Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tisa24, 37. SSW  am 31.12.2014, 11:17 Uhr

Movicol kennt das jemand?

Hallo liebe User,

ich leide seit einer Woche unter Verstopfung, ich habe sehr vieles ausprobiert angefangen von Lactulose, habe ich nicht vertragen, dann Sauerkrautsaft, half auch nichts, dann Glycerinzäpfchen nichts und am ende Microlax, was ich total vergessen konnte, ich war so fix und fertig das ich ins Krankenhaus gefahren bin, sie verschrieben mir Movicol, ich nehme es jetzt seit gestern, ich weiss das es länger dauern kann, aber meine Frage ist, macht es nach der Zeit den harten Klumpen weich der vor dem Ausgang liegt? oder muss er zuerst rausgedrückt werden? Weil sollte das der fall sein, kann ich mich nicht entspannen, habe tierische Angst vor diesen Klumpen.

LG Tisa

 
2 Antworten:

Re: Movicol kennt das jemand?

Antwort von Inpale am 31.12.2014, 11:50 Uhr

hallo ich kann dich beruhigen, ich habe in beiden Schwangerschaften Movicol genommen, da ich auch extrem mit Verstopfung zu tun hatte. Trotz gesunder Ernährung, viel Bewegung und ausreichend Flüssigkeit.
Trotz allem trinke zusätzlich weiter viel Wasser. Ich habe 2-3 Beutel am Tag genommen. Der harte Klumpen wird es etwas weicher werden, aber wenn du den raus hast, dann läuft es wie geschmiert
Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Movicol kennt das jemand?

Antwort von mf4 am 31.12.2014, 12:15 Uhr

Eigentlich muss der "harte Klumpen am Ausgang" anders und zuerst gelöst werden (Abführzäpfchen z.B.) und dann von oben her mit Movicol über eine längere Zeit (kann Monate dauern) "aufgeweicht werden", dass alles wieder richtig in die Gänge kommt.
Hier betraf es mein Kind und wenn das Abführen nicht geklappt hätte wäre ein Einlauf fällig gewesen und dann gabs danach Movicol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.