Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettybuh79, nix. SSW am 28.05.2007, 19:11 Uhr

mönchpfeffer?????????????

ich habe ja in letzter zeit hier im forom viel über mönchpfeffer gelesen und ich wollte mal fragen was ist das überhaupt und wozu dient es?????????


habe im netz nachgeschaut und da fand er nur Agnolyt Kapseln , 100 St , MADAUS GMBH das unter mönchpfeffer!!!!!!?????

danke für eure antworten.

lg betty

 
5 Antworten:

Re: mönchpfeffer?????????????

Antwort von SilkeJulia am 28.05.2007, 19:19 Uhr

Hallo Betty,

Mönchspfeffer ist eine Pflanze, die einen Einfluss auf die Bildung der Sexualhormone LSH (Östrogen) und LH (Gelbkörperhormon), sowie Prolaktin (zur Milchbildung) hat.

Der Pflanzenextrakt wird deswegen bei Zyklusstörungen, PMS, depressiven Verstimmungen im Zusammenhang mit fehlenden Sexualhormonen (zB starker Baby Blues) oder Wechseljahrebeschwerden genutzt.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achja...

Antwort von SilkeJulia am 28.05.2007, 19:30 Uhr

"Mönchspfeffer" oder auch "Keuschbaum" heisst die Pflanze deswegen, weil sie bei manchen Menschen den Sexualtrieb vermindern soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SilkeJulia

Antwort von bettybuh79 am 28.05.2007, 19:32 Uhr

danke also dint es auch dazu um die gebärmutterschleimhaut schneller auf zu bauen so habe ich es gelesen weil wir uns ein kind wünschen aber wir sollten uns min.einen bis drei zykluse zeit lassen wegen erneute FG vor 5tagen deswegen wollt ich eigentlich fragen ob es was bringt das mönchspfeffer zu nehmen dient das mönchspfeffer dazu das die gebärmutter sich schneller erhollen kann oder doch nicht ich weiß dume frage.


lg betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 28.05.2007, 20:10 Uhr

Mit der Erholung der GM nach einer FG ist das so eine Sache - das ist eher ein psychischer Faktor.
Rein physiologisch spricht nichts dagegen, auch nach einer FG bereits im nächsten Zyklus wieder schwanger zu werden.

Mönchspfeffer macht bei wiederholten FG Sinn, wenn die auf eine hormonelle Störung zurückzuführen sind. zB kann das befruchtete Ei sich bei manchen Störungen nicht richtig einnisten.

Am besten sprichst du mit deinem FA darüber, ob er Mönchspfeffer für eine sinnvolle Therapie hält.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SilkeJulia

Antwort von Lisalu, 36. SSW am 29.05.2007, 10:00 Uhr

Hallo, ich hatte 2 FGs jeweils vor dem 2. und 3. Kind nach ca. 6 Monaten Pause habe ich dann mit Mönchspfeffer und Folsäure Einnahme begonnen und wurde beide Male nach 3 Monaten wieder schwanger :-) beim 3. Kind diesmal habe ich zusätzlich ab der 4.SSW Utrogest, 1 Kapsel vaginal, die ersten 3 Monate genommen und viel Frauenmanteltee getrunken...
Viel Glück !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.