Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05, 36. SSW am 30.04.2008, 14:33 Uhr

Mohn?

löst der wehen aus? jetzt hab ich mir gerade ein stück mohnkuchen genehmigt und dann fiel mir ein, dass ich mal irgendwo gelesen hab, dass mohn wehen anregt...stimmt das? aber dann schon in größeren mengen oder?

 
7 Antworten:

Re: Mohn?

Antwort von Hinze, 9. SSW am 30.04.2008, 14:38 Uhr

Ich glaube nicht, das einStück Mohnkuchen Wehen auslöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mohn?

Antwort von schnubbi, 28. SSW am 30.04.2008, 14:39 Uhr

In geringen Mengen ist Mohn mit Sicherheit unbedenklich.

Dass Mohn Wehen auslöst, habe ich allerdings noch nicht gehört. Es geht vielmehr um die eventuell aufgenommenen Morphinmengen. Hier eine Info dazu: http://www.meduniqa.at/2098.0.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von maus05, 36. SSW am 30.04.2008, 14:43 Uhr

klingt ja nicht sehr beruhigend...aber es war nur ein kleines stück, vermute mal das zählt noch unter "geringe menge"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von schnubbi, 28. SSW am 30.04.2008, 14:54 Uhr

Klar - keine Panik :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mohn?

Antwort von Candy.1984, 16. SSW am 30.04.2008, 15:53 Uhr

oh mein gott, das ist ja fürchterlich auf was man alles achten muss. das wusste ich alles in meiner 1. ss vor 3 jahren nicht. ich hab sicher mohn gegessen, weil ich den total gern esse. jetzt muss man den also auch noch auf die Nicht-erlaubten-Lebensmittel-Liste setzen.
Ich hab in dieser SS mehr stress damit zu lesen was ich essen und trinken darf als mit den üblichen SS - Wehwehchen.
in meiner 1. SS hab ich so gut wie nichts weggelassen beim essen, außer alkoholisches und rohe sachen, aber die ess ich im nichtschwangeren zustand auch nicht.

Naja schauen wir mal was man nächste woche nicht darf.

Lg natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mohn?

Antwort von Anni1403, 15. SSW am 30.04.2008, 16:10 Uhr

das mohn wehen auslöst hab ich auch noch nicht gehört.

und das so ein mohnkuchen schadet auch nicht , jedenfalls nicht in normalen mengen.
also damit zum beispiel ein opiatedrogentest positiv zeigt ( diese sind sehr empfindlich ) braucht man schon ganz schön viel mohnkuchen und selbst dann beeinflußt er drogentechnisch den körper aber nicht ,weil die menge viel zugering wär und noch dazu ist der mohn den wir essen nicht der gleiche mohn aus dem morphium usw hergestellt wird,denn das ist der lila schlafmohn und den essen wir nicht.

von daher macht euch nicht verrückt wegen eines stück mohnkuchens oder auch zwei.
ich esse auch weiterhin meine heiß geliebten mohnzöpfe und mohnbrötchen und und und.habe ich auch während der ersten ss gegessen und basti ist ganz normal und gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mohn?

Antwort von anjos, 34. SSW am 30.04.2008, 19:54 Uhr

Mohn soll wehenfördernd wirken, aber damit der seine Wirkung richtig zeigen könnte, müsstest du wohl einen ganzen Sack voll davon essen
Ein Stück Mohnkuchen ist sicher kein Problem!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.