALSOOOOOOOOOOO

Antwort von phifeha, 37. SSW am 20.06.2007, 18:02 Uhr

das ist der absolute Oberhammer und klar suchst du dir augenblicklich nen anderen Arzt, ABER du musst so ein vorgehen und handhaben bitte bei der Ärztekammer melden...

Wenn du nicht weisst, wie, dann erzähl dies bitte deinem neuem Arzt..

ABER sowas, das GEHT GAR NICHT!!! und das musst du auch nicht dulden!!!!

*knuddlertroest*

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beschwer dich bei der Ärztekammer oder so!

Antwort von Mamma_Mia, 34+1. SSW am 20.06.2007, 18:16 Uhr

Das ist wirklich sehr frech und gemein von der dämlichen Ärztin.Vorallem das mit ob dein Freund sich nicht vor die ekelt,hat die olle Kuh nicht mehr alle???Sowas ist sowieso für einen schon nicht schön wenn man Schwangerschaftsstreifen hat aber wenn man dann noch sowas hört dann fühlt man sich in dem Glauben dass man "schlimm" aussieht bestätigt und das ist wohl eigendlich nicht Sinn der Sache.Ich habe auch extrem viele Schwangerschaftsstreifen,sie sind zwar verblasst aber sie sehen immernoch scheußlich aus weil es einfach zu viele sind,und ich habe mich damit abgefunden!Und ich fühle mich auch so gut,man muss ja nicht unbedingt Bauchfrei rumrennen.Man erwartet von anderen Leuten und vorallem von seinen Ärzten dass die einen aufmuntern und sagen hey ist doch nicht so schlimm,es gibt schlimmeres und du bist trotzdem schön und ein ganz besonderer Mensch.Dafür hast du auch bald ein wunderschönes Baby,dafür lohnen sich doch die Schwangerschaftsstreifen!Such dir unbedingt einen humanen Frauenarzt!Und nicht so ein Monster,die ist warscheinlich mit sich selbst unzufrieden und muss deswegen andere beleidigen.Man kann sich doch auch glaube ich bei der Ärztekammer beschweren!Das würde ich auf alle Fälle tun!Lass dich blos nicht unterkriegen und lass dir nicht sowas bieten!Jeder sieht schön aus und das auf seine Art!Und wenn du nen neuen Frauenarzt hast dann wird ja vlt. nochmal Ultraschall gemacht und dann bekommst du vielleicht ein Foto!Liebe Grüße,Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also irgendwie ist das ganze sehr seltsam....

Antwort von Lori87, 34. SSW am 20.06.2007, 20:27 Uhr

Vorgefallen ist nur das was ich im meinem ersten Beitrag schon geschrieben hab.Hab keine Ahnung was mit der Frau los ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal frust ablassen...;(

Antwort von hormoni, 39. SSW am 20.06.2007, 20:50 Uhr

Hallo!

Ich kann dir nur raten, zuerst einmal deine KK darüber zu informieren. Diese wird dir die Telefonnummer der zuständigen Ärztekammer geben. Dort gibt es eine Beschwerdestelle, die sich deiner Annehmen und diese Sache weiterverfolgen.

Keine Sorge - die Nehmen dich wirklich ernst da und deine Sorgen auch. Schließlich bekommen die Ärzte ja auch Geld dafür, daß sie dich als Patientin behandeln.

Anschießend würde ich wirklich den FA wechseln. Zu "Sowas" kann man doch kein Vertrauen entwickeln bzw haben...

Ein Arzt sollte immer seine Patienten ernst nehmen und ggf diskret auf etwas Hinweisen.

Ich persönlich habe immer zwischen 18 und 23 kg zugenommen - mich hat bisher kein Arzt blöd angemacht deshalb...

Ich finde das Verhalten deiner Ärztin absolut krass und unverantwortlich.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal frust ablassen...;(

Antwort von ISA83, 35. SSW am 20.06.2007, 21:02 Uhr

ich habe den beitrag zwar jetzt erst gelesen aber der hat mich gleich umgehauen. die ärztin muss doch wohl nicht mehr alle tassen im schrank haben!? war die schon immer so sag mal? vieleicht war sie so eklig weil ihr alter sie nicht mehr ran lässt. ich würde auch dazu raten dich zu beschweren und zu wechseln und wenn du deine papiere von da abholst dann würde ich die frau rund machen aber mit geöffneter sprechzimmertüre so das alle die im wartebereich sitzen das mitkriegen.

isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal frust ablassen...;(

Antwort von roteeisblume84, 10. SSW am 20.06.2007, 22:44 Uhr

Hallo...

Mein Gott...ich bin geschockt! Wie kann eine FÄ sich so vergessen? Die scheint wirklich einen "Haschmich" zu haben! Ich hätte in diesem Moment nicht ihre Patientin sein dürfen...da wäre RambaZamba im Laden gewesen! Und ich würde mich schlau machen, wo man sich über diese Frau beschweren kann. Es gibt immer wieder Frauen, die sich nicht verbal wehren können oder trauen, die muss man vor so einer inkompetenten Tante schützen!
Lori, such dir einen neuen Arzt - ohne Angst! Gott sei dank sind das Ausnahmen, was dir da passiert ist! Tut mir leid für dich...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal frust ablassen...;(

Antwort von eumeline, 37. SSW am 21.06.2007, 11:46 Uhr

??????? Was ist das denn????? Hab ich jetzt alles richtig verstanden und gelesen??? Die Frau würde ich ja mal bei der Ärztekammer anzeigen. Ist ja wohl der Hammer!

Nee, also da würde ich keine Minute länger bleiben...

liebe Grüße
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.