Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaA., 8. SSW am 03.07.2005, 12:07 Uhr

Müde, Übelkeit, Schlapp - was tun????

Hallo ihr Lieben,

ich weiß seit genau 6 Tagen dass ich schwanger bin.
Ich habe auch nur getestet weil ich mich nun schon ewig lange wie "kurz vor der Erkältung" fühle. Das meine Periode unpünktlich ist und mein Busen schmerzt ist ja nichts neues.

Nun ja, nun steht es fest und es geht mir super-schlecht.

Ich könnte immer nur schlafen, schlafen, schlafen. Vorher habe ich manchmal bis 3.00h nachts gewerkelt, heute bin ich um 23.00h im Bett, schlafe 9 Stunden (am WE, wenn Männe da ist) und zwischendurch auch noch.

Meine Tochter, fast 3, habe ich am Freitag (pädagogisch unwertvoll :-((( ) 2 Stunden vor der Glotze geparkt und auf dem Sofa gedöst.

Ich kann nicht mehr!!! Zusätzlich ist mir schlecht, mein Kreislauf sackt ab, Schwindel und ich gehe auch noch 2 ganze Tage i.d. W. arbeiten.

Wie soll ich dass bloss machen?

Habt ihr Tipps wie man zumindest den Kreislauf anregen kann? Woher nehmt ihr eure Energie?

Ich habe keine.
Mein Haushalt, bis dato immer tipp-topp sieht furchtbar aus, selbst kochen fällt schwer. Meine erste SS war perfekt, bis auf Morgenübelkeit. Da habe ich den ganzen Umzug gemanagt, Kisten gepackt etc. Und nun????

Kennt das jemand???

Bitte, ich möchte den ganzen Tag im Bett liegen und gammeln, dabei lasse ich mich sonst nie hängen!

Habe immer die Befürchtung dass noch irgendetwas passiert weil ich zurzeit so negativ eingestellt bin. Aber ich kann mich einfach noch nicht freuen, dazu fehlt mir echt die Kraft!

LG

Anja

 
5 Antworten:

Re: Müde, Übelkeit, Schlapp - was tun????

Antwort von Babybubbi am 03.07.2005, 12:18 Uhr

Hallo!
Ich kenne diese Symptome auch von meiner letzten SS. Anfangs war ich auch ständig müde, die Kreislaufprobleme hatte ich allerdings erst zum Schluss der SS. Bin auch stundenweise arbeiten gegangen, und habe manchmal echt gedacht, ich kipp vom Stuhl. Aber meist ging so n "Anfall" recht schnell wieder vorbei.
Da du erst seit 6 Tagen weißt, dass du schwanger bist, sind natürlich deine Gedanken noch völlig durcheinander, ist doch normal. Gib dir einfach mehr Zeit, dich mit dem Gedanken anzufreunden, dass du nochmal schwanger bist und setz dich vor allem nicht so unter Druck, was den Haushalt anbelangt. Ist schwer, musste ich auch erst lernen, aber es gibt halt wichtigeres. Kennst du nicht viell. jemanden, der dir manchmal deine Kleine abnehmen kann, damit du die Füße hochlegen kannst? Ich wünsch dir alles Gute, du wirst sehen, bald kannst du dich auch auf das Würmchen in dir freuen. LG, Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde, Übelkeit, Schlapp - was tun????

Antwort von Jessi-mama, 36. SSW am 03.07.2005, 12:19 Uhr

Nun lass Dich erstmal ganz fest in den Arm nehmen und knudelln! Ich weiß genau, wie es Dir jetzt geht... So ging es mir die erste Zeit auch!

Aber nimm das ganze einfach als eine Art Warnsignal des Körpers, das Du Dich jetzt für den kleinen Wurm schonen musst!
Und hab auch kein schlechtes Gewissen, nur weil Du Deine Tochter mal vor dem TV "parkst" ;-) Ist ja nicht immer so und sie wird es sicher genießen, mal mehr TV gucken zu können und vielleicht dabei einfach mit Dir zu kuscheln!
Und lass den Haushalt Haushalt sein. Jaja leichter gesagt als getan! ABer mach einfach das wichtigste im Haushalt udn ruh Dich aus! Es ist ja nicht für immer, die Zeit geht vorbei!

Denk einfach an den kleinen Wurm im Bauch und was Dein Körper jetzt leisten muß!

Tipps dagegen hab ich keine wirklichen. Mir hat es geholfen, viel zu ruhen und viel spazieren zu gehen. Immer mal wieder kurz raus an die frische Luft!

Ich drück Dich und wünsch Dir eine schöne Kugelzeit!!

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde, Übelkeit, Schlapp - was tun????

Antwort von trixi211, 37. SSW am 03.07.2005, 13:26 Uhr

hallo herzl...
jetzt fühl dich erst mal umarmt und gedrückt. ich kann gut verstehen, wies dir im moment geht. (aus erfahrung gut kenn)
vorallem in den ersten wochen deiner schwangerschaft hast du schwer mit müdigkeit zu kämpfen. das liegt an der harmonellen umstellung, die deinem körper viel kraft kostet. außerdem senkt sich gerade automatisch dein blutdruck. wenn du vorher ohnehin schon einen niedrigen blutdruck hattest, wirst du das jetzt umso mehr spüren und am liebsten nur noch schlafen. gib deinem körper, das was er braucht und schlafe nach möglichkeit, immer wann und wo du willst und die zeit dafür findest.
mit viel bewegung und einem kaltwasserguss kannst du deinen kreislauf wieder in schwung bringen und deinen schwindel wieder in den griff.
sonst hilft: fenster auf machen und flach hinlegen, ein bisschen was essen, möglichst was eiweiss-und kohlehydrathaltiges.
gerade in der anfangszeit ist es ganz normal, dass du launisch und reizbar bist und nah am wasser gebaut hast. ich hatte auch traurigkeitsanfälle und das gefühl total neben mir zu stehen. das wär ähnlich wie in der zeit, bevor ich meine regel bekommen hab.
aber es geht vorbei und ganz bestimmt wird alles gut.
ich schick dir und babyinside liebe grüsse

*trixi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde, Übelkeit, Schlapp - was tun????

Antwort von Knirpsi, nix mehr seit 22.3.. SSW am 03.07.2005, 16:18 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich kenne das sehr gut, ich habe teilweise tagelang im Bett verbracht.
Hatte keine Lust zu nichts, selbst mir ein Brot zu schmieren, war schon zuviel Arbeit ;)
Obwohl ich mich sehr auf mein Baby gefreut habe....
Sind wohl die Hormone...

Hast du vielleicht eine Freundin, die deine Tochter mal für einen Nachmittag abholt und du auf die Couch kannst?

Ich komme aus dem Kreis Pinneberg, du vielleicht aus der Nähe?
Ich würde dir gerne deine Maus abnehmen, damit du ein bißchen Zeit für dich und dein Baby hast.

Meine Emailadresse ist oben hinterlegt.


Alles Gute für dich und deine Familie!


Sandra + Simon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde, Übelkeit, Schlapp - was tun????

Antwort von Heike73, 11. SSW am 03.07.2005, 19:21 Uhr

Hallo,
ich kenne das auch von der ersten Schwangerschaft. Und auch jetzt hab ich es manchmal. Was mir hilft ist: Viel schlafen (ach ne ;-) ), morgens gleich den Kreislauf in Schwung bringen (Radfahren, Gymnastik oder Ähnliches), viel trinken (sehr wichtig!!!, dann gehts mir echt gleich besser) und betont gesund essen. Manchmal ist auch die Schilddrüse schuld. Lass auf jeden Fall von der Frauenärztin deine Blutwerde checken (macht sie aber wahrscheinlich eh).
Aber ansonsten schließe ich mich meinen Vorgängerinnen an. Such dir ne Hilfe für die Kleine und/oder den Haushalt, lass dich auch mal verwöhnen... etc.

Liebe Grüße und alles Gute
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.