Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna-Marie06, 30. SSW am 12.04.2006, 18:56 Uhr

Mumu selbst abtasten,wie???

Hallo,

mh,..wie tastet man denn selbst den MUMU ab?
Wie merkt man das der Gebährmutterhals verkürzt ist etc.???

Bin gespannt;-)

LG Luna

 
4 Antworten:

Re: Mumu selbst abtasten,wie???

Antwort von ibut, 28. SSW am 12.04.2006, 19:07 Uhr

Hallo :-)

Setz Dich aufs Bett, polster Deinen Rücken gut und lehn Dich entspannt nach hinten.
Dann machst Du die Beine Brei *g* ziehst sie an, so dass Du in einer entspannten Position bist.

Nun kannst Du mit sauberen (!) Handen in die Scheide hineingreifen, fasse solange vorsichtig nach hinten bis Du den Muttermund spürst.
Je besser Du an diesen drankommst, desto kürzer ist der GM-Hals. Wenn Dein Muttermund noch fest verschlossen ist, fühlt sich der Muttermund an wie der Knoten eines Luftballons, später dann wird das ganz glatt und wenn das Köpfchen tief im Becken liegt, kannst Du förmlich den Kopf streicheln :-)

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen erklärt, sonst frag noch mal.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu selbst abtasten,wie???

Antwort von Luna-Marie06, 30. SSW am 12.04.2006, 19:11 Uhr

Hallo Eva,

werd das gleich mal ausprobieren....den Kppf werd ich wohl nicht streicheln könne;-)
BEL *lol*
Mals sehen was ich da ertaste und sag dann mal bescheid:-)

LG Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu selbst abtasten,wie???

Antwort von Luna-Marie06, 30. SSW am 12.04.2006, 19:17 Uhr

So,...war nicht einfach:-/

Irgendwie scheint es so abgeknickt nach hinten zugehen und ich kam wohl ned wirklich dranne....hatte auch nen wenig angst was zu verletzen.
Kann dabei die Fruchtblase springen???*dummfrag*
Außerdem war da *jetztwirdseklig* so gelblicher Schleim am Finger-normal???

Man ich wünscht ich könnt das besser abtasten!!!Mach mir immer solche Sorgen.
Ist alles *kacke* im Moment.

Hab Angst das es losgeht ,das mein Mann dann ned da ist,ich ned weiß wohin mit den Kindern und das das Auto ned anspringt.Wie gut das der Hund jetzt wenigstens versorgt ist!!!

LG von einer völlig ängstlichen Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu selbst abtasten,wie???

Antwort von ibut, 28. SSW am 12.04.2006, 19:35 Uhr

Hallo nochmal :-)

Das klingt doch schon ganz gut, der GM-Hals scheint noch voll erhalten, zumindest ist er nach hinten abgeknickt, bei geburtsreifen Befund richtet er sich auf und ist wesentlcih besser zu ertasten.
Also nach Befund bist Du noch weit entfernt von der Geburt, Du kannst Dich entspannen, mach Dir keine Soegen :-)

Übrigens der Schleim ist völlig normal, warte mal ab wenn Du mit der Damm-Massage anfängst hast Du ihn jeden Abend an den Fingern kleben *g*, das ist der Schleim, der die Keime abhält einzudringen, jetzt weißt Du auch warum er das so gut kann bei der Konsistenz... :-)

Mach Dich nicht verrückt, es dauert noch eine ganze Weile, zur Zeit kann nichts passieren und die Fruchtblase platzt auch nicht, dafür müsstest Du Dich durch den MM fummeln und dann auch noch aufpitschen, ohne dass Druch drauf ist, da hast Du wenig Chancen :-)

Alles in Ordnung :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.