Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charisma, 8. SSW am 05.06.2008, 21:49 Uhr

Mobbing

Muss das hier einfach mal loswerden: Hat von euch auch jemand die Erfahrung gemacht, dass er nach Bekanntgabe der Schwangerschaft auf Arbeit gemobbt wurde?

Habe Anfang der Woche meinen Chef informiert und der hat mich total runtergemacht, dass er es nicht fair fände, ob ich denn gar nicht an die Arbeit und die Kollegen, die dadurch mehr zu tun hätten, denken würde, ob ich nicht sofort nach der Geburt wiederkommen könne und mein Kind jemand anders versorgen könne etc. Bin aus seinem Büro raus und habe erst einmal total geheult. Am nächsten Tag war ich dann wieder beim FA, da ich schon die ganze Zeit auf Arbeit nichts auf die Reihe bekommen habe durch Müdigkeit und Konzentrations- und Kreislaufprobleme. Der hat mir dann geraten, erst einmal zu Haus zu bleiben. Auf Arbeit war man davon natürlich nicht begeistert und am Abend bekam ich dann vom direkten Vorgesetzten eine SMS "ich bin von Ihrer Arbeitshaltung enttäuscht". Hallo! Bin total fertig und will da übehaupt nicht mehr zurück. Ich bin so wütend und habe seitdem auch ständig Bauchschmerzen! Ich will nicht, das dem Kleinen etwas passiert, weil ich so einen Stress habe. Meint ihr, der Arzt versteht das und ermöglicht es mir mich nicht mehr dem Stress auf Arbeit auszusetzen?

 
11 Antworten:

Re: Mobbing

Antwort von Yuna-chan, 29. SSW am 05.06.2008, 21:55 Uhr

Oh man, wenn ich sowas höre, könnte ich nur wieder wütend werden ><
Ich hatte das dieses Jahr (Anfang Januar) auch gehabt... aber die wussten nicht, das ich schwanger bin. Kann mich also gut in deine Lage hinein versetzen.

Stress sollte man in der SS auf jedenfall vermeiden und was du da hast, lässt sich meiner Ansicht nach nicht vermeiden. Rede mit deinem Fa auf jeden fall darüber, aber vlt kannst du auch nochmal mit deinem Vorgesetzten reden und ihm deine Meinung (sachlich, ruhig und freundlich bitte^^) sagen, wie du darüber denkst. Nimm am besten jmd mit, der dich da unterstützen könnte. Wäre auf jeden fall nicht verkehrt.
Aber red trotz alle dem mit deinem Fa darüber. Letztendlich wird er dir dann sagen, was er für richtig hält und dementsprechend für das Wohl für dich und dein Kind handeln.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing

Antwort von almut72 am 05.06.2008, 21:55 Uhr

Was für ein Arschloch! Der Chef jetzt...
Sieh zu, dass du ein Berufsverbot bekommst, mit diesem Kind bist du nur einmal schwanger, beschütz es!
Ich bekam auch mal dumme Sprüche, aber eher von neidischen Kolleginnen.
Ich drück dich ganz doll und wünsche dir alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing

Antwort von Charisma, 8. SSW am 05.06.2008, 22:16 Uhr

Danke ihr Beiden! Echt lieb von euch! Es tut gut verstanden zu werden und Trost zu bekommen. Dicken Knuddel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing

Antwort von Yuna-chan, 29. SSW am 05.06.2008, 22:52 Uhr

Ach kein Problem^^
Man hilft immer wieder gern und bei sowas erst Recht ;)

*dir knuddek zurück gebe*^^

P.S.: Erzähl dann mal, wie es gelaufen ist alles ok?^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing

Antwort von Charisma, 8. SSW am 05.06.2008, 22:55 Uhr

Ja, mach ich. Montag hab ich wieder einen Arzttermin. Bin ja mal gespannt...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing

Antwort von chr_pe, 33. SSW am 05.06.2008, 23:14 Uhr

Lass dir ein Beschäftigungsverbot ausstellen! Erklär dem Arzt das! ich hatte damals schon in der 8 SSW Blutungen und habe trotzdem noch bis zur 26 SSW durchgehalten (also auf der Arbeit)! Gedankt hat es mir nieeee jemand und mein erster Sohn wurde in der 28 SSW geboren, also 12 Wochen zu früh! Heute interessiert es keinen mehr von der Arbeit! Im gegenteil, es wird noch geredet, weil ICH mich nicht mehr melde. Dabei hat sich bei mir kaum mal jemand gemeldet und ich finde, dass es an denen ist nachzufragen, wie es uns geht und nicht an mir dort Bericht zu erstatten!
Lass dich bloss nicht fertigmachen. Hatte in der ersten SS ständig ein schlechtes Gewissen, wegen Kolleginnen etc. gebracht hat es gar nichts, nur dass mein Sohn durch den Stress zu früh kam und das Problem hatte ich und sonst keiner. Würde ich nieee wieder machen. Jetzt bin ich zu Hause und mit meinem 2. Sohn schwanger und mittlerweile in der 33 SS und es geht mir viel besser als in der ersten SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing

Antwort von Charisma, 8. SSW am 05.06.2008, 23:22 Uhr

Ja, hast schon Recht, die Chefs und Kollegen nehmen ja auch keine Rücksicht und interessieren sich nicht für einen, warum sollte man selbst dann Rücksicht nehmen und sich und das Baby dadurch noch schädigen? Allerdings ist das mit dem schlechten Gewissen echt nicht einfach...Doch ich hoffe, dass wenn ich meinem FA alles erzähle und er es auch für notwendig hält zu Hause zu bleiben, mein schlechtes Gewissen verschwindet. Wenn ich höre, dass dein erstes Kind schon in der 28 SSW geboren ist, dann ist das mehr als beängstigend. Freut mich, dass du mit deinem jetztigen Kind bessere Erfahrunge in der Schwangerschaft machen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Misch mich mal ein.

Antwort von annett23 am 06.06.2008, 7:54 Uhr

Hallo Charisma.

Ich an deiner Stelle würde mir sofort ein Beschäftigungsverbot ausstellen lassen. Geh zum FA und schildere ihm was auf Arbeit passiert ist.

Was ist denn das für ne Einstellung von deinem Chef?
Das würd ich mir nicht gefallen lassen.

Sicher wird er erst mal blöd kucken, wenn du ihm das BV vorlegst, aber es geht ja um dich und um das kleine. Er will dir jetzt nur ein schlechtes Gewissen einreden. Lass dich nicht fertig machen, das ist nicht gut. Bleib ruhig und gelassen. Er wird sich schon wieder beruhigen, und außerdem, machen kann er eh nichts dagegen.

LG annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing

Antwort von Hinze, 15. SSW am 06.06.2008, 11:02 Uhr

Hallo,
hab jetzt nicht alles gelesen, aber auch ich wurde gemobbt. Meine Chefin hat sogar die Amtsärztin für nen früheren Zeitpunkt "eingeladen" als sie kommen wollte. Naja, hat sich in den eigenen Finger geschnitten. Siet dem hab ich nämlich BV und stehe nicht mehr zur Verfügung. Am Schluss wurde sogar behauptet ich wäre absichtlich ss geworden, obwohl es für mich ein Schock war ss zu sein, da wir kein Kind mehr wollten.
Kopf oben halten !!
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing

Antwort von Charisma, 8. SSW am 06.06.2008, 11:34 Uhr

Ich weiß jetzt jedenfalls was ich zu tun habe und rede am Mo. mit meinem FA. Das würde mir wirklich eine große Last von den Schultern nehmen.
Bei mir fings ja damals sogar schon bei der Einstellung damit an, dass der Chef von mir eine Zusage wollte, dass ich erst einmal keine Kinder bekomme, obwohl das natürlich nicht rechtlich war. Hatte ihm natürlich gesagt was er hören wollte und nur deshalb habe ich den Job bekommen. Hätte glaub ich jede so gemacht, oder? Jetzt steh ich halt neben all dem auch noch als Lügnerin da, wobei ich das ganze echt nicht geplant habe und sogar befürchten musste, niemals Kinder kriegen zu können. Jetzt hat es geklappt, ich bin super glücklich und muss mir solche Kommentare anhören!!!
Danke euch allen für eure Ratschläge und für euer Verständnis. Ich sag euch Bescheid, was bei FA rausgekommen ist.
Lg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing

Antwort von Wikingsgirl, 30. SSW am 06.06.2008, 14:00 Uhr

Hallo,
habe gerade die Einträge gelesen und habe eine entsetzliche Wut.Da schwillt mir die Hasskappe!!!!!Das Verhalten deines Chefs ist im höchsten Grade asozial.Solche Menschen sind ein perfektes Beispiel für unser familienfreundliches Deutschland!Ich stimme allen Vorschreibnerinnen zu, dort würde ich auch nicht mehr hingehen! Erfreue dich deiner Schwangerschaft,denn du erfährst gerade das Wunder der Natur!Ich erwarte mein zweites Kind und bin seit Februar von meinem Arbeitgeber freigestellt worden.Habe im Wald als ERrzieherin gearbeitet und das war allen zu gefährlich.
Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen!!!!!
LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.