Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi20068 am 18.08.2013, 15:06 Uhr

montgomery drüsen ?

Huhu ihr lieben ..
Sag mal habt ihr schon mal was von den sogenannten montgomery drüsen gehört ?
Sie vielen mir so ca 6 tage nach dem ES auf ..erst war es nur eins ..da dachte ich schon Warum ich plötzlich pickelchen auf dem brustwarzenhof bekomme und hab mich ein wenig geschämt.. hab versucht es auszudrücken (sorry!) Und da kam nur sone flüssigkeit raus ,ziemlich ölig ...Hm naja dachte mir nichts weiter und nun hab ich pro brust mindestens 10 auf dem brustwarzenhof... Hatte das schon mal jemand ? Als pms zähl ich es nicht bei mir weil ich es noch nie hatte und ich übe schon 3 jahre fürs geschwisterchen..
Im internet steht es soll ein anzeichen sein für ss.. naja hab heut einen test gemacht ,leider negativ ... Nmt+ 1 oder 2 ca...

Was denkt ihr ? Jemand erfahrungen damit ?

Liebe grüße Nancy

 
6 Antworten:

Re: montgomery drüsen ?

Antwort von Sabsi85, 15. SSW am 18.08.2013, 15:20 Uhr



Also über sowas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht

Sowas habe ich auch ab und zu, die gehen dann aber wieder weg. Ganz normal. Und war auch nie regelmäßig, hatte mich auch schon gewundert.

Und sowas hatte ich auch als SS-Anzeichen nicht.

Also zusammenhängend scheint es einfach "fraulich" zu sein

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montgomery drüsen ?

Antwort von mf4 am 18.08.2013, 15:26 Uhr

Du hast versucht was aufzudrücken auf dem Warzenhof?
Ich habe die Dinger auch, 1 Seite ganz wenige, andere Seite mehr. Laut Internet hat man sie nur nach dem man ein Kind bekommen hat.
Ein Sekret kann ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein aber da es bei dir so früh war tippe ich eher noch als "Spätfolge" vom 1.Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montgomery drüsen ?

Antwort von Sabsi85, 15. SSW am 18.08.2013, 15:36 Uhr

Und warum habe ich die ab und zu???? Seit der SS sind die garnicht mehr da...

Ein Kind habe ich noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montgomery drüsen ?

Antwort von mf4 am 18.08.2013, 15:46 Uhr

Kein Plan... das Internet sagt diese Dinger hat man um das Stillen zu erleichtern usw. Ich weiß nicht, ob ich meine vor den Kindern hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montgomery drüsen ?

Antwort von Maxi20068 am 18.08.2013, 15:56 Uhr

Mein erstes kind ist bereits 5 jahre her ..also davon kann es nicht kommen ..
Habe das dazu im internet gefunden :

Bei vielen Frauen ist es die Brust, die die ersten deutlichen Signale abgibt, dass man schwanger sein könnte. Denn gewisse auffällige Veränderungen an der Brust treten oft schon ganz schnell nach dem Einnisten der befruchteten Eizelle in der Gebärmutterwand auf.
So fühlt sich die Brust beispielsweise schwerer, fester und/oder größer an. Einige Frauen verspüren auch ein mitunter schmerzhaftes Ziehen. Die Brustwarzen reagieren stärker auf Reize wie raue Wäsche, Temperaturveränderungen oder auch Zärtlichkeiten. Schon recht früh verfärbt sich außerdem der sogenannte Brustwarzenvorhof um die eigentliche Brustwarze herum dunkler. Der Warzenvorhof an sich wird zudem auch größer. Und die Adern scheinen deutlicher durch die Brusthaut.
Auch die sogenannten Montgomery-Drüsen, also die kleinen Erhebungen auf dem Warzenhof, die kreisförmig um die Brustwarze verteilt sind, treten nach dem Eintritt einer Schwangerschaft schnell deutlicher zutage. Wie viele solcher Drüsen eine Frau hat, ist übrigens von Frau zu Frau verschieden und kann auch von Brust zu Brust variieren. Im Schnitt liegt ihre Zahl zwischen zehn und fünfzehn pro Brust. Die Montgomery-Drüsen dienen dem Schutz der Haut beim späteren Stillen und als Stillhelfer, indem sie während des Stillens für einen Luftabschluss sorgen. Sie wurden nach ihrem Erstbeschreiber William Fetherstone Montgomery (1797 bis 1859) benannt, einem Iren, der als Geburtshelfer arbeitete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montgomery drüsen ?

Antwort von JuliaA am 18.08.2013, 17:33 Uhr

Hallo,

Montgomerydrüsen hat jede Frau! Die gehören auf jeden Warzenhof, sonst stimmt irgendwas nicht! Sie sind nur nicht immer gleich gut zu sehen. Manchmal verstopft ein Ausgang und dann schwillt die Drüse natürlich an. Wenn man schwanger ist, kann das schneller passieren, weil die Drüsen dann mehr Sekret absondern.
Aber das passiert genauso auch unschwanger!

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.