Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_26, 21. SSW am 04.11.2009, 8:04 Uhr

Möchte einen Ordner anlegen mit Infos usw. Brauche Tipps Ideen....

Möchte einen Ordner anlegen mit Infos usw. Brauche Tipps Ideen....
Halllöchen zusammen, hoffe Euch geht es allen GUT!

Habe mir überlegt das ich mir einen Ordner zu erstelle mit allen WICHTIGEN INFOS rund ums Baby....
Wann welche Untersuchungen sind - Kinderarzt - Babyernährung usw. damit ich immer schön alles nachblättern kann wenn ich zu Hause bin..
Hat jemand ein paar Tipps Ideen was dort alles drin sein muss usw...

Würde mich sehr freuen...

 
2 Antworten:

Re: Möchte einen Ordner anlegen mit Infos usw. Brauche Tipps Ideen....

Antwort von Lene08 am 04.11.2009, 8:34 Uhr

Du bist gut, damit habe ich auch mal angefangen, aber ehrlich gestanden habe ich das dann kaum rausgeholt, lediglich die Ausschnitte, die ich mir zum Thema Krankheiten abgeheftet hatte (Schnupfen, Bauchweh etc.). Die Untersuchungen beim Kinderarzt stehen als Gedankenstütze auf dem gelben Heft, das Dein Kind bei der Geburt bekommt. Darauf sind die Zeiträume für die einzelnen U's angegeben, Du brauchst Dir dann "nur" noch einen Termin in diesem Zeitraum holen. Allerdings finde ich ein paar Infos interessant, was bei welchen U's untersucht wird.
Was die Ernährung angeht, wächst Du dort rein. Dein Kind wird Dir ein Zeichen geben, wann es was möchte (ersten Brei etc.). Es wird zwar empfohlen, erst mit 6 Monaten mit der Beikost anzufangen, aber das war unserem Junior (14 Monate) zu spät. Ich habe mit genau 5 Monaten mit dem Mittagsbrei begonnen, einen Monat später mit dem Abendbrei. Ist meiner Meinung nach vom Kind abhängig, nicht von den Medienvorgaben.
Anderes wichtiges Thema war für mich Impfungen, besonders Rotaviren (sind keine Kassenleistung, werden aber von einigen Kassen nachträglich erstattet, einfach mal bei Deiner Krankenkasse nachfragen). Wir sind jetzt mit 14 Monaten mit der Grundimmunisierung durch, war ein langer Weg, aber in meinen Augen sinnvoll.
In der Apotheken-Zeitschrift "Baby" gibt es derzeit eine Serie zum Thema Homöopathie bei Kindern, es gibt zu diesem Thema aber auch Bücher.
LG Lene08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte einen Ordner anlegen mit Infos usw. Brauche Tipps Ideen....

Antwort von Pitry am 04.11.2009, 11:03 Uhr

ich stimme Lene08 absolut zu.

Mach dich nicht verrückt, das kommt alles von ganz alleine!

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.