Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra333, 28. SSW am 26.10.2008, 19:07 Uhr

Morgen Glucosetoleranztest ...

... und nun habe ich gerade gelesen, dass man vorher kein Wasser trinken darf.

Die Arzthelferin meinte aber, Wasser trinken wäre ok.

Ja, was denn nun????

Für mich ist es schon ein Alptraum, solange nüchtern zu bleiben. Aufstehen muss ich um 6 Uhr und der Termin ist erst um 9 Uhr - spricht vor 11 Uhr weder Kaffee noch ein Brot.

Sonst wird mir übel und schwindelig, wenn ich solange nüchtern bleibe
Ohne Frühstück und vor allem meinen Kaffee gehe ich nie aus dem Haus.

Wie war das denn bei euch?
Durftet ihr vorher wenigstens Wasser trinken? Ich bin jetzt schon supernervös!


Uns darf man die Magnesiumtabletten vorher nehmen?

 
6 Antworten:

Re: Morgen Glucosetoleranztest ...

Antwort von Jule77, ni. SSW am 26.10.2008, 19:13 Uhr

Was machst du denn für ein Heckmeck? Ich hatte den auch zweimal. Allerdings ist es 4 Jahre her. Aber Mineralwasser durfte ich vorher trinken. Und es war übelst ekelhaft. Und ich mußte pro test damals 20€ zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Glucosetoleranztest ...

Antwort von Sandy2108, 37. SSW am 26.10.2008, 19:15 Uhr

hallo,

ja du darfst wasser und auch ungesüste tees trinken, musst aber von den mahlzeiten ca 12 stunden nüchtern bleiben. ich habe auch meine magnesiumtabletten ganz normal weiter eingenommen.

LG sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Glucosetoleranztest ...

Antwort von MamavonLucas, 28. SSW am 26.10.2008, 19:50 Uhr

Also ich war vorher komplett nüchtern aber Wasser trinken ist ok.Auf das Calzium würde ich verzichten.Das kannste später noch nehmen.Weiss nicht wie das zusammen gesetzt ist und evtl Zucker enthalten ist.
Die Kosten trägt nun eigentlich die Krankenkasse.Habe den Test vor kurzem 2 mal gemacht.War keineswegs ekelhaft.Auf gute Werte bei dir.Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Glucosetoleranztest ...

Antwort von Ele85, 6. SSW am 26.10.2008, 19:58 Uhr

Ich bin medizinische Assistentin und mache jeden Tag solche Tests mit Patienten und bei uns ist das so:

1. Nüchtern kommen (NICHTS ESSEN, NICHTS TRINKEN)
Wer wichtige Tabletten nehmen muss, soll die mit einem kleinen Schluck Wasser runterschlucken
2. Während dem Test, auch nichts essen und nichts trinken, keine körperliche Anstrengung

So machen wir das seit Jahren, aber wenn ihr anders angeleitet werdet dann macht das so, viell. ist man bei Schwangeren nicht so strent. Bloß ist ein korrektes Ergebnis wichtig wegen der SS-Diabetes.

Liebe Grüße
und alles Gute
ele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Glucosetoleranztest ...

Antwort von Physiosteffi, 21. SSW am 26.10.2008, 20:20 Uhr

Also Wasser trinken ist kein Problem !!! Aber sonst auch nichts !!!
Ich kenne das aus meiner 1.Schwangerschaft und teste nun zwischendurch selber und habe gerade erst Packungsbeilage vom Glucosesaft für den Belastungstest gelesen: 10-16 Std. nüchtern bleiben vor dem Test. Wasser trinken ist aber erlaubt. Viel Glück !!! lg Steffi !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Glucosetoleranztest ...

Antwort von Kater Keks, 34. SSW am 26.10.2008, 20:47 Uhr

Also, ich habe vor dem Zuckertest Wasser getrunken, weil ich auf nüchternen Magen meine Tablette für die Schilddrüse nehmen muss. Wichtig ist, das du, sobald du dieses Zeug bei der Ärztin getrunken hast, nichts mehr trinkst und ißt!
Mit der Magnesiumtablette solltest du warten, da man die ja besser eh nicht auf nüchternen Magen nehmen soll.

Viel Glück morgen!

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.