Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Primelchen, 30. SSW am 27.05.2007, 15:26 Uhr

moxen

so muss mal fragen.

wenn das mit der indischen brücke nicht hilft möchse och es gerne mit moxen probieren

wieviel kostet das denn bei den hebammen? die kk wird das ja sicher nicht übernehmen...

und bei wem hat es geholfen und bei wen nich?

 
9 Antworten:

Re: moxen

Antwort von Simone-01-03-07, 36. SSW am 27.05.2007, 16:12 Uhr

Hallo !

Hebammen rechnen das Moxen auf die Kasse ab, auch die Hebammen im Entbindungs-KH moxen meist, mit Überweisung des Frauenarztes.

Bei mir wurde in der letzten SS gemoxt, ab der 34. Woche macht man das.

Mein Krümelchen hatte sich dann damals Anfang der 37. Woche noch richtig gedreht.

Viel Glück und versuch es auf jeden Fall!

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moxen

Antwort von upssorry, 35. SSW am 27.05.2007, 16:30 Uhr

hi du bei mir hats auch die Hebamme mit der krankenkasse verechnet wurde in der 3 SSW gemot da kind so gross

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moxen

Antwort von Primelchen, 30. SSW am 27.05.2007, 17:31 Uhr

also wenn es was hilft bin ich auf alle fälle bereit das zu machen!!!!

wie oft genau wird das denn gemacht? 2 mal die woche oder nur einmal oder wie läuft da ab?

und vor allem woher merk ich das krümelchen sich gedreht hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moxen

Antwort von Chennai, nicht mehr seit 6 Wochen. S am 27.05.2007, 18:14 Uhr

Hallo!
Bei mir wurde in der letzten Ss auch gemoxt da mein Baby quer lag.
Es darf nur bis zur 37. SSW gemoxt werden.
Manche Kassen zahlen es, manche (meine -> DAK) nicht.
Es soll nicht öfter als 4x gemoxt werden.
Der Abstand zwischen den einzelnen Sitzungen darf nicht länger als 3 Tage sein.
Bei mir hat sich das Baby nach dem 2. Mal gedreht.
Die Moxa-Zigarre wird erhitzt und an einen bestimmten Akupunktur-Punkt an beide kleinen Zehen nacheinander für je 10 Minuten gehalten.
Dieser Punkt ist für das kleine Becken verantwortlich, das sich durch die Erwärmung öffnen und somit das Baby zum Drehen anregen soll.
Manche Hebis erhitzen den Punkt nur, ist dann leicht unangenehm.
Manche betreiben es exzessiver, bis es Brandblasen gibt (hat mir meine Hebi erzählt, die zum Glück zu der ersten Fraktion gehörte).
Ich würde bei Bedarf wieder sofort moxen lassen!
lG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moxen bei tkk getragen?

Antwort von Primelchen, 30. SSW am 27.05.2007, 18:23 Uhr

danke für die ausführliche antwort...

wer weiß denn ob das
von der techniker KK
übernommen wird?

aber wenn das wirklich so gut hilft werde ich das auf alle fälle machen lassen!!! ruf nach pfingsten dann gleich mal meine hebi an was sie sagt wann wir anfangen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moxen bei tkk getragen?

Antwort von Yvi1977, 38. SSW am 28.05.2007, 9:54 Uhr

Hallo Primelchen,

ich habe vor 2 Wochen gemoxt. Bin auch bei der TKK. Meine Hebi hat nichts davon gesagt, dass ich das selbst zahlen muss.

Ach ja, das Moxen hat bei mir leider nicht geholfen. KS-Termin steht schon fest.

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yvi

Antwort von Primelchen, 30. SSW am 28.05.2007, 10:37 Uhr

danke für deine antwort, naja ein versuch ist es wert. schade das es nicht geholfen hat bei dir.

aber man kann dann wenigstens sagen ich hab vieles versucht!!!

alles gute für deinen ks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Primelchen

Antwort von Yvi1977, 38. SSW am 28.05.2007, 13:55 Uhr

STOP! Ich nehme alles zurück. Komme gerade aus dem KH. Hatte heute einen Termin zum Ultraschall im KH mit meiner Hebi. Und rate mal was passiert ist! Er hat sich gedreht...ich kanns noch gar nicht fassen, aber ich freu mich total :)

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Primelchen

Antwort von Primelchen, 30. SSW am 29.05.2007, 14:42 Uhr

waaas wahnsinn. man du machst mir echt grade voll die hoffnung. mein glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.