Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von näddelie, 12. SSW am 01.03.2006, 10:08 Uhr

Muskelkater

hallo ihr lieben,
ich bin zum ersten mal schwanger und ganz neu hier im forum. ich lese hin und wieder mal rein und finde es ganz klasse, wir ihr zusammenhaltet und gute tipps gebt.
jetzt habe ich selbst mal eine frage.
ich habe seit dem wochenende einen tierischen muskelschmerz in den oberschenkeln (wie ein starker muskelkater). so schlimm, als wäre ich bei einem marathon mitgelaufen. ich kann kaum die beine bewegen, geschweige denn treppen steigen o. ä. ich kann mich allerdings absolut nicht erinnern, mich irgendwie verausgabt zu haben. kann das irgendwas mit der ss zu tun haben? bitte lacht mich nicht aus - aller anfang ist nunmal schwer :-)
vielen dank für eure hilfe
lg
nathalie

 
5 Antworten:

Re: Muskelkater

Antwort von Tamee&Jana, 10. SSW am 01.03.2006, 10:14 Uhr

Oh, gute Frage ... habe ich noch nie gehört.

Mag sein das es wirklich ein Muskelkater ist. Bist viel gelaufen in der letzten Zeit? Oder Rad gefahren?

Manchmal bekommt das auch, wenn man einfach "komisch" geschlafen hat.

Nimm mal Magnesium falls Du es noch nicht tust. Das ist gut bei Muskelschmerzen/Krämpfen.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater

Antwort von gatubella, 12. SSW am 01.03.2006, 10:24 Uhr

hi erst mal,
die einzige erklärung die mir einfällt ist, dass das möglicherweise von den mutterbändern kommt - die sind ja in der leistengegend aufgehängt und dehnen sich jetzt durch die ss -
vielleicht zieht das ja bei dir in die oberschenkel -
für mich die einzige logische erklärung...
LG
Maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater

Antwort von Hikari am 01.03.2006, 12:38 Uhr

Hi,
tun dir denn beide Oberschenkel gleich weh,oder einer mehr als der andere?
Ist denn eine Schwellung zu sehen?
Wenn ja,dann laß es lieber vom Arzt abklären.
Sonst versuche es mal mit Magnesium,die
Schmerzen könnten von kleinen Muskelkrämpfen herkommen die man so nicht spürt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater

Antwort von Christina mit Flo, 24. SSW am 01.03.2006, 13:34 Uhr

oh du Arme!!!!!!!!

Das kenn ich (und eine andere Mama aus dem Juni-Foum auch). Meine Hebi meinte es kommt von der anderen Belastung des Körpers durch die sich verändernde Körperhaltung (auch wenn du das noch nicht merkst).
Bei mir war dieser doofe Muskelkater so ca fünf Wochen oder so richtig doll und dann isser verschwunden. Alle denen ich das erzählt hat haben an zu wilde Sexspielchen oder so gedacht:-(

Alles was ich jetzt noch habe ist hin und wieder so ein ziehen im Schambein.

Also Kopf hoch das geht vorbei! Geholfen hat mir übrigens mien Körnerkissen. Ab in die ;Mikro und dann draufgesetzt. Mien Kids haben mich schon immer doof angeguckt (bin TM) aber irgendwie musste ich ja beweglich bleiben. Magnesium nehme ich übrigens nicht.

LG Christina+Flo+Knirps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater

Antwort von näddelie, 12. SSW am 01.03.2006, 15:34 Uhr

ich habs in beiden oberschenkel gleichermaßen stark, aber keine schwellung(en). vielleicht ist es wirklich magnesium-mangel. jedenfalls komm ich mir echt schwerfällig vor. mein mann meint schon, ich würde übertreiben. tu ich aber nicht - versprochen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.