Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion89, 37. SSW am 20.01.2012, 14:47 Uhr

Muskelkater am Beckenboden???

Hi zusammen
Bin heute 36+6 und hab seit ca zwei wochen am beckenboden/schambein so ein Gefühl als hätt ich Muskelkater. Meistens morgens beim aufstehen und öfter auch tagsüber, zb jetzt gerade. Mich zwickt es manchmal im Bauch aber der wird nicht hart.
Kennt das jemand?

 
9 Antworten:

Re: Muskelkater am Beckenboden???

Antwort von Prinzessin2012, 34. SSW am 20.01.2012, 14:51 Uhr

Oh ja!!! Kenne das nur zu gut! Das ist meinst die Symphysenlockerung,musst du mal googeln! Solltest dich dann was schonen und Magnesium nehmen!!

Hatte es irgendwann so schlimm das ich nicht mals mehr auf einem Bein stehen konnte, sprich konnte nur beide gleichzeitig belasten weil es so sau weh getan hat! Hoffe das es bald bei dir weg geht und nicht so schlimm wie bei mir wird

*daumen drück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater am Beckenboden???

Antwort von Marion89, 37. SSW am 20.01.2012, 15:09 Uhr

Oh dann bin ich zum glück nicht die einzigste ;-)
Hab das oft wenn ich Treppen hochh geh das ich langsam machen muss und mein rechtes oder linkes Bein (mal so mal so) so komisch spannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater am Beckenboden???

Antwort von Prinzessin2012, 34. SSW am 20.01.2012, 15:13 Uhr

Ja ist echt unangenehm,bei mir schmerzt es auch wenn ich mich Nachts im Bett drehen will und aus dem Bett steigen will! :( Haben aber mehrere hier im Forum! War schin einmal ein Thema bei uns und man fühlt sich wie ne Oma :)

Als hätten wir nicht schon genug balast :D *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater am Beckenboden???

Antwort von Marion89, 37. SSW am 20.01.2012, 15:14 Uhr

So hab symphysenlockerung gegoogelt.
Da steht was davon das es je nach dem schmerzhaft während der Geburt sein kann... Ist dann besser mit dem Fa abzuklären oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater am Beckenboden???

Antwort von Lilisu, 35. SSW am 20.01.2012, 15:22 Uhr

Ja..klär das mit deinem FA ab! Die Symphysenlockerung soll ja nicht so häufig sein wie die Symphysendehnung, die ebenfalls Schmerzen verursacht! Letztere wäre eigentlich normal. Ich gehöre auch zu den Glücklichen.. aber schon seit der 20. Wo quäl ich mich damit rum. Hab die Beschwerden genauso wie sie Prinzessin beschreibt.. nur knackst es nachts noch zusätzlich beim Drehen. Meine FA hat mir bereits eine Überweisung ins Kh mitgegeben, um abschätzen zu lassen, ob eine Spontangeburt in Frage kommt oder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater am Beckenboden???

Antwort von Prinzessin2012, 34. SSW am 20.01.2012, 15:22 Uhr

ich glaube wenn man es richtig dolle extreme hat könnte es Probleme geben! Es haben manche so extrem, dass sie so gut wie garnicht mehr laufen können weder sich normal ne Hose anziehen können und dann so einen Speziellen Gürtel zur entlastung verschrieben bekommen, der meist von der Krankenkasse übernommen wird, der ist nämlcih schweine teuer! Hab meinen FA auch mal angesprochen und er meinte man kann da nicht viel machen und wenn es ganz schlimm wird halt den Gürtel nehmen und ansonsten viel Magnesium nehmen, musste 2x3 Tbl nehmen! Würde es aber an deiner Stelle auf jeden fall einmal beim FA ansprechen, sodass er wenigstens darüber informiert ist! Falls es doch einmal schlimmer wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Lilisu, leidet ganz dolle darunter, wobei es bei

Antwort von Prinzessin2012, 34. SSW am 20.01.2012, 15:23 Uhr

mir ein wenig besser gewurden ist! :)

Meine arme Lilisu :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Lilisu, leidet ganz dolle darunter, wobei es bei

Antwort von Lilisu, 35. SSW am 20.01.2012, 15:25 Uhr



Freut mich echt, dass es bei dir schon besser ist!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater am Beckenboden???

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 21.01.2012, 14:22 Uhr

Doch kein Magnesium. Sie ist doch heute schon in der 38. Ssw.
Magnesium nur bis zur 36. Ssw meinte meine Hebamme und mein Fa.
Ist sicher ne symphysenlockerung.
Das haben zum ende hin viele.
Und wirklich was machen kann man auch nicht.
Wenns ganz schlimm ist verschreibt der Fa aber einen Gürtel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.