Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar2007, 35. SSW am 27.02.2013, 17:26 Uhr

Musik bei der Entbindung

Hallo!
Man weiß ja nicht, wie man so drauf sein wird und vielleicht wird es mich total annerven und es wird nicht gebraucht, aber vielleicht entspannt es mich auch und deshalb würde ich gerne eine CD zusammenstellen mit Liedern für die Entbindung.
Macht ihr das auch und habt ggf. vielleicht sogar ne Liste mit Liedern?

LG

 
14 Antworten:

Re: Musik bei der Entbindung

Antwort von Katjameyer, 34. SSW am 27.02.2013, 17:29 Uhr

Wir werden einfach ein paar unserer Lieblings-CD's mitnehmen und dann gucken was gerade passt....hab keine Ahnung in welcher Stimmung ich dann sein werde...!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik bei der Entbindung

Antwort von Steffi528 am 27.02.2013, 17:31 Uhr

Ich hatte neben Pop und Meditationsmusik, Rockmusik und Filmmusik sogar eine CD mit indianischen Tänzen und Gesängen dabei. Ich hatte aber ganz ehrlich während der Enzbindung zu gar nichts Lust ;-)

Ich würde etwas Schönes und etwas Aufbauendes mitnehmen, Indianische Gesänge sind nicht wirklich notwendig ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik bei der Entbindung

Antwort von Kriekkrischtn am 27.02.2013, 17:48 Uhr

Ich hatte nichts dabei und hab auch nichts vermisst. Als wir in den Kreißsaal kamen lief der Radio. Den hat irgendjemand im Laufe der Entbindung ausgeschaltet. Ich wars nicht. Ich weiß auch nicht wer's war, wann es war und warum. Um ehrlich zu sein war es mir völlig egal :-)

Bei uns hatte übrigens die Klinik recht viele CDs zur Auswahl. Vielleicht hilft das manchen ja tatsächlich.

Ich wünsch dir so oder so alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik bei der Entbindung

Antwort von Junchen, 37. SSW am 27.02.2013, 17:50 Uhr

Hab da auch ne musikauswahl, auf meinem mp3 player. Hoffe das krieg ich da zum abspielen ^^
Da ist alles drauf, von electro, klassischer musik, über hip hop, metal, pop...
Jenachdem wie meine stimmung ist werd ich meinen mann bitten die richtige musik an zumachen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik bei der Entbindung

Antwort von Amaryllis am 27.02.2013, 18:00 Uhr

ich nehm auch wieder was mit...unterschiedliche richtungen...was ruhiges, wie arcana oder was rockigeres und dann kann ich immer entscheiden was mir in dem moment gut tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik bei der Entbindung

Antwort von Jazzy09 am 27.02.2013, 18:06 Uhr

Hey Maus :-)

ahhhhhhh, nicht mehr laaangeeeeeee :-D!!!!

Also, ich hatte auch ne CD mit, allerdings eine fertige. Gebraucht hab ich die nicht, es lief die ganze Zeit Radio und es hat mich überhaupt nicht interessier. Also weder tats mir gut noch tats mir nicht gut, es war mir völlig egal - ich hatte andere Sorgen *lach*. Wenn du denkst, dass es dir guttun würde, ein wenig entspannende Musik zu hören, stelle dir eine zusammen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik bei der Entbindung

Antwort von w-chen, 35. SSW am 27.02.2013, 18:08 Uhr

Also ich nehme in jedem Fall zwei CDs von meiner absoluten Lieblinsband mit. Ich bin da so ein wenig verrückt und spiele meinem Kleinen neben der Spieluhr, die wir gekauft haben, auch immer schon diese Band mit Kopfhörern am Bauch - natürlich nicht zu laut - vorgespielt, weil ich mir dachte, dass er die ja demnächst so oder so öfter hören wird und dann vielleicht etwas wieder erkennt. Den Gedanken finde ich auch für den Kreißsaal schön. Obs was hilt? Keine Ahnung, aber ich mag den Gedanken und das ist doch auch schon mal was wert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik bei der Entbindung

Antwort von Erzieherin2012 am 27.02.2013, 19:43 Uhr

Wir hatten das Radio an m kreissaal

Und das Lied das gerade lief als sie kam, ist heute mein Lieblingskind < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik bei der Entbindung

Antwort von schnurps1 am 27.02.2013, 20:27 Uhr

Also die Lieder hätten mich einen scheiß interessiert!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik bei der Entbindung

Antwort von Suki am 27.02.2013, 20:27 Uhr

ich hatte 3 geburten. mir war es vollkommen egal, welche musik an war und welches licht und was man sonst so noch alles einstellen hätte können.
ich habe aber nachdem meinen babys auf der welt waren, sofort drauf geachtet, was im radio für ein lied lief, das dann als single gekauft und als andenken behalten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik bei der Entbindung

Antwort von Isa1005 am 27.02.2013, 20:47 Uhr

Also bei uns gab es im Kreißsaal die Möglichkeit einen iPod oder MP3-Player anzuschließen. Ich habe dann eine Playlist mit lauter Filmmusik (nicht Soundtracks sondern die richtige Filmmusik) erstellt und das dudelte dann nebenbei. Ich hab davon aber irgendwann nicht mehr viel mitbekommen.

Ich hatte da z. B. Avatar, Stolz und Vorurteil und ich glaube Inception dabei, weil das eher ruhige Musik war. Ich wollte nichts aufregendes, weil ich mir dachte, dass könnte mich irgendwann nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik bei der Entbindung

Antwort von Snowball am 27.02.2013, 22:57 Uhr

wir hatten ein kleines netbook mit nem haufen musik dabei, ich konnte hören, worauf ich lust hatte :) so ne entbindung kann ja mitunter auch ein paar stunden dauern ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik bei der Entbindung

Antwort von Caitryn am 28.02.2013, 9:30 Uhr

Hatte mir bei beiden Geburten eine CD gemacht.

Letztlich beide nicht gebraucht. Gerade bei der letzten Geburt war es so, dass mich jede Musik, jedes Wort abgelenkt hätte. Ich brauchte! Ruhe!!!!

Musik war alles drauf von laut bist leise, von langsam bis schnell, Klassik, Pop, härteres. Wollte dann flexibel sein. Aber wie geschrieben, brauchte ich nicht.

Ist aber eine schöne Ablenkung, sich zu überlegen, was man hören würde. Die CDs sind in einem Kästchen jetzt der Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik bei der Entbindung

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 28.02.2013, 12:23 Uhr

Ich war noch nicht soweit, aber ich wollte mir zwei Rock/Metal-CDs machen, eine was ruhigere und eine aggressive, je nach Bedarf.

Nun ja, ich kam nicht dazu, Zwerg kam 4 Wochen früher als geplant und wir waren keine zwei Stunden im Kreißsaal. Ich kann mich nicht mal mehr an das Verhalten des Papas erinnern, der hinter mir saß ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.