Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von p!nacolada, 29. SSW am 06.01.2007, 23:07 Uhr

muskelkater in der scheide??

hallo an alle!

hab seit fast einer woche son ganz komisches gefühl im schambereich .. fast so, als wenn ich einen muskelkater habe. meist spüre ich das, wenn ich vom sofa aufsteh, oder beim laufen.

weiß jemand, was das sein könnte?

wünsch euch noch nen schönen abend!
doro

 
3 Antworten:

Re: muskelkater in der scheide??

Antwort von chanel19, 29. SSW am 06.01.2007, 23:24 Uhr

Hi doro...

ich hatte das gestern auch...
das hat total weh getan...bei mir kam es aber nach dem sex...

wahrscheinlich weil alles noch mehr durchblutet wurde oder so...
es tat auch nur weh wenn ich herumgegangen bin. wenn ich mich hingesetzt habe ging es wieder.

habe es aber seitdem nicht mehr gehabt.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muskelkater in der scheide??

Antwort von schwuenki, 32+6. SSW am 06.01.2007, 23:53 Uhr

hallo doro,
habe ich auch schon seit langer zeit. vor allem nachdem man eine weile gesessen oder gelegen hat und sich dann bewegt. meine ärztin meinte, es könne eine durchblutungsstörung sein. die scheide wird während der schwangerschaft stärker durchblutet und es kann zu blutstau führen.
ich habe bemerkt, dass es besser wurde indem ich meine schlafposition ändere. ich lege ein bein auf nem stillkissen ab (ist auch ganz angenehm mit dem dicken bauch). zudem bemühe ich mich mit gespreizten beinen zu sitzen. schlag bloß nicht die beine übereinander. das macht die schmerzen nur schlimmer.
seitdem ich das beachte, ist es bei mir besser geworden. wenn deine schmerzen schlimmer werden, würde ich an deiner stelle so schnell wie möglich zum arzt gehen, um infektionen auszuschließen.
wünsch dir gute besserung.
liebe grüße schwuenki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muskelkater in der scheide??

Antwort von p!nacolada, 30. SSW am 07.01.2007, 10:15 Uhr

hallo ihr beiden!

herzlichen dank für eure antworten. hab gott sei dank morgen in einer woche nen termin beim frauenarzt .. werd da dann auch noch mal nachfragen.
bis dahin werd ich das mit der schlafposition und dem sitzen auf jeden fall mal ausprobieren!

lieben dank!

doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.