Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molle78 am 12.01.2007, 17:56 Uhr

Musik für Mama & Baby während und nach der Schwangerschaft

Hallo!

Während meiner Schwangerschaft habe ich oft gelesen, dass Babys im Bauch ab einer bestimmten Zeit Lieder bzw. Melodien im Bauch wahrnehmen können und vermutlich auch später dazu einen Bezug haben, wenn sie sie hören. Meine beiden Zwerge waren damals recht lebhaft im Bauch, dazu kam eine beginnende Gestose bei mir mit immer wieder auftretendem Bluthochdruck.

Also suchte ich im Internet nach Musik, welche mir und meinen Babys gefallen könnte, eine zum entspannen, wo man die Füße hochlegt, den Bauch streichelt und genießt...

Letztendlich habe ich eine Musikreihe gefunden, die speziell für Mutter und Kind zusammen gestellt wurde. Es handelt sich um eine einzigartige Musikreihe für Mutter und Kind, konzipiert auf wissenschaftlichen und ästhetischen Grundlagen.

Es gibt diverse CD´s und zwei dieser Reihe habe ich mir damals gekauft.

Ich habe diese CD´s während der Schwangerschaft genossen und das erste halbe Jahr noch regelmäßig abgespielt, wenn meine Lütten unruhig waren oder nicht richtig schlafen wollten. Und es scheint tatsächlich von den Lütten wieder erkannt zu werden, denn sie werden innerhalb von Minuten ruhiger.

Da meine Jungs mittlerweile aber in einem Alter sind, wo wir eher Kinderlieder-CD´s hören, möchte ich die o. g. CD´s nun verkaufen.

Wer Interesse hat, melde sich doch bitte unter meiner Mailadresse

Viele Grüße
Molle

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.