Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxi86 am 20.08.2010, 10:05 Uhr

Mönchspfeffer die 125.154. Frage!

Hallo meine liebsten Ratgeber,

ich hab nochmal ´ne Frage zu MP! Ich hab diesen Monat angefangen tägl. eine Tablette zu nehmen. Jetzt ist es ja so, dass ich ja theoretisch schwanger sein könnte... also diesen Monat sein / werden kann. MP darf ja nicht in der Schwangerschaft angewendet werden, aber ich nehme es doch, bis ich den pos. Test in der Hand hab, oder? Das heißt, ich würde es ja noch nehmen und evtl. schon schwanger sein, aber es nicht wissen... kann das schaden???

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine!?

GLG,
Ana ÜZ 11

 
4 Antworten:

Re: Mönchspfeffer die 125.154. Frage!

Antwort von Bananenmama, 20. SSW am 20.08.2010, 10:13 Uhr

also ich denke, dass man schon warten kann bis zum positiven Test ;-) Ist ja eigendlich ein recht natürliches Mittel, was wohl eher nicht schadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer die 125.154. Frage!

Antwort von wolke76 am 20.08.2010, 10:30 Uhr

Hallo,

ich kenne es so:

Möpf kann helfen, den Zyklus zu regulieren und somit helfen, eine Schwangerschaft herbeizuführen (klingt doof, aber mir fällt nix besseres ein). Mit Eintritt einer Schwangerschaft besteht keine Notwendigkeit mehr, etwas zu regulieren bzw. die aufgenommenen Wirkstoffe werden nicht mehr benötigt. Daher kann man aufhören, das Präparat zu nehmen. Heißt also, dass man aufhört, weil es nutzlos ist. Schaden tut es aber nicht. So hat es mein Doc erklärt.

Ich habe es auch genommen und mein Sohn ist dann auch gesund zur Welt gekommen. Mit dem pos. SST hatte ich die Einnahme beendet.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid die Besten...

Antwort von maxi86 am 20.08.2010, 10:59 Uhr



Danke, dass ihr immer alles beantwortet und in meinem Kopf für Klarheit und Entspannung sorgt!

Liebe Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer die 125.154. Frage!

Antwort von Jessi757, 29. SSW am 20.08.2010, 11:04 Uhr

Ich bin auch schon mehrfach mit Möpf schwanger geworden.

Und ich habe ihn auch die ersten SS-Wochen noch genommen, weil ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin.

Meine FÄ sagte damals, dass es nicht schadet. Es hat nur keinen Nutzen mehr wenn eine Schwangerschaft eingetreten ist.
Da der Möpf ja auch hilfreich sein soll bei einer Gelbkörperschwäche sollte man ihn also NICHT vor dem positiven Test absetzen.


LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.