Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara2211 am 31.01.2016, 9:22 Uhr

Muss ein Dottersack immer rund sein?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin derzeit bei 6+4 schwanger und musste gestern ins Krankenhaus, da sehr starke Kopfschmerzen hatte und Migänepatient bin.
Medikamente nehme ich natürlich deshalb keine in der Schwangerschaft.

Die Ärztin im Krankenhaus sagte, ob wir kurz nach der Schwangerschaft schauen wollen.
Zugleich sagte sie jedoch, dass man bei 6+4 eigentlich nicht viel sehen kann.

Dennoch stellte sich im Ultraschall der Dottersack dar und sie meinte auch einen Embryo sehen zu können.
Man konnte auch ganz zart schon das Herz pulsieren sehen.

Dann sagte sie zum Abschluss "Alles prima, der Dottersack ist nicht so rund wie ich ihn gerne hätte, entspricht aber Alles ihrer Schwangerschaftswoche".

Was soll ich mit dieser Aussage anfangen?
Muss ein Dottersack immer kugelrund sein?
Ich bin ziemlich verwirrt seit gestern über diese Aussage...

Liebe Grüße,
Lara

 
3 Antworten:

Re: Muss ein Dottersack immer rund sein?

Antwort von Crosshexe am 31.01.2016, 9:52 Uhr

Der Dottersack von meinem Fünckchen sah Anfangs aus wie eine Kidneybohne, also eher oval und relativ langezogen. Das sind immer Lehrbuchvorstellungen die, die Ärzte da gerne mal raushauen ohne über deren Wirkung nachzudenken. Gewöhn Dir an bei solchen Kommentaren gleich nachzuhaken. Dann musst Du nicht mit Verunsicherung aus den Kontrollen raus.

Ich wünsch Dir eine schöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ein Dottersack immer rund sein?

Antwort von _LeA_, 19. SSW am 31.01.2016, 11:30 Uhr

Keine Sorge! ! ! !
Bei mir sah es auch immer eher langgezogen aus.
Mein Arzt meinte auch er hätte gerne was rundes gesehen - aber siehe Beitrag zuvor.
Alles normal! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ein Dottersack immer rund sein?

Antwort von san1611 am 31.01.2016, 14:51 Uhr

nein, muss er nicht! Immer diese Angstmacherei von wegen die FH muss ganz rund sein!!!!!!!!!!!!!!!
Meine waren 4x immer oval bis bananenfömig und daraus sind auch 3 gesunde Kinder entstanden!
Nur ein Mal hab ichs verloren, aber da grenzte sich die FH auch gar nicht mehr richtig ab.
Also, bitte nicht verunsichern lassen.
Alles Gute!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.