Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von titu, 35+0. SSW am 19.12.2005, 12:18 Uhr

Mumu 2 cm offen Fruchtwasser unter der norm, wer

kennt das?

Hallo erstmal,
also bei mir hat sich einiges angesammelt, wie erwähnt fruchtwasser wird immer weniger plazenta ist Grannum 2 verkalt ( 29 ss woche festgestellt)
und baby wog in der 29 woche 1500 in der 33/34 1900 gramm laut Doppler.
Heute hiess es: Mumu 2 cm durchlässig und ich sollte erneut blutabgeben (nach der untersuchung) und übermorgen will mein Arzt nach dem Baby schauen und dann auch die Geburt *besprechen*
Wer kennt das so ähnlich?`
Worauf kann ich mich einstellen???
Danke und Gruss Tina

 
4 Antworten:

@titu

Antwort von mamafürvier am 19.12.2005, 12:47 Uhr

Das mit der Verkalkung muss nicht aber kann bedeuten, daß das Baby früher kommen soll ebnso wie das Fruchtwasser das weniger wird.
In der 36.SSW und später wär das aber sicher nicht mehr dramatisch.
Ich hatte wegen schlechter Versorgung laut CTG und Doppler eine Einleitung in der 38.SSW und so wars besser als abzuwarten wie lange es noch gut geht.

Der MuMu 2cm muß nichts zu sagen haben, denn er muss nicht weiter aufgehen. Meiner war ab der 28.SSW etwas offen udn blieb zu und eine Cerclage war nicht nötig.

Allerdings könnte das Baby aufgrund der Unterversorgung ein wenig kein sein. 35+0 hatte mein Kleiner ne geschätzte Größe von ca. 45cm, Gewicht ca. 2600g - 49cm, 3100g bei der Geburt 38.SSW.

Aber ich denke dein Dok wird dir raten was gut wäre und notfalls die SS früher beenden. Vergleichen kann man nur schelcht, da jede Frau und jede SS anders ist.

Geburt besprechen ist einfach nur eine Art Beratung, wie es weitergehen soll, vorzeitige Geburts usw.

Alles Gute!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu 2 cm offen Fruchtwasser unter der norm, wer

Antwort von Isabel_Cristina, 12. SSW am 19.12.2005, 13:02 Uhr

Bei meinem letzten Sohn war es genauso und dann wurde erst in der 40 SSW die geburt eingeleitet... meiner Meinung nach viel zu spät...Mein Sohn geht es gut, außer das er eine Immunschwäche und Asthma hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von titu, 35+0. SSW am 19.12.2005, 14:03 Uhr

ich hab auch einfach nur die angst das es eben auch besser draussen aufgehoben wäre als in meinem ungemütlichen bauch ;o(
Andererseits sind ja 1900 gramm zu wenig meine zarah wurde mit 54cm und 3800 gramm geboren -das ist ein unterschied ;o(
Ist es also normal das der mumu schon 5 wochen eher aufgeht???
Oder entscheidet mein kleiner alleine wenns da drinn zu *trocken* und unterversorgt ist das es raus will??
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@titu

Antwort von mamafürvier am 19.12.2005, 14:15 Uhr

Nein normal ist es nicht aber es kann sein und muss nichts bedeuten.
Ich geh davon aus, daß dein Dok weiß was er tut, dich öfters untersucht udn "draußen" wärs im Ernstfall besser als "drinnen", wenn das Fruchtwasser nicht ausreichen würde oder die Plazenta nicht genug arbeitet.
Das kann aber nur ein Arzt beurteilen.
Ob ein Kind "raus" will, wenn drin nicht mehr optimal ist bezweifle ich, denn sonst würde nicht vozeitige KS, Einleiztungen usw. nötig werden, wenn es zu einer Unterversorgung kommt.
Mein Sohn wurde auch in der 38.SSW eingeleitet obwohl er sicher noch drin im Warmen geblieben wär.
Da entschieden wurde (nach 3 Wochen Klinik, CTG in Massen, mehrere Doppler), daß es besser wäre das Baby kommt war mir das Recht wegen der Ungewissheit.
Trotz dem schlechten CTGs und den unzureichenden Dopplern kam er aber gesund zur Welt und ich war sooooo erleichtert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.