Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleiner Mann, 29. SSW am 26.05.2006, 19:03 Uhr

muss mal fragen, ob noch jemand so verrückt ist wie ich

Hallo zusammen,
ein bißchen Zeit habe ich ja (hoffentlich) noch bis zur Entbindung, aber ich suche jetzt schon nach neuer Kleidung, die ich mir extra für den Weg aus dem KH zurechtlege.
Mir ging es (es ist mein viertes Kind) jedes Mal so, dass ich emotional schon sehr gefordert war von der Umstellung von "schwanger" mit schönem Kugelbauch auf Mama mit "Hängebauch" und kleinem Menschenkind, das viel fordert.
Deshalb habe ich die Erfahrung gemacht, dass es mich ungemein aufbaut, wenn ich mir kleidungsmäßig etwas gönne, was ich mir neu kaufe, weil ich die SS-Klamotten nicht mehr sehen kann und weil ich ja nicht direkt in die alten Sachen hineinpasse.
Wenn ich mich dann nach der Entbindung ein bißchen pflege und schön mache (dazu hatte ich immer das Bedürfnis und habe mir auch immer die Zeit nehmen können), fühle ich mich gleich viel besser und kann den Neuerungen und Anforderungen viel besser nachkommen.
Habe mir sogar ein neues paar Ohrringe gegönnt, Haare lasse ich auch immer vor der Geburt so schneiden, dass sie pflegeleicht sind und dann fühle ich mich besser gewappnet.

Mal abgesehen von den Frauen, die wegen eines KS nicht so können oder denen, die gerne ein wenig im alten Jogginganzug oder Stillnachthemd `rumlaufen, ist jemand ähnlich verrückt wie ich oder bin ich das alleine? ;-)

Also mir macht das den Abschied vom Bauch ein wenig leichter.

Bin mal gespannt, ob mich nun alle für vollends bekloppt erklären...

LG,
Anne

 
7 Antworten:

Re: muss mal fragen, ob noch jemand so

Antwort von Nicij22, 26. SSW am 26.05.2006, 19:18 Uhr

Hallo!!

*gg* wenn ich raus gehe ausser haus mein ich, dann zieh ich mich schon "hübsch" an.

daheim hab ich aber gern einen jogginganzug an. das ist mir daheim eigentlich lieber!!

Sachen fürs spital hab ich mir allerdings noch nicht zusammen gesucht für mich!!! weil ich ja jetzt noch gar net weiß wieviel ich eigentlich noch zunehme immerhin sind jetzt noch ein paar wochen zeit. *gg*

Für mein krümelchen hab ich allerdings auch schon die sachen gepackt *gg*

Haare hab ich mir allerdings auch schon geschnitten, und das werd ich auch vor der geburt noch machen.

Auf mein äusseres schau ich allerdings auch, ich mein schminken tue ich mich weniger als vorher, *gg* aber beim fortgehen schon *gg*

Schöne Kugelzeit wünsch ich dir auch noch!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal fragen, ob noch jemand so

Antwort von Claudia25.03.82, 36. SSW am 26.05.2006, 19:18 Uhr

Hi!!

Du bist nicht alleine!! *G*

Habe schon angefangen mir klamoten zu kaufen in meiner alten kleidergröße. Als ansporn das ich mal wieder so aussehen möchte. *G* Schminken tue ich mich eh immer, haare lasse ich mir kurz vorm ET nochmal zurecht stutzen!!
Hatte damals bei meiner ersten Tochter nach 6 monaten wieder mein Gewicht!! Hoffe das es jetzt wieder so sein wird!!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal fragen, ob noch jemand so

Antwort von ibut, 35. SSW am 26.05.2006, 20:03 Uhr

Hallo :-)

Ich finde Dich gar nicht so übertrieben. Ich habe nach den Geburten auch immer so ein, zwei Wochen später ein bisschen eingekauft, auch wenn ich nur wenige Wochen später wieder in meine alten Sachen gepasst habe. Aber so lange in Jogginghosen rumzulaufen ist auch nicht mein Fall :-)
Ich laufe generell nicht gerne in solchen Dingen rum, außer mal am Abend.
An meinen Haaren muss ich nicht viel machen, die hab ich gerade ein dickes Stück abgeschnitten, sind aber immer noch lang und im Gegensatz zu meiner Schwester, die mit dunkelbrauen Locken gesegnet ist, glatt und rot.

Wimperntusche und einen Hauch Lippenstift habe ich auch fast imer drauf, also auch wenn ich frischgebackene Mami bin.

Ich finde auch, je mehr Kinder man hat, desto eher muss man auf sein Äußeres achtgeben um nicht in eine Schublade gesteckt zu werden.
Das tut einem auch selber gut, wenn man sich im Spiegel ertragen kann nd wenn die Jungs im Kindergarten meiner Tochter dann erzählen was für eine hübsche Mami sie doch hätte, erfüllt sie das auch mit Stolz :-)

Von meiner Seite hast Du volles Verständnis :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin glaube ich noch verrückter ...

Antwort von Kismet81, 29. SSW am 26.05.2006, 20:12 Uhr

Hallo Kleiner Mann,

ich habe ja auch bereits 3 Kinder, davon 2 im KH bekommen...und immer war ich längstens 2 std nach der Geburt im Bad und habe mich abgeschminkt und neu geschminkt...wäre auch nie auf die idee gekommen ungeschminkt ins Kh zu gehen....

Klamottenmässig hasse ich alte Frotteebademäntel, habe meistens schöne lange, wallende aus Seide oder Satin ...damit und mit Hausschuhen mit Absatz fällst du in jedem KH tierisch auf ;-)

Da mein drittes im Geburtshaus auf die welt kam und ich nach 2 Stunden krampfhaft versucht habe wieder in meine 36 er Jeans zu passen und mir geschlagene 4 cm gefehlt haben den RV zuzukriegen hab ich eh schon meinen Ruf weg *lach*

Nummer 4 soll nun zuhause auf die Welt kommen, da stellt sich die Kleiderfrage nicht zu sehr, denn ich hab ja alles da ;-) Ausserdem pass ich nach meist 1 Woche wieder in meine alten Sachen *aufholzklopf*

Sodderle...bist also gar nicht so schlimm, es gibt schlimmere (wie mich *g*) ..

VLG Kismet

P:S: ich hab hüftlange Haare, die habe ich zwar nicht abgeschnitten, aber meistens hochgesteckt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kismet81

Antwort von ibut, 35. SSW am 26.05.2006, 20:23 Uhr

Hey, noch so ne langhaarige, das ist mittlerweile ja eher selten...

Meine gingen auch bis zur Taille, ich habe sie gerade knappe 20 cm abgeschnitten, vor einem halben Jahr schon mal ein Stück, sonst gingen sie mir jetzt bis zum Hintern, aber das war mir zu lang :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut

Antwort von Kismet81, 29. SSW am 26.05.2006, 20:27 Uhr

vor allem ist es selten das man dann nicht für ein Mitglied der Kelly's gehalten wird ;-)

Sag mal, was bist du eigentlich beruflich? Ich lese immer ganz neugierig deine Tipps ;-)

Ganz liebe Grüße

Kismet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kismet81

Antwort von ibut, 35. SSW am 26.05.2006, 20:49 Uhr

Ja, die Kellys :-)

Beruflich bin ich ganz dicht an diesem Forum *g*, nee gar nicht, ich bin Fotografin :-)

Aber ich mache nebenher, also ehrenamtlich, Schwangeren- und Stillendenbetreuung, also real nicht virtuell...

Da bietet sich dieses Forum dann an :-) Hier kann ich meine Klappe nie halten, wenn ich mir diese Horrorgeschichten von irgendwelchen Ärzten durchlese...

Liebe Grüße nochmal :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.