Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von macwoman, 24. SSW am 31.07.2006, 12:05 Uhr

Mobiltelefon und die Strahlen

Hallo zusammen

man hört ja immer wieder das die Strahlen von den Handy's nicht grad gesund sind,ich muss beruflich ständig mit dem Handy telefonieren ca. von 8 bis 19 Uhr ausser mal zwei Stunden nicht.Nun da wir immer wieder schlafprobleme mit Chantal haben,habe ich mir Gedanken gemacht ob es damit zusammen hängen könnte wegen diesen ganzen Strahlen!Ist denn das sehr gefährlich diese Strahlen auch für mich als Schwangere und für mein Ungeborenes?Und könnte es sein das Kleinkinder ganz anders auf diese Strahlen reagieren?

Lg Gaby

 
5 Antworten:

Ohne Handy wäre Diego sicher zu Hause auf die Welt gekommen!

Antwort von quirida am 31.07.2006, 12:19 Uhr

Sicher gibt es diese Strahlen, aber ich glaube nicht, dass sie wirklich gefährlich sind!!!

Wir haben hier auch 2 (!) Handy´s und Schlafprobs haben wir nur wg Diego *lol*

Glaube nicht dass es daran liegt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon wieder viel zu viel gedanken um nichts :)

Antwort von Jenny+Luca, 30. SSW am 31.07.2006, 12:38 Uhr

sorry das ich das so hart sage aber wenn man mal genau nachdenkt sind wir dermaßen vielen strahlen ausgesetzt schon allein der umwelt wegen..da glaube ich schaden die paar handy str auch nich wirklich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder viel zu viel gedanken um nichts :)

Antwort von joody, 36.+1. SSW am 31.07.2006, 12:53 Uhr

wenn es danach gehen würde, dann dürfte Frau mit Baby im Bauch auch garnicht mehr am PC sitzen. denn der gibt auch strahlen ab ;o)

Gruss

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder viel zu viel gedanken um nichts :)

Antwort von Butterflocke, 30. SSW am 31.07.2006, 14:09 Uhr

Auch dein schnurloses Telefon zu Hause strahlt WUNDERBAR! Mein Mann ist in dieser Branche tätig und könnte Zahlen nennen....ich kann dies aber leider nicht so genau wiedergeben. Fakt ist jedoch, dass überall, wo man mit dem Handy einen guten Empfang HÄTTE, man automatisch auch den Straheln ausgesetzt ist! Egal, ob man nun telefoniert oder nicht! Die Strahlen existieren einfach! Selbstverständlich verstärken sie sich für dich, wenn du dein Handy am Ohr hast. Aber schon wenn du ein Headset benutzt, ist dein Kopf etwas "besser dran". Ich tu das immer....zumindest in kleinen geschlossenen Räumen, wie dem Auto.

Handystrahlen und dergleichen sind natürlich noch viel zu wenig erforscht, da es sie noch nicht lange genug gibt und es auch geschäftsschädigend wäre, es all zu schlecht zu machen.

Unterschätzen darf man es freilich nicht, aber im Moment kannst du nicht viel tun und ich würde auch erstmal davon ausgehen, dass es deinem Baby NICHT schadet:-)

LG

Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorgfaeltiger Umgang

Antwort von huehnchen69 am 31.07.2006, 14:25 Uhr

Liebe Gaby,

Ich finde Deine Frage ueberhaupt nicht ueberzogen oder unberechtigt.
Ich selbst habe zwar auch ein Mobiltelefon, aber ich trage es so gut wie nie am Koerper und wuerde auch einen Teufel tun und dieses oder unser mobiles Festnetztelefon jede Nacht neben meinem Bett liegen lassen. Genausowenig wuerde ich ein Babyphon jede Nacht nutzen.
Es stimmt natuerlich, dass wir permanent von jeder Menge Strahlung umgeben sind. Aber zu sagen, dass es dann ja nicht so schlimm sein kann ist, ueberspitzt gesagt, ein bisschen so, als wuerde man sagen: "Ach, was macht schon so ein kleiner GAU in einem Kernkraftwerk - es gibt doch auch natuerliche Radioaktivitaet". Denn die Frage ist immer, um welche Strahlung es sich handelt, wie lange man ihr ausgesetzt ist und in welcher Dosis.
Es gibt noch keine gesicherte Datenlage zu Schaeden oder Unbedenklichkeit von Mobiltelefonen, aber was man sicher sagen kann: Jede Strahlungsintensitaet nimmt mit dem Quadrat der Entfernung ab. Man macht mit Sicherheit nichts falsch, wenn man es so weit wie nutzungstechnisch moeglich aufbewahrt und so selten wie noetig benutzt.

Schlafstoerungen werden uebrigens als moegliche Wirkung diskutiert, gilt aber wie das meiste andere als nicht gesichert.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.