Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tipi1984, 14. SSW am 11.09.2009, 18:23 Uhr

Muss eine Diskussion entfachen....

... also ich lese jetzt hier immer wieder, dass ihr Maxi Cosis kauft...

Ich weiß von einem Spezialisten, dass man von der Maxi Cosi weggeht und auf liegende Positionen zurück geht, wie die Babywanne RÖMER BABY-SAFE SLEEPER.

Das Baby sollte in der Maxi Cosi nie länger wie 45 min. liegen, wegen dem gekrümmten Rücken.

Was sagt ihr dazu?

Das Thema ist noch nicht so bekannt, ich weiß es nur von diesem Spezialisten, weil das 3 jährige Kind meiner Freundin immer wieder Blockaden hat, was darauf zurückzuführen ist, dass eine Maxi Cosi benutzt wurde.

lg Manu

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Wußten wir schon...

Antwort von pupuce, 37. SSW am 11.09.2009, 18:29 Uhr

....vor 5 Jahren bei der Geburt unserer Tochter.

Den Maxi Cosi gab es bei uns immer nur für "Kurzstrecken". Insbesondere am Anfang.

Alles was über 30 Minuten ging, wurde von uns mit der Babyschale gemacht, die wir für den Kinderwagen haben (PegPerego). Dafür haben wir einen Extra-Gurt gekauft, sodass sowohl die Schale, also auch das Kind gesichert sind (also doppelt).
Das Baby (wird auch dieses Mal so gehandhabt werden) liegt gerade in der Schale drin. Wenn sie ein klein wenig älter sind oder mal quengeln, weil sie etwas mehr sehen wollen, hat man noch die Möglichkeit, das Kopfteil auf 2 weitere Höhen einzustellen.

Es wird aber schon seit Jahren darauf hingewiesen, Babies nicht zu lange im Maxi Cosi zu belassen.

Viele Grüße
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab bei uns schon geantwortet ;) ot aber LG ;)

Antwort von Onlyyou, 14. SSW am 11.09.2009, 18:29 Uhr

aaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss eine Diskussion entfachen....

Antwort von reicka, 26. SSW am 11.09.2009, 18:31 Uhr

Hallo,

Ich stimme Dir voll und ganz zu. Ich habe zwar so ein Ding werde es aber definitiv nur die ersten 2-3 Wochen benützen. Und da werden wir sehr wenig unterwegs sein. Und wenn dann mehr mit dem Kiwa.

Fürs Auto haben wir den Concord Ultimax. Der auch schon für minis zugelassen ist.

Lg Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss eine Diskussion entfachen....

Antwort von Tatja85, 18. SSW am 11.09.2009, 19:19 Uhr

Keine Babysitzschale ist gut für lange strecken , ob nun concord, maxi cosi oder römer. Den Römer sleeper finde ich persönlich zwar nicht schlecht, Aber dickes minus ist die kleine Schale, denn Et Babys (so nenne ich sie einfach mal) können man gerade ca 3 Monate da rein,dann ist er zu klein..... Für Frühchen super sache und nur zu empfehlen aber für Et Babys sind die anderen sitzschalen einfach besser!!! weil nach 3 Monaten wenn sie zu groß für den sleeper sind gibt es keine alternativen außer diese sitzschalen, für die richtigen sitze sind sie ja noch zu klein.
Und von den normalen Sitzschalen ist der Maxi cosi der Rückenschonenste!!

LG Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nunja, da passen Babys wie lange rein???

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr, 35. SSW am 11.09.2009, 19:34 Uhr

Laut Net so bis 4 oder 5 Monate max?
Und was kommt dann? Doch ein Maxi Cosi - fuer wie lange? Nochmal etwa 5 - 6 Monate und dann um den ersten Geburtstag rum ein Vorwaertsgerichteter Sitz (der auch saumaessig gefaehrlich ist, nur mal so nebenbei)....der auch um die 200 kostet.

Also meine Frage ist: wer kann sich im ersten Jahr schon Liege-Schale und "Maxi Cosi" im Wert von ueber 300 Euro leisten? Wie gesagt, das Prinzip der Liege-Schalen finde ich klasse, aber dann sollten Kinder auch bis zum 1. LJ reinpassen, finde ich.


Wir haben diesen Autositz:
http://www.toysrus.com/product/index.jsp?productId=3532435&CAWELAID=346242193

Quasi "Maxi Cosi" bis "Roemer King" alles bis zum etwa 4. LJ abgedeckt.

Babyschalen (also Maxi Cosi) sind sicher nicht schlecht, fuers AUTO! Aber wenn ich sehe, wieviele Muetter diese Sitze noch auf den Kiwa aufstecken und das Kind dann einen halben Tag da drin rumhaengt, dann krieg ich Zustaende! DAS ist das, was absolut unnoetig ist. Auch zum Einkaufen im Supermarkt tut ein Tragetuch gute Dienste. Aber da wird das Kind ja auch im Maxi Cosi mitgenommen.

Ich denke mal, die Liege-Schale ist ne Spielerei, aber leider nicht komplett durchdacht. Wenn man sie wenigstens zum Maxi Cosi umfunktionieren koennte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss eine Diskussion entfachen....

Antwort von Biene81, no. SSW am 11.09.2009, 19:35 Uhr

Diesbezüglich kann ich immer nur auf das Forum des Kinderorthopäden hinweisen (Dr. Remus). Laut ihm schaden die babyschalen, babywippen etc. den Babyrücken nichts. geht mal einfach bei ihm stöbern und ihr werdet es sehen. Ich selber versuche jedoch auch die Zeit in der Schale immer möglichst kurz zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....noch ne frage...

Antwort von LiRoxx am 11.09.2009, 19:59 Uhr

...ich bin zwar noch nicht zum 2 mal ss aber wir üben und hoffen es klappt bald....wir haben bei meiner 2 jährigen tochter auch nur maxi cosi gehabt....um ehrlich zun sein verstehe ich es nicht so ganz, warum nun ein anderer sitz besser geeignet ist, zum schluss sind die kinder im mutterleib auch total gekrümmt und liegen 24 stunden da drin.....und wie viel kostet so ein sleeper....????

Bussi LiRoxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....noch ne frage...

Antwort von Tatja85 am 11.09.2009, 20:06 Uhr

Der sleeper kostet glaub ich 160 euro.... Ich werde mir so ein ding auch nicht holen. Nur wenn es wirklich ein frühchen wird was ich nicht hoffe kommt so ein sleeper her,denn die kleinen sitzen richtig sch.... in den sitzschalen. Ich finde es für ET Babys auch total übertrieben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer logisch denken kann ...

Antwort von CuD07, 29. SSW am 11.09.2009, 20:10 Uhr

... weiss von sich aus das ein Baby nicht ständig im Maxi liegen soll.
Das das nicht gut für den Rücken ist, weiss doch eigentlich jedes Kind.
Der Vergleich mit dem Mutterleib und der gekrümmten Haltung halte ich hier für mehr als unpassend und absolut nicht vergleichbar.
Aber wie sagt ein von uns sehr gut befreundeter Orthopäde "Das Resultat dieser Maxi Cosis wird man erst in einigen Jahren sehen."
Ich kann Eltern nicht verstehen die ihr Baby ständig und stundenlang darin verbringen lassen.
Für uns war von anfang an klar das unsere Maus NUR im Auto darin liegen wird, und sonst NIE.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht warum man da wieder auf Meinungen von Spezialisten gehen muss. Ich meine die haben zwar Recht in dem Fall, aber vielleicht sollte man auch selber mal anfangen zu denken.
Ist nicht böse gemeint, aber ich versteh so etwas einfach nicht.

GGLG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für den Sleeper braucht man 2 Plätze im Auto!

Antwort von momworking am 11.09.2009, 20:19 Uhr

Logisch, gell?
Nur leider problematisch, wenn man drei Kinder hat...

Ach ja und Isofix gibt es dafür auch nicht.

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für den Sleeper braucht man 2 Plätze im Auto!

Antwort von Tatja85 am 11.09.2009, 20:27 Uhr

Echt braucht man 2 sitze? Das ist dann ja richtig käse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer logisch denken kann ...oja

Antwort von reblaus am 11.09.2009, 22:28 Uhr

überlegt mal::

Zwei kleine Babies (Zwillinge) und ein Kleinstkind. Ständig (3x die Woche ) wegen den dreien zum Arzt. ....
Dort nur ein Wartezimmer in dem alle Altersklassen, (vorallem die Kiga kids herumsausen auf mehreren Bobbycars...
Man kommt zwar bevorzugt dran, aber wie bitte, kommt man da unter 2 Stunden Schale drumherum???? (Arzt ist 25km weit weg)

So und die Osteopathin hat sogar empfohlen, sie in die Schalenzusehtzen , wenn ich eben die Kinder nicht in der gekrümmten Haltung so lange halten kann wie notwendig am Anfang (Teil der Therpie, die geholfen hat!)

So und da sind wir an der verschärften Praxis angekommen.....

daher belächele ich idese Diskussionen

schöne Theorie, aber wie sieht das dann in der Praxis aus?? (ui und "nimmt Platz für zwei Sitze ein",... zwei mal zwei plus eins, beim 4. einmal zwei und dreim eins....hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erfahrungen concord Proton

Antwort von TanjaK83, 34. SSW am 12.09.2009, 11:13 Uhr

Wo wir gerade beim Thema sind hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Concord Proton. Das ist mein Aufsatz für den Buggy und er ist auch fürs Auto zugelassen. Ich trau der Sache aber nicht so ganz und habe mir noch einen regulären Babyschalen-Sitz gekauft. Meint ihr die Wanne ist für den Anfang besser und wirklich sicher ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.