Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fillis, 38. SSW am 25.07.2006, 7:59 Uhr

monstergewicht

bin völlig fertig und brauch mal den rat, vorallem von muttis, die schon einmal soviel zugenommen haben wie ich.
bin nun in der 38. woche und habe sage und schreibe 7kg in 4 wochen zugenommen(seit ich nicht mehr arbeite), bin überzeugt davon, dass da ganz viele wassereinlagerungen dabei sind.(elfantenfüsse und dickste finger->aber keine präklampsie).
jetzt habe ich es nun geschafft 22kg zu zunehmen, komme mir vor wie ein monster, schäme mich entsetzlich und habe furchtbare angst, das ich nie wieder auf meine eigentliche figur zurück komme(ich war doch vorher so sportlich und schlank und hatte so einen wunderbaren kleinen busen->ich hasse diese riesen brüste!)
kennt jemand dieses problem? und wie geht ihr damit um? und wie habt ihr wieder abgenommen?
ich dreh noch durch...trau mich gar nicht mehr auf die strasse!

 
11 Antworten:

Re: monstergewicht

Antwort von Muckefutz, 33. SSW am 25.07.2006, 8:10 Uhr

Hallo Fillis,

ist zwar mein erstes Kind, aber ich habe dasselbe Problem - naja, das mit den Brüsten finde ich nicht sooo wild, aber diese unkontrollierbare Zunahme setzt mir auch ganz schön zu.

Wenn du dich aber in der SS vernünftig ernährt hast und die Kilos nicht angefuttert sind, dann gehen die schnell wieder weg - das Wasser als aller erstes, die Kilos danach. Du wirst ja sicherlich auch nach der Entbindung wieder Sport treiben wollen und das Stillen tut sein übriges.

Mach dich also nicht verrückt - ich weiß, ist leichter gesagt als getan - aber du bekommst deine Ursprungsfigur schon noch wieder. Lass dir nur Zeit. Der Körper braucht diverse Monate umd so zu werden wie er jetzt ist, gib ihm mindestens so lange, alles wieder zurück zu bilden. Vielleicht geht es aber auch schneller.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: monstergewicht

Antwort von luma444, 23. SSW am 25.07.2006, 8:11 Uhr

Hallo! Meine Freundin hat während der SS 30 Kilo zugenommen und hat jetzt, ein halbes Jahr nach der Geburt, nur 5 davon übrig. Sie ist der Meinung, dass die Natur einfach vorsorgt und sie als so dünne Person, die sie vorher war, gar nicht in der Lage gewesen wäre, die anstrengende Zeit nach der Geburt durchzustehen! Du wirst deine Pfunde nach der Geburt bestimmt auch wieder verlieren!
Gruß,
luma444

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: monstergewicht

Antwort von Bluete36j, 34. SSW am 25.07.2006, 8:28 Uhr

Hi
Ich habe auch dieses Gewichtsproblem,in meiner ersten Schwangerschaft habe ich ca.20 kg zugenommen jetzt ich bin in der 34 Woche habe ich schon 23kg zugenommen:-/ ich fühle mich wie ein Nielpferd kann mich nur schlecht bewegen habe auch keine lust mehr irgendwo hin zu gehen.
nach meiner ersten SS also als mein Sohn geb. war waren 10 kg sofort weg(Fruchtwasser,Kind u.s.w.
für die restlichen 10 kg habe ich so mit und mit abgenommen aber das ist ja bei jedem verschieden ich bin von grund auf nicht zierlich oder dünn hab normalerweise Kleidergrösse 46 also ziemlich normal würde ich sagen.

Also mach dich nicht verrückt das wird schon wieder und du bekommst noch was schönes dazu ....dein Baby :-))

liebe grüsse
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: monstergewicht

Antwort von nawe am 25.07.2006, 9:43 Uhr

Hallo :-)

das kenne ich zugut. Habe in meiner SS 26 Kilo zugenommen. Hab mich nur noch grauenhaft gefühlt. (Hatte allerdings auch ne Präklampsie) Beine wie ein Elefant!

Nach der Geburt waren nur noch 15 Kilo (die sind sehr hartnäckig) übrig.
Mittlerweile ist mein Sohn 4 MOnate alt und hab bisher nur 1 Kilo abgenommen.

Aber das ist bei jedem unterschiedlich.

Liebe Grüße

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: monstergewicht

Antwort von darkangel74, 9. SSW am 25.07.2006, 10:29 Uhr

hi,

also ich kenn das aus meiner 1. ssw von vor knapp 10 jahren ... ich habe insgesamt 25 kilo damals zugenommen ... allein in 4 wochen 10 kg nur wassereinlagerungen. am ende hatte ich dann gestose und ich habe mich auch schrecklich gefühlt.
jetzt bin ich ein 2. mal schwanger und ich habe höllische angst davor, wieder soviel zuzunehmen.
anderseits denke ich mir, wir nehmen ja nicht zu, weil wir unentwegt ins uns reinfressen und wir nehmen für unsere kinder zu. und dann finde ich das gar nicht mehr so schlimm.
aber ich kann dich verstehen. auch die angst, es am ende nicht so leicht loszuwerden ist da. aber der stress, das stillen wird allein schon dabei helfen ;-)
versuch dich selbst jetzt nicht so fertig zu machen. in den letzten wochen vor der geburt konne ich mich auch nicht mehr so recht leiden, weil ich mich auch kaum noch bewegen konnte. das hat mir wahrscheinlich damals auch den rest gegeben. aber wie ich sehe hast du es auch bald hinter dir ... genieße die ruhe, notfalls gehst du halt bei dieser hitze auch nicht raus - alles nicht so schlimm.
du schaffst das schon ;-)
lieben gruss
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke erstmal

Antwort von fillis, 38. SSW am 25.07.2006, 11:51 Uhr

vielen dank für eure ermunterungen, aber irgendwie haut das echt rein! 22kg...ich hatte ja vorher schon nen knall was meine figur anging, aber habe das ganze mit wenig essen, rauchen und viel sport im griff gehabt(62kg/174cm), jetzt hab ich ständig hunger (ess ca. 2500 kcal/24h), beweg mich kaum noch und musste das rauchen stoppen!
wenn ich mich im spiegel betrachte, hab ich das gefühl ich schaue jemand anderen an,-aber nicht die ehemlas hübsche schlanke frau...hab schon so gedanken gehabt, ob sich so eine monstermetamorphose für ein kind überhaupt lohnt, denn die kleine wird sich dafür niemals bedanken, geschweige denn es wissen(sorry..ich weiss, sowas sollte man nicht denken!!!)
in meinem kopf kreisen jetzt nur noch die gedanken, wie ich so schnell wie möglich mein ausgangsgewicht wiedert erreiche(muss gestehen hab 15 jahre bulimie gehabt...und es zumindest seit 3 jahren geschafft, mir nicht mehr den finger in den hals zu stecken)
also nach der geburt lieber stillen oder diät machen und abstillen??? ich finde ich jetzt ist schluss, jetzt will ich auch mal wieder das machen, was ich will und nicht immer nur, was für das kind gut ist!? ist das sehr egoistisch?
oder wieder mit dem rauchen anfangen? ich bin so schlecht , ich weiss...aber vielleicht versteht es ja doch jemand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke erstmal

Antwort von Muckefutz, 33. SSW am 25.07.2006, 12:14 Uhr

Hallo Fillis,

du hast doch mal geschrieben, dass du Ärztin bist. Dann müsstest du doch auch wissen, dass beim Stillen ein erhöhter Energiebedarf von bis zu 700 kcal pro Tag besteht. Deshalb bildet der Körper ja auch Fettpolster, um dieser Belastung später Stand zu halten. Bei schlanken Frauen können es halt auch ein paar mehr sein.

Ich verstehe deine Sorge sehr gut, weil ich auch lange mit Essstörungen zu kämpfen hatte und nun seit 4 Jahren damit durch bin. Aber beim Stillen nimmt es sich meistens leichter ab.

Die Variante mit Zigarette und Diät gefällt mir persönlich nicht so ganz - die Gründe muss ich wohl nicht nennen. Es ist schon deine Pflicht, das Beste für dein Kind zu wollen - was ja nicht bedeutet, dass du dir selbst nichts Gutes mehr tun darfst, aber das Wohl deines Kindes ist am wichtigsten. du hast dich für ein Kind entschieden - da muss man damit rechnen, dass das Gewicht erstmal steigt und hinterher eine gesunde Alternative für beide finden, damit es sich wieder normalisiert.

Wie gesagt - ich verstehe deine Angst gut, aber entspann dich ein bisschen und such dir bitte, bitte eine Hebamme (ich erinnere auch, dass du mit denen deine Probleme hast, aber eine Hebi kann dir auf jeden Fall super Unterstützung leisten - auch nach der SS!)

VG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo muckefutz

Antwort von fillis, 38. SSW am 25.07.2006, 12:30 Uhr

mit dem stillen hab ich mich noch nicht so auseinander gesetzt...dass man ca. 700kcal/d mehr verbraucht, ist gut möglich..und wäre schön..obwohl ich immer denke, wenn ich stille behalte ich diese monsterbrüste(von 80A/B-85D) und dann lieber ein bisschen speck am hintern als diese dinger!
ich weiss, das ist alles geschmacksache...deswegen war ja auch die frage nach der diät....
und jetzt wieder sorry..aber bisher hatten meine brüste für mich eine rein sexuelle funktion ( die mir auch durchaus gefiel,-und nun soll diese variation meine tochter übernehmen?? alles sehr befremdlich)!
du hast geschrieben, das der körper im schlimmsten fall bis zu 20 kg wasser einlagern kann...vielleicht hab ich ja glück. (wo hast du diese info denn her???)
übrigens hab ich mich mittelerweile für die sportliche variante der spontangeburt entschieden, mit der option der zügigen sectio bei geburtsstillstand.
und mit hebammen kann ich trotzdem nicht so...ist so nen bischen, als wenn ich bei medizinischen problemen ne krankenschwester fragen würde, wenn ich nicht weiter wüsste...mir sind die fa`s`lieber...sorry, auch wenns arrogant klingt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fillis nochmal:o)

Antwort von Muckefutz, 33. SSW am 25.07.2006, 13:01 Uhr

Die Info mit den bis zu 20 l Wasser habe ich sowohl von meinem FA als auch von meiner Hebi - meistens ist es natürlich nicht so viel. Das hängt halt damit zusammen, wie gesund du dich ernährst, wieviel Fett, etc. Wasser kann aber einen sehr großen Teil davon ausmachen.

Die Entscheidung mit der spontanen Geburt und "Bedarfssektio" finde ich gut - hab diese meterlangen Beiträge letztens gelesen - da durftest du dir ja einiges anhören. Ist doch ein guter Mittelweg rausgekommen:o)

Das befremdliche Gefühl mit den Brüsten kann ich auch gut nachvollziehen - erst sind sie Lustobjekt und plötzlich Futterstelle;o)) Aber ich finde auch, dass du dir dein Leben sehr schwer machst. Du mutierst ja nach der SS nicht zum unansehnlichen Monster und sowohl dein Körper auch dein Sexualleben werden sich wieder normalisieren.

Die Ansicht mit den Hebammen werde ich dir wohl nicht ausreden können... schade;o))

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen sorgenfreien SS-Endspurt. Genieß die Zeit und sieh dir mehr die positiven Seiten an - du sollst doch eine glückliche Mama werden:o))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an muckefutz

Antwort von fillis, 38. SSW am 25.07.2006, 13:18 Uhr

jaja, die meterlangen beiträge haben mich doch mehr verunsichert, als das sie mir geholfen haben :-)
nun denn, du hast recht..man sollte sich das leben nicht so schwer machen..und ich kann jetzt sowieso nix mehr ändern(hab mich in letzter zeit übrigens extrem gesund und ausgewogen ernährt).
meine fa hat mir erzählt, dass sie in jeder ihrer 2 ss über 20 kg zugenommen hat (die ist der absolute hungerhaken) und wäre noch aus der klinik mit ihren alten jeans wieder raus gegangen..vielleicht habe ich ja auch das glück...aber wohl eher nicht.
schön das das jemand mit den brüsten kennt...mal schaun, wie`s wird..ein versuch ist es wert!
vielleicht mache ich mir das leben auch so schwer, weil ich merke, das man durch eine ss in eine komplett schwache und defensive position gedrückt wird. man braucht hilfe, mutiert zu einem walross und ist nicht mehr die selbstbewusste, taffe frau, die ihr leben bisher wunderbar(finazell, wie emotinal) in den griff bekommen hat.
das gegenteil ist der fall, nun hockt man zu hause und wird vorerst zur hausfrau verdammt(ich habe früher hausfrauen aufs tiefste verachtet....das war für mich eine andere form der prostitution..sorry, ich schon wieder) und dann ist man auf einmal abhängig!! von den finanzen des mannes, von menschen, die einen vielleicht mal das kind abnehmen usw.
ich mag nunmal anhängigkeitsgefühle nicht...aber das ist auch wieder ein anderes thema.
also dann danke ich dir für deine nette unterstützung und hoffe, das bei dir auch alles weiter gut geht. (hab ja den leisen verdacht, dass du hebamme bist .-))
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht Hebamme - Kauffrau;o) o. T. aber LG

Antwort von Muckefutz, 33. SSW am 25.07.2006, 13:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.