Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina1982, 39. SSW am 06.03.2008, 20:10 Uhr

MuMu 1cm geöffnet aber keine Wehen??Werd noch verrückt!!

Hallo Mädels,

ich war gestern bei der VU beim Frauenarzt. Der hat festgestellt das der Muttermund bereits 1 cm geöffnet ist und der Kopf schon ganz fest im Becken sitzt. Er hat mir sogar schon sagen können das unser Mädel dunkelhaarig ist. Er meinte das es bis zum Wochenen vielleicht soweit sein könnte. Kann es wirklich sein das man dann wirklich so schnell keine Wehen bekommt? Wie ist es euch dabei ergangen.

 
5 Antworten:

Re: MuMu 1cm geöffnet aber keine Wehen??Werd noch verrückt!!

Antwort von almut72 am 06.03.2008, 20:14 Uhr

Also, 1 cm ist nicht viel!
Mein MuMu war geschlossen, nach Wehenbeginn dauerte es aber nur 5 Std. bis Geburt. Hatte allerdings Akupunktur.
Du hast ja noch eine Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu 1cm geöffnet aber keine Wehen??Werd noch verrückt!!

Antwort von leo engel, 21. SSW am 06.03.2008, 20:19 Uhr

Ich bin knapp 2Wochen mit dem Befund rum gelaufen. Nur das der Doc die Haare nicht sehen konnte, aber kleine tief im Becken mit Druck nach untern und 1cm MM offen. Habe 2Wochen lang jede Nacht Wehen alle 10-15Minuten gehabt und tagsüber nicht mehr.

Ne Freundin hatte den Befund (mm 1cm auf) und nächsten Tag war die Maus da.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu 1cm geöffnet aber keine Wehen??Werd noch verrückt!!

Antwort von Tina1982, 39. SSW am 06.03.2008, 20:40 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich seh schon. Der Befund hat sozusagen nichts zu sagen. Es kann los gehen muss aber nicht. Es ist unser erstes Kind und wir sind halt etwas unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu 1cm geöffnet aber keine Wehen??Werd noch verrückt!!

Antwort von heldindesalltags am 06.03.2008, 20:40 Uhr

du, keine sorge, bei mir war der mumu bei 7cm und ich habe keine wehen gespürt!
so kanns au gehen;)
aber ich hab dann nen wehenkocktail geschlürft und innerhalb von ner knappen stunde hatteich presswehen...in drei war das babe da...
versuchs doch ma mit heiss baden, wehencocktail und was es da sonst noch alles gibt-dein zwerg scheint ja in den startlöchern zu stehen...
viel glück!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu 1cm geöffnet aber keine Wehen??Werd noch verrückt!!

Antwort von Purzeli, 9. SSW am 07.03.2008, 7:43 Uhr

Solltest Du den Cocktail nehmen wollen, dann aber nicht in Eigenregie... Das KANN gefährlich sein. Wenn, dann solltest DU den in Anwesenheit deiner HEbi oder imKKH nehmen...
Naja, dann könntest Du das übliche machen:
herzeln, dann ab in die Wanne, vorher vielleicht Fenster putzen, nen langen Spaziergang, Treppen laufen... aber das alles bring tnur dann was, wenn die Kleine auch raus will. Die kommen, wenn sie wollen udn nicht,w enn wir das gerne hätten. Außerdem geht die SS im Normalfall ja auch bis Ende der 40. SSW. Hast also noch Zeit ;O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.