Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111, 37. SSW am 03.03.2020, 16:24 Uhr

MuMu Frage - Tastet jemand selbst?! // Geburt anregen

Hallo,

ich bin nun 36+1 und hatte heute das Gespräch zur Geburtsanmeldung.
Eine Einleitung wird zum Termin geplant, ich wünsche mir aber nichts mehr als einen natürlichen Beginn ... die 2 großen wurden schon eingeleitet ...aber diesmal kann ich einfach nicht mehr. Die Beschwerden sind wirklich nicht mehr schön..
Da bei mir Wochen keiner mehr nach MuMu etc geschaut habe, habe ich mal selbst getastet.
Ich finde den total weich und komme ohne Probleme mit einem finger ein kleines Stück rein. Sobald ich drücke komme ich mit dem Finger total weit rein.
Was bedeutet das??
Und wie kann ich die Geburt anregen? Gab es da nicht irgendwelche Globuli?!

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: MuMu Frage - Tastet jemand selbst?! // Geburt anregen

Antwort von Marymary1234, 22. SSW am 03.03.2020, 16:29 Uhr

Das heißt im Endeffekt das er finger bzw Fingerkuppen durchlässig ist. Ich würde da nicht unbedingt selber dran rumdoktorn. Wieso willst du die Geburt jetzt schon anregen? Ich würde zumindest die 37 volle Wochen rum kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu Frage - Tastet jemand selbst?! // Geburt anregen

Antwort von Jemalu1111 am 03.03.2020, 16:33 Uhr

Ja, so meinte ich das nicht:D
Die 37+0 möchte ich auf jeden Fall erreichen..aber ab 38+0 könnte bzw würde ich gern bisschen anschubsen..weiß nur nicht wie.

Und wenn der MuMu fingerdurchlässig ist..hat das eine bestimmte Bedeutung? Ist das ein gutes Zeichen das icj evtl diesmal nicht zur Einleitung muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu Frage - Tastet jemand selbst?! // Geburt anregen

Antwort von Marymary1234, 22. SSW am 03.03.2020, 16:54 Uhr

Mein MuMu war 3 Tage vor Geburt meines Sohnes Fingerkuppen durchlässig, an 35+5 kam er dann auch. Ich hatte allerdings dazu noch wehen. Normalerweise wenn der MuMu weich ist, und finger durchlässig ist das eigentlich ein gutes Zeichen. Das heißt im Endeffekt er wird weicher, verkürzt sich und die Geburt rückt damit näher. Das kann aber alles. Oder nichts heißen. Immerhin gibt es Frauen die mit 2cm geöffneten MuMu noch 1 bis 2 Wochen rumlaufen. Wenn du dann wirklich "nachhelfen" möchtest gibt es so viele Möglichkeiten, Tees, Globuli, ingwer habe ich gehört soll wohl auch wehen fördern sein. Google mal ein bisschen da findest du eine Menge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu Frage - Tastet jemand selbst?! // Geburt anregen

Antwort von Yucca am 03.03.2020, 17:06 Uhr

Ich finde es ehrlich ein bisschen fahrlässig da rumzufummeln und ggf. Noch Bakterien einzuführen. Du kannst da machen was du willst, das Kind kommt, wann es bereit ist. Und sind die Beschwerden noch so schlimm. Oft funktionieren ja Einleitungen selbst am errechneten Termin nicht, weil der Befund einfach unreif ist.
Du kannst jede Hebamme fragen, am Ende produzierst du ein paar wilde Wehen, deren einziger Effekt es ist, dass du noch geschaffter bist.
So hart es sein mag, einfach abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu Frage - Tastet jemand selbst?! // Geburt anregen

Antwort von Sangara am 03.03.2020, 18:43 Uhr

Wieso wollen die zum ET gleich einleiten?
Du als Mutter bestimmst sowas und n7cht das Krankenhaus, außer es gibt medizinische Gründe.
Wenn alles tippitoppi ist, würde ich im Leben nicht zum ET einleiten lassen. Klingt mir eher nach einer schnellen Anfertigung in diesem Krankenhaus. Da würde ich nochmal das Gespräch suchen.
Man hat ja bis zu 10 Tage Zeit bis man unter normalen Umständen einleitet. Solange z.b. Herztöne gut sind und ausreichend Fruchtwasser da ist würde ich dir von einer Einleitung abraten. Das ist unnütze.

Sperma kann die Geburt einleiten z.b.
Himbeerblättertee macht dem Mumu auch weich und wirkt dem schon mal entgegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu Frage - Tastet jemand selbst?! // Geburt anregen

Antwort von Jeanette1985 am 03.03.2020, 18:57 Uhr

Mein Muttermund war auch 1 cm auf und ich war bei 38+2... Bei 40+3 kam er dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu Frage - Tastet jemand selbst?! // Geburt anregen

Antwort von Summer80 am 03.03.2020, 20:04 Uhr

Ich klinke mich mal ein. :)

Du kannst Himbeerblätterter trinken (weiss nicht, ab wann dazu geraten wird - frag mal deine Hebi oder den Arzt). Sex hilft, da Sperma Prostanglantine (ist das Wort korrekt?) enthält. Spazieren gehen hilft auch. Und alles was die Darmtätigkeit anregt.

Am Mumu rumfummeln würde ich nicht. Dabei gelangen Bakterien dorthin, was zu einer Infektion führen kann.

Aber der Befund des Mumu ist leider eh wenig kalkulierbar, wann es losgeht. Mein Mumu war 3 Wochen vor ET 1 cm auf. Am ET selber 3 cm. Und keine Wehen. Gekommen ist mein Kind trotzdem erst ein paar Tage nach ET, obwohl vorher alle Ärzte und meine Hebi meinten, es geht viel früher los, da ja der Mumu bereits so früh auf war...

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu Frage - Tastet jemand selbst?! // Geburt anregen

Antwort von Pebbie am 05.03.2020, 3:26 Uhr

Sex hilft.
Aber auch nur, wenn der Befund geburtsbereit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu Frage - Tastet jemand selbst?! // Geburt anregen

Antwort von Pebbie am 05.03.2020, 3:26 Uhr

Sex hilft.
Aber auch nur, wenn der Befund geburtsbereit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.