Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ProudMommy, 16. SSW am 29.11.2010, 12:27 Uhr

Mundblässchen

hallo ihr lieben ich habe ein mundblässchen und habe immer kamistadgel verwendet das hat super geholfen nun lese ich im internet man sollte es nicht nehmen, wisst ihr was man dagegen noch machen kann?

hier mal ein bild von gogle, damit ihr wisst was ich meine.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Mundblässchen

Antwort von tippi3, 17. SSW am 29.11.2010, 13:14 Uhr

Ja, das sind Aphten. Damit habe ich auch ständig Last. In SS und Stillzeit gibt es nicht viel, was man dagegen nehmen darf. Womait ich gute Erfahrungen gemacht habe ist eine Tasse Kamillentee kochen und den Beutel einfach drin lassen (also ganz stark kochen) und das Ganze etwas abkühlen lassen (bis es noch lau ist). Dann immerwieder den Teebeutel mit dem Kamillentee tränken und auf die Aphte drücken. Das musst du 1 oder 2 Tage wirklich ganz häufig machen. Sooft es geht (abends habe ich das beim Fernsehen oft immer gemacht). Das hiolft super. Du kannst den Tee auch kalt verwenden. Aber lauwarm fand ich es am angenehmsten. Ich habe ihn dann immer wieder in der Mikro aufgewärmt und nach 6 Stunden neu gekocht.

Viel Erfolg.

tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundblässchen

Antwort von ProudMommy, 16. SSW am 29.11.2010, 13:24 Uhr

ich danke dir, ich werde das mal probieren, weil ich kann kaum essen ne ganz doofe stelle :(
ich habe das auch sehr oft aber woher das kommt weiß ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundblässchen

Antwort von tippi3, 17. SSW am 29.11.2010, 13:57 Uhr

Ich habe meinen Zahnarzt auch mal gefragt warum ich da dauernd Theater mit habe und er sagte das sei genetisch bedingt. Der eine hats und der Andere nicht. Ich würde auch lieber zu "den Anderen" gehören .
Ausserhalb der SS nehme ich übrigens immer Chlorhexamedfluid Mundspüllösung aus der Apotheke. Kann ich da nur empfehlen. Wirkt sehr schnell.

Für die SS gibt es auch noch ein Mittel von Weleda das man einsetzen darf. Leider kann ich mich absolut nicht mehr an den Namen erinnern. Meine Hebi hatte mir das in meiner letzten Stillzeit empfohlen, aber ich habe es mit meinem "Kamillenteerezept" schon in den Griff bekommen.

LG
tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundblässchen

Antwort von ProudMommy, 16. SSW am 29.11.2010, 14:12 Uhr

ja das stimmt, sowas is schon ätzend :(
ich werde mein freund nun mal in die apotheke schicken (weil ich ja nich laufen darf) das er sich mal erkundigt und mal nachfragt was es gibt, aber ansonsten werde ich das erstmal mit dem kamillentee probieren, is sicherlich günstiger und eine bessere variante, schlimm is es bei mir immer morgens nach dem aufstehen und abends wenn ich zur ruhe komme.

ich nehme ja sonst kamistad gel aber das is auch teuer, denke das von weleda wird auch teuer sein, aber das brauch man ja nich immer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundblässchen

Antwort von binemaja1980, 14. SSW am 29.11.2010, 15:57 Uhr

es gibt eine kamilletinktur bei der apotheke........hab das auch ständig. ist bei mir herpes nur im mundraum. super unangenehm. das kamillezeug brennt zwar aber es hilft........hoffentlich ist es bald weg.
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundblässchen

Antwort von ProudMommy, 16. SSW am 29.11.2010, 16:41 Uhr

danke dir ich werde es mit kamillentee probieren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundblässchen

Antwort von tippi3, 17. SSW am 29.11.2010, 19:51 Uhr

Kamillentee brennt auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundblässchen

Antwort von unbekanntunbekannt am 29.11.2010, 21:58 Uhr

also ich mach da immer propolis drauf wenn ich welches da hab. Sonst Mundspülung mit Hautfluid W von Regena und dann die Regenaplexe 28a, 6 und 62a.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundblässchen

Antwort von Kaja07 am 30.11.2010, 11:38 Uhr

also ich hatte auch blässchen nur würde empfehlen wens nicht weggeht oder du mehr bekommst gehe zum arzt weil bei mir war ne folge einer autoimunkrankheit namens pemphigus vulgaris die ärzte dachten erst an alles mögliche und haben alles verschrieben nur war ja keine normale blase den mehr ! also wens nicht weggeht immer zum hautarzt gehen weil der wirklich davon ahnung hat ! keine experimente kann auch nach hinten los gehen kamille ist gut aber lindert nur wens jetz keine normale blase ist ansonsten spülungen sage dazu ist eher fürs zahnfleich als wie hilfe gegen eine blase kann aber gut betäupen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.