Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla, 32. SSW am 13.11.2005, 14:45 Uhr

Musik im Entbindungsraum

Hallo,

wollte euch mal fragen, ob es heute möglich ist, im Wehen- oder Entbindungszimmer von Krankenhäusern eigene mitgebrachte Musik (CD´s) zu hören? Also gibt es da CD-Player oder darf man sich selbst einen kleinen mitbringen und auch ohne Kopfhörer Musik hören?? (Im Kreißsaal wird das wohl nicht gehen oder?)
Ich hab zwar das KH, in dem ich (möglichst ambulant) entbinden möchte, schon angeschaut, aber habe da in den Entbindungszimmern eigentlich keine "Anlage" oder sowas gesehen. Und auch keinen extra Kreißsaal - kommt man in einen solchen nur, wenn Kaiserschnitt oder PDA gemacht wird und entbindet sonst im Entbindungsraum oder wie ist das? Naja, werde da auch nochmal direkt nachfragen (habe bald Termin zur Anmeldung). Aber vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen schildern.

Und würde auch gerne noch wissen, welche Erfahrungen ihr mit Wassergeburt gemacht habt und ob ihr sie spontan wolltet oder es vorher "geplant" war?

Und habt ihr im Liegen oder im Sitzen/Hocken/Knien entbunden?

Danke schon jetzt!
Viele Grüße, Bettina (die schon einen 12jährigen Sohn hat - aber das ist alles schon so lange her und damals hatte ich gar nix "zu melden" bei der Geburt...)

 
5 Antworten:

Re: Musik im Entbindungsraum

Antwort von AnneR am 13.11.2005, 15:03 Uhr

Also ich hatte im Kreißsaal einen CD-Player und durfte auch Musik hören.
Ich hätte auch eigene CDs mitbringen können.
Frag doch einfach mal in der Klinik nach, in der du entbinden willst.

Ciaoi
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik im Entbindungsraum

Antwort von Dodo971, 30. SSW am 13.11.2005, 15:59 Uhr

Der Kreissaal bei uns hatte einen CD-Player und es wurde gesagt, dass man sich eigene Musik mitbringen darf.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik im Entbindungsraum

Antwort von kimama am 13.11.2005, 17:02 Uhr

bei mir war es so das man im Vorbereitungszimmer Musik hören konnte,man durfte auch selber welche mitbringen,aber ehrlich gesagt mir war es völlig egal ob da nun Musik läuft oder nicht.Ich war eh mit Wehen veratmen und ähnlichen beschäftigt.Im Kreissaal selber gab es keine Musik.
Ich habe schon 2 Geburten hinter mir.Beide Kinder wurden spontan im liegen geboren.
Zu einer Wassergeburt kann ich leider nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik im Entbindungsraum

Antwort von mäuse02, 15. SSW am 13.11.2005, 17:44 Uhr

Hallo, das mit der Musik geht bestimmt, einfach fragen.
Ich habe im Liegen entbunden, d,h, der Oberkörper ist dabei ja ziemlich erhöht. bei mir ging alles ziemlich schnell, Hatte ein frühchen nach geplatzter Fruchtblase 35. SSW... Da war ich noch nicht mal im KH angemeldet. Habe dann nachts im Kreissaal zwar ein bisschen experimentiert, Petziball, ans Seil hängen usw. aber es ging alles so schnell, ich war auch ziemlich k.o.... Ich meine, egal was man plant, man weiß nicht, wie man sich in dem Moment fühlt. Also locker bleiben!!!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik im Entbindungsraum

Antwort von SAMMM(M), 34. SSW am 13.11.2005, 19:40 Uhr

Hi,

diese Frage habe ich mir vor der ersten Entbinndung auch gestellt. Als es soweit war, hatte ich gelinde gesagt überhaupt keinen Kopp für Musik .... vermutlich wäre sie mir nur auf die Nerven gegangen, wenn man sie angemacht hätte :-)

Ich hab zwei Kinder im Halbsitzen entbunden und da dritte im Stehen - das war absolut wesentlich angenehmer und effektiver, mich legt keiner mehr hin :-))

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.