Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli03, 37. SSW am 09.07.2008, 15:49 Uhr

Möchte so gerne das es losgeht!

oder meint ihr meine gedanken sind nicht gut?

aber ich kann echt nicht mehr, mich schlaucht das alles so. nachts kann ich nicht schlafen, hab öfter harten bauch und ziehen im unteren bereich, schnaufe wie ein walross und im allgemeinen bin ich soooo träge.

deswegen möchte ich so gerne das es losgeht, meine maus hat auch genug gewicht um zu kommen, köpfchen liegt auch schon weit unten.
MuMu ist schon fingerdurchlässig und der schleimi ist glaub ich auch schon nen bissl weg.

was kann ich jetzt tun um das ein wenig anzuschubsen?
her mit euren tipps und erfahrungen.
achso ab fr. bin ich dann 38 ssw

danke lg katrin

 
5 Antworten:

Re: Möchte so gerne das es losgeht!

Antwort von malin78, 23. SSW am 09.07.2008, 15:57 Uhr

Würde gar nix tun und wenn dann erst ab der 40. Woche.
Dass man gegen Ende der Schwangerschaft nicht mehr kann, müde ist etc. ist doch normal. Die Zeit geht auch noch vorüber, glaub' mir... Versuch Dir die letzte Zeit so schön wie möglich zu gestalten. Entspann ein bißchen und lass Dich verwöhnen...
Dein Baby kommt eh erst, wenn es soweit ist. Viel machen kann man da nicht. Die meisten Babys kommen ja auch eher später als früher. Meine Tochter war auch groß (4450 g) und hat sich trotzdem Zeit gelassen :)

Lg Malin mit Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte so gerne das es losgeht!

Antwort von Gwen2602, 38. SSW am 09.07.2008, 16:08 Uhr

Hallo,
ich kann das gut verstehen, bei mir sind in den letzten Wochen auch so einige Sachen noch dazu gekommen. Diabetis, Bluthochdruck usw. Habe übers Wochenende auch im Krankenhaus gelegen. Bei mir wird die Gebut am Montag eingeleitet weil es einfach nicht mehr geht. Zu deiner eigentlich Frage, meine Hebamme hat mir Himbeerblättertee verordnet das mach den Muttermund weich und ich habe Akupunktur gemacht. Hast du keine die du vielleicht noch nach Tipps fragen könntest? Ich habe von ihr noch etwas bekommen das ich am Sonntag nehmen kann was die Wehen anschubsen könnte, aber das sollte man nur mit der Hebamme machen. Ich hoffe das es bei dir nicht mehr so lange dauert und alles gut verläuft.

Lg Lydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte so gerne das es losgeht!

Antwort von gado, 25. SSW am 09.07.2008, 22:56 Uhr

Hallo,

auch ich habe in meiner 1. SS Himbeerblättertee verwendet.
Ein Rezept habe ich aus dem Internet, in dem du auch andere Wehencocktails finden kannst.
Bei mir sollte am ET die Geburt eingeleitet werden, da die Versorgung nicht optimal erschien. Da ich das vermeiden wollte habe ich 3 Tage vorher 3 Liter!! des Tees getrunken und am nächsten Tag nach 45 minuten im Kreissaal war der kleine Mann da.
In der Anleitung zum Tee steht , dass dieser frühestens drei Wochen vor dem ET getrunken werden soll und dann erst mal nur 1 Tasse am Tag und die "Dosis" dann langsam steigern. Da ich nur 3 Tage Zeit hatte habe ich einfach mal 3 Kannen getrunken und es scheint geklappt zu haben.

Viel Bewegung kann aber auch helfen!.

LG Gabi

Du solltest aber mit einer Hebamme oder dem FA darüber reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte so gerne das es losgeht!

Antwort von Tiegerente78 am 10.07.2008, 16:30 Uhr

hallo elli,
wollte dir schon gestern schreiben allerdings bin ich nicht mehr dazu gekommen.es gibt da einen coktail mit rizinusöl sekt un orangensaft.
steht auch im internet das rezept mußt mal googln.meine hebamme hat mir geagt man kann diesen coktail ohne bedenken trinken weil das kind nur dann kommt wenn es reif ist.sonst kannst du da so viel trinken wie du willst wenn das baby nicht kommen will oder bereit ist dann hat es keinen zweg.ich hoffe das hilft dir weiter.viel erfolg und eine schnelle geburt
lg carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte so gerne das es losgeht!

Antwort von frisöse am 10.08.2008, 17:39 Uhr

Hallöle,ich bin 2 wochen vor ET.kann nicht mehr schlafen,hab Sodbrennen,dicke Füße u.Kreißlaufprobleme.kannst du mir was zum Himbeerblättertee schreiben u.die Internetadresse,wo ich noch wehencocktails finde?Ich möchte mich doch langsam darauf vorbereitern.danke erstmal.lb.gr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.