Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silent_Pain, 11. SSW am 07.01.2013, 19:21 Uhr

Mobbing und ich bin Wutsack der Chefin

Wie würdet ihr dann weiter reagieren. Gespräche werden abgelehnt man wird nur angemacht, psychisch runtergemacht und gemobbt.

 
22 Antworten:

Re: Mobbing und ich bin Wutsack der Chefin

Antwort von jela 2210, 6. SSW am 07.01.2013, 19:23 Uhr

BETRIEBSRAT!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing und ich bin Wutsack der Chefin

Antwort von Jersey1988 am 07.01.2013, 19:23 Uhr

ich würde mit ein beschäftigungsverbot holen und mir das nicht gefallen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing und ich bin Wutsack der Chefin

Antwort von HappyMom1212 am 07.01.2013, 19:25 Uhr

Auf Grund von psychischer Belastung ins Berufsverbot gehen. Ganz ehrlich du bist schwanger und musst dir Son Dreck nicht geben... Wenn es dich so belastet sprich mit deinem FA er ist deine "Vertrauensperson" die auch handeln kann. Das tut dir auf kurz oder lang nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing und ich bin Wutsack der Chefin

Antwort von Silent_Pain am 07.01.2013, 19:26 Uhr

Heute Abend hätten wir eine Versammlung gehabt die ich schlichtweg vergessen habe. Sie ruft an und schnautzt direkt los wo ich bleibe. ich habe ihr erklärt das ich es vergessen habe jedoch auch nicht kann da ich niemand für die kinder habe. Sie schnautzt wieder um sagt nur jaja und knallt den Hörer auf. Betriebsrat gibt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing und ich bin Wutsack der Chefin

Antwort von ZoeNele, 7. SSW am 07.01.2013, 19:28 Uhr

BV!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing und ich bin Wutsack der Chefin

Antwort von HappyMom1212 am 07.01.2013, 19:30 Uhr

Ja gehe zum FA.... Hat doch keinen Sinn. Bei solchen Menschen bringt auch reden nichts, vielleicht ist es Neid auf deine SS oder sie hat "Angst" bald auf dich als MA verzichten zu müssen. Das kann natürlich auch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing und ich bin Wutsack der Chefin

Antwort von Silent_Pain am 07.01.2013, 19:30 Uhr

Ihre Tochter kann keine Kinder bekommen vielleicht ist das ihr problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing und ich bin Wutsack der Chefin

Antwort von HappyMom1212 am 07.01.2013, 19:34 Uhr

Ja traurig aber da hast du ja den Grund dafür gefunden. Manche können damit nicht umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing und ich bin Wutsack der Chefin

Antwort von jela 2210, 6. SSW am 07.01.2013, 19:34 Uhr

WEnn sie mit sich nicht reden lässt und es keinen Betriebsrat gibt würde ich auch streiken - Berufsvervot holen, da psychisch nicht zumutbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing und ich bin Wutsack der Chefin

Antwort von Winzling78 am 07.01.2013, 19:50 Uhr

Hey,

ich hab genau aus dem Grund ein BV bekommen. Rede mal mit deinem FA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing und ich bin Wutsack der Chefin

Antwort von SB264 am 07.01.2013, 20:31 Uhr

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber sich wegen jedem Problem in ein Berufsverbot zu stürzen...also bitte!
Ich hatte in meinem Beruf auch Stress und auch mal Differenzen (aber nicht privater Natur) mit Kollegen, was das Gelingen und die Umsetzung von Projekten anbelangte. Ich habe oft die ganze Nacht gegrübelt, wie die Differenzen behoben werden könnten, etc.... aber ich wäre nicht im Traum darauf gekommen, mir ein Berufsverbot ausschreiben zu lassen, nur weil ich keinen Bock mehr auf meine Arbeit hatte.

Und wenn ich einen Termin (den ich wahrscheinlich auch zugesagt habe) vergesse, dann muss ich mich nicht wundern wenn der Vorgesetzte nicht verständnisvoll und nachsichtig reagiert!

Alle Mädels die hier gleich "Ja, unbedingt BV!" und "Lass dir das nicht gefallen!" geschrieben haben, wissen doch gar nicht, woher die Probleme rühren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing und ich bin Wutsack der Chefin

Antwort von AIIisonCameron am 07.01.2013, 20:37 Uhr

Woher wusste ich jetzt, dass alle sofort nach einem BV schreien? Genau das wollte die AP nämlich hören...ja bitte, hol' Dir schnell ein BV, arbeiten während der Schwangerschaft ist nicht möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing und ich bin Wutsack der Chefin

Antwort von AIIisonCameron am 07.01.2013, 20:41 Uhr

Ich unterschreibe ganz fett bei Dir!!

Ich frage mich echt, wie gewisse Damen ihre Probleme vor der Schwangerschaft gelöst haben oder danach lösen werden...da gibt es nämlich kein BV mehr.

Die AP erzählt hier ihre Version und keiner weiss, wie es wirklich ist...sie wollte doch nur hören, dass sie sich ein BV holen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing und ich bin Wutsack der Chefin

Antwort von Tippel33 am 07.01.2013, 21:01 Uhr

Du vergisst eine Versammlung, möglicherweise eine wichtige und wunderst Dich, das deine Chefin sauer ist und mal bisschen wütend am Telefon ist??

Aha ....


Und daraus schließt man auch noch, das die Chefin nur neidisch ist, weil die Tochter keine Kinder bekommen kann?

Ne, Chefin war sauer, weil Sitzung verpennt!

BV deswegen? Aha ....! Aber dann nicht auf den bösen Chef nach der Elternzeit meckern, der einen nicht wieder will und Steine in den Weg legt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing und ich bin Wutsack der Chefin

Antwort von HappyMom1212 am 07.01.2013, 21:03 Uhr

Doch klar ist arbeiten wärend der SS möglich, aber wenn ein mensch auf Grund von psychischen Belastungen nicht mehr in der Lage ist, finde ich das angebracht. Ich bin zum Beispiel bin ein psychisch labiler Mensch, nicht nach außen, aber innerlich würden mich solche Attacken zerfressen. Als "unbeschwerter" Teenie richtete sich die wut und Gewalt gegen mich. Klar gibt es Möglichkeiten Probleme sachlich zu klären und anzusprechen, aber warum gibt es dann Schüler die sich auf Grund von Cyber-Mobbing das leben nehmen oder die schule schwenzen? Ich meine bloß, dass man sich irgendwie wehren sollte gegen solche doch sehr persönlichen Angriffe, die einfach nicht von Professionalität zeugen. Erst recht wenn es die Chefin ist.

Ich will damit niemanden unterstüzen, aber solche Punkte sollten auch nicht unbeachtet bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing und ich bin Wutsack der Chefin

Antwort von HappyMom1212 am 07.01.2013, 21:05 Uhr

Da ist wohl schon vorher was vorgefallen. Also sollten man sich nicht an die Aussage Klammern, dass sie "gemobbt" wird wegen der Versammlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing und ich bin Wutsack der Chefin

Antwort von AIIisonCameron am 07.01.2013, 21:06 Uhr

Sie kann hier viel erzählen, die Version der Chefin kenne wir nicht...schon allein aus diesem Grund würde ich nicht sofort zu einem BV raten.

Und wenn eine Versammlung ist, wo die Anwesenheit der AP notwendig ist und sie einfach nicht hin geht, ist es für mich nur logisch, dass die Chefin sauer ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing und ich bin Wutsack der Chefin

Antwort von AIIisonCameron am 07.01.2013, 21:08 Uhr

Sat die AP und jeder glaubt das und rät ihr sofort zu nem BV? Ganz klasse! Und dann wird wieder geschimpft, wenn die bösen Chefs lieber Männer einstellen statt Frauen...mich wundert das wirklich nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing und ich bin Wutsack der Chefin

Antwort von HappyMom1212 am 07.01.2013, 21:13 Uhr

Na sie fragte was wir raten, wenn ich pauschal nur diese Sache höre ist es verständlich, dass man dazu rät. Ob sie das jetzt hören wollte oder nicht. Konkret kennen wir nur diese Story (beziehe mich auf das allererste posting). Klar kann das auch alles von einer Seite falsch erzählt sein, aber darüber will ich nicht urteilen. Objektiv betrachtet muss sie selber wissen was sie macht und mal ehrlich es gibt noch ganz andere schwarze Schafe unter beruftätigen schwangeren. Man kann aber auch nicht da alle in einen Topf stopfen. Was die AG angeht, würde jeder so denken, dann wären alle Frauen mit dem Hintern zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing und ich bin Wutsack der Chefin

Antwort von Silent_Pain am 07.01.2013, 21:35 Uhr

Das Problem besteht nicht erst seit heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing und ich bin Wutsack der Chefin

Antwort von hormoni am 08.01.2013, 9:23 Uhr

Hast du einen Betriebsrat mit dem du ggf mal sprechen kannst?

Ich hab damals bei der Schwangerschaft meines ersten Kindes eine Chefin erwischt, die ständig auf mir herum gehackt hat und mir absolut üble Arbeiten gegeben hat.

Zunächst war sie sehr nett - BIS sie wusste, dass ich NICHT zum Ärzteteam gehöre, sondern die neue Mitarbeiterin bin, die ANSTATT der Kollegin aus dem OP kommt. Dann wars aus mit der Freundlichkeit.

Ich durfte keine Verbände mehr machen, dafür aber 150 Kilo-Menschen auf uralt-Toilettenwägen über die Gänge schieben und duschen...

Nicht mal mehr s.c Injektionen durfte ich verabreichen, weil ich ja in Verbindung mit menschlichem Sekret kommen könnte...Dafür durfte ich Urinbeutel leeren *ironieoff*

Die Krönung aber war, dass mir anhören durfte: "Nur weil du schwanger bist, heißt das nicht, dass du hier nichts arbeiten musst"...

Das sagte sie, als mir zum wiederholten Male eine Patientin (150 kg+) im Bad kollabierte, ich sie reflexartig auffing und danach dermaßen Bauchkrämpfe hatte, dass ich mich kurz setzen musste.

Ich hab mich danach mit meinem FA zusammen gesetzt, weil sie Gespräche stets abblockte. Der hat mich dann bis zum Beginn des Mutterschutzes krank geschrieben.

Die Uniklinik sah mich danach nie wieder....Derartiges ist mir GSD nur dieses eine Mal passiert.

Lass dich nicht provozieren. Geh - wenn du es nicht mehr aushältst - zum Betriebsrat, oder sprich mit deinem FA über die Situation. Vielleicht kann man dich ja versetzen oder schlimmsten Falles "aus dem Verkehr ziehen".

Egal wie es bei dir weiter geht: Alles Gute für die Zukunft.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing und ich bin Wutsack der Chefin

Antwort von jela 2210, 6. SSW am 08.01.2013, 15:30 Uhr

Klar kennen wir die Version der Chefin nicht und natürlich wissen wir nicht ob sie zart beseitet ist. Aber nach ihrer Auffassung un ihren Gefühlen (und darum geht es ja - ihre Psyche) geht es ihr nicht gut. Ich habe es schon selber gesehen wie Menschen an Mobbing kaputt gegangen sind. Also schei... auf die Version der Chefin!!! Ihr geht es schlecht und das kann sich Körperlich auswirken! Darum ist ein BV sehr wohl begründet. Wir wollen hie ja keine schiedsrichter sein und bestimmen wer hir im Recht ist.

Wer nicht ss ist kann sich in so einer Sitiation bis zu einem JAhr krank schreiben lassen.

Unbegreiflich wie sich hier manch einer wieder auslassen muss *tzzz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.