Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama102012, 13. SSW am 24.04.2012, 13:34 Uhr

Mit dem Rauchen aufhören !

Hi Leute,

Ich bin heute in der 12+4ssw und habe gestern meine letzte Zigarrette geraucht! Ich kann jetzt nicht behaupten das ich jetzt unbedingt Sucht habe, aber ich habe ein heftiges Hungergefühl und das auch noch nach dem Essen. Was kann ich nur dagegen tun ? Ich habe es einfach satt gehabt zu Rauchen und jetzt wo ich einen zwerg im Bauch habe erst recht ! Will meinem Kind kein schaden zufügen (hab aber nicht direkt aufhören können habe schön reduziert). Und nun sind es gerade mal 16 Stunden in denen ich nicht geraucht habe. Bitte gebt mir ein paar Tipps wie ich dieses Hungergefühl weg bekomme ohne den Kühlschrank zu leeren.

Liebe Grüsse
Ina

 
37 Antworten:

Re: Mit dem Rauchen aufhören !

Antwort von mf4 am 24.04.2012, 13:39 Uhr

Dir ist schon klar, dass man dich nun zerreißen wird... immerhin hast du bis gestern geraucht und deinem Kind 11 Wochen geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Rauchen aufhören !

Antwort von Punta28 am 24.04.2012, 13:41 Uhr

Na dann doch lieber essen als rauchen!

Ich kann nicht verstehen, was daran so schwierig ist mit dem Rauchen aufzuhören wenn man ein Baby im Bauch hat sorry, ich habe selbst geraucht aber schon bei der Babyplanung bei der man ja nie weiß wie lange es dauert, schon aufgehört.
Es ist reine Kopfsache, lenk dich ab, kau Kaugummis, trinke viel und denke einfach nicht darüber nach, nach einiger Zeit hat man kein Verlangen mehr danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf das du jetzt gesteinigt wirst :-D

Antwort von S@lly am 24.04.2012, 13:44 Uhr

Nein, im ernst. :-)

Ich habe mir immer eine Obst- Gemüse- platte mit KräuterQuark fertig gestellt und davon immer genascht, wenn ich heißhunger bekam. Für unterwegs; lutschbonbons!!!!

Gutes gelingen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Rauchen aufhören !

Antwort von MrsSummer85 am 24.04.2012, 13:45 Uhr

Was ist daran schwer?!

Ich habe am 31.3. positiv getestet... Hab vorher gut 13 Jahre geraucht... Und?

Eine letzte Zigarette hab ich mir gegönnt und das wars !

Es ist gar nicht soo schwer wie immer alle sagen.... Man kann von heute auf morgen aufhören, wenn man den WILLEN hat.... Den Willen seinem Kind nicht zu schaden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

punta

Antwort von S@lly, 37. SSW am 24.04.2012, 13:47 Uhr

Sie hat gefragt wie sie den heißhunger in den Griff kriegt und nicht das rauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Rauchen aufhören !

Antwort von Jazzy1982, 28. SSW am 24.04.2012, 13:47 Uhr

Viel Trinken und kleine aber mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt!!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Rauchen aufhören !

Antwort von Mama102012 am 24.04.2012, 13:48 Uhr

Ich sag ja nicht das es schwer ist. Werde jetzt nicht mehr Rauchen , möchte nur gerne ein paar Tipps wie ich mit de Hungergefühl umgehen soll.

Ich lebe auf dem Land hier ist kaum verkehr. Jeder der in der Grossstadt wohnt müsste einen Mundschutz tragen wenn er schwanger ist . Die Abgase schaden dem Kind nähmlich auch !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Rauchen aufhören !

Antwort von smultron, 10. SSW am 24.04.2012, 13:48 Uhr

ich hab 2004 aufgehört zu rauchen als ich das erste mal ss (FG) war und habe noch heute immer nach dem essen das verlangen suesses zu essen weil mir eben etwas fehlt. ich muss aber sagen, dass ich nicht mehr wiege als damals, im gegenteil. einfach durchgehen durch die gelüste und die unruhe .... du weisst ja wieso du es machst und dass es ein paar qualen wert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL. auch du Kim

Antwort von S@lly am 24.04.2012, 13:49 Uhr

Sie hat gefragt wie sie den heißhunger in den Griff kriegt und nicht das rauchen. ....?!Denn das gibt sie ja gerade auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist lustig

Antwort von mf4 am 24.04.2012, 13:55 Uhr

Ich lebe auf dem Land hier ist kaum verkehr.



schön, dass es auch ohne geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist lustig

Antwort von S@lly am 24.04.2012, 13:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: s@lly

Antwort von Punta28 am 24.04.2012, 14:13 Uhr

In dem Fall bezieht sich der Heißhunger evtl auf das Rauchen! Und ich hab eine Antwort darauf geschrieben, mit bsp.viel Trinken!

Sie möchte ihrem Kind nicht schaden, ja nee ist klar, deswegen muss man dann auch noch bis zur 12.ssw rauchen!
Aber jedem das Seine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Rauchen aufhören !

Antwort von tizi006, 40. SSW am 24.04.2012, 14:31 Uhr

boah...manche sind echt hohl !!! hütet ihr mal schön euer baby und gebt weniger dumme kommentare ab !

wie jeder das mit dem rauchen gestaltet ist ihm / ihr überlassen oder??
glaube echt das die, die nur vorwürfe zu verteilen haben, zuviel langeweile haben und evtl zu wenig sex oder sogar ein unzufriedenes leben ! meint ihr nicht, dass ihr auch fehler macht??? da werden noch ne ganze menge kommen, auch bei SUPER-MAMIS !

sie hat doch gefragt, wie sie sich dem hunger stellen kann, nachdem sie sich der zigarette gestellt hat ! ganz einfache frage, worauf man doch in der lage sein sollte zu antworten...gerade hier im forum, wo es doch für allles und jeden DIE anlaufstelle in sachen ss sein sollte !!!!!!!!!!!

nun zum thema : finde das mit dem trinken auch ganz gut !!!! natürlich ablenkung !!!!!!!!!!!!

viel glück weiterhin und ein großes KANNST STOLZ AUF DICH SEIN !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab auch noch ein Tipp

Antwort von mandytier am 24.04.2012, 14:33 Uhr

hey du...

Also als ich erfahren habd as ich schwager bin konnte ich auch nicht von heute auf morgen aufhören... klar ist das kopfsache und man muss in erste linie ans baby deken... aber bei mri ging das nicht so leicht wie bei vielen anderen...vllt auch deswegen weil cih ungeplant schwnager geworden bin und mich nicht wirklich gefreut hab...naja...

gegen heißhunger hilft wie schon vorher geschrieben...obst und gemüse naschen.. Ich hatte zb immer Möhren im haus und wenn ich schmacht hatte hab ich mir eine möhe geknabbert anstatt zu rauchen!

Dann sind wir umgezogen und in der neuen wohnung wird gar nciht geraucht also auch mein mann nicht der muss uaf den balkon.
Und wenn cih dann shcmacht hatte (das ging in der ganzen ss nicht weg!) hab ich mir gemütich ein glas wasser auf dem balkno getrunken anstatt zu rauchen.
hab also die Kippen ersetzt durch Möhren und wasser :-)

Viel erfolg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Rauchen aufhören !

Antwort von gwasslschdribbe, 30. SSW am 24.04.2012, 14:38 Uhr

Hallo...

Ganz klare Ansage von meiner Seite! Wenn du Hunger hast, dann ISS!!!!!!!!
Du sollst ja nicht 2kg Nudeln am Tag und 5 Currywürste und 3 Kuchen essen!

Aber wenn du die richtigen Sachen isst, dann kannst du die auch in größeren Mengen essen! Noch mehr, wenn du die Kohlenhydrate etwas einschränkst!
Ich bin zugegebener Maßen schon mit Übergewicht in die SS gestartet, obwohl ich immer versucht habe es in den Griff zu bekommen und mich ständig gegeiselt habe!
Als ich schwanger wurde habe ich aufgehört auf meine Ernährung zu achten, gegessen wann ich Hunger hatte und bis ich satt war und habe bis jetzt 6kg zugenommen (30. Woche) ... der Kopf spielt dabei eine ganz große Rolle!

Ernähr dich gesund und ausgewogen und wenn du magst, sündige auch mal kräftig... das gehört dazu! Und genieß deine Schwangerschaft!

Übrigens: Kau auf keinen Fall Kaugummi oder iss Äpfel! Beides kurbelt entgegen der landläufigen Meinung den Hunger erst richtig an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tizi

Antwort von Punta28 am 24.04.2012, 14:44 Uhr

Ich glaube eher das es dir langweilig ist, wenn du meinst dumme Kommentare hier abgeben zu müssen, wer hier Sex hat oder wem er fehlt! Bastel mal weiter an deinen Therorien wenns dich glücklich macht.
Deine Aussage " meint ihr nicht, dass ihr auch fehler macht???", sagt eigentlich schon alles über dich, dir ist aber schon bewusst das es hier um Leben geht. Wieso kann man AB dem Zeitpunkt der Schwangerschaft nicht gleich aufhören? Das ist eine normale Frage mit der die AP nun mal rechnen muss wenn man sowas postet, vorallem mit diesem Betreff den sie gewählt hat!
Deiner Aussage gemäß ist man ja ne Super Mami wenn man ab dem Zeitpunkt der Ss dem Kind nicht schadet und so ne Super Mami veraschiedet sich nun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@punta

Antwort von tizi006 am 24.04.2012, 15:07 Uhr

hmmm ... natürlich kann man ab dem zeitpunkt der ss aufhören zu rauchen, dass unterstreiche ich ! nur verurteile ich niemanden, der es nicht sofort schafft ! darum geht es und nicht darum, ob rauchen schädlich für das kind ist, denn das steht ja wohl ausser frage ! man sollte in solchen situationen unterstützen und nicht vorwürfe tätigen !

ich finde nur manche kommentare sehr unfair und daher dann mein passendes dazu ( gleiches niveau )

ach meine anspielung auf sex etc war ja nur eine vermutung :-) scheint wohl aber gar nicht sooo unwahr zu sein...

Auf das es immer menschen geben wird, die alles besser machen und was besseres sind !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ punta

Antwort von marisol31180 am 24.04.2012, 15:14 Uhr

Du schreibst:
Wieso kann man AB dem Zeitpunkt der Schwangerschaft nicht gleich aufhören? Das ist eine normale Frage mit der die AP nun mal rechnen muss

Warum muss sie mit der Frage rechnen bzw warum muss sie rechtfertigen, dass sie nicht gleich ab dem Zeitpunkt der SS aufgehört hat?
Ich finde in diesem forum diese "mit-erhobenem-Zeigefinger" Einstellung einiger userinnen einfach nur unmöglich.
Sie wird sich vermutlich irgendwann ihrem Kind gegenüber rechtfertigen müssen, falls es irgendeinen schaden davonträgt (Gott bewahre!)
Davon abgesehen muss sie es mit ihrem eigenen gewissen vereinbaren, aber doch nicht hier irgendwelchen Menschen Rede und Antwort stehen.

Gott sei dank sind wir nämlich alle mündig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Rauchen aufhören !

Antwort von 20072011 am 24.04.2012, 15:15 Uhr

----------Ich lebe auf dem Land hier ist kaum verkehr. Jeder der in der Grossstadt wohnt müsste einen Mundschutz tragen wenn er schwanger ist . Die Abgase schaden dem Kind nähmlich auch !!
---------


Sorry aber ich habe gerade herzlich gelacht, auf dem Land kann dich genausogut ne Kuh umrennen....

Lieber Essen als Rauchen ! Schäle dir ne Möhre, dipp sie in Kräuterquark oder nimm dir sonstiges Obst und Gemüse vor. Wenn du aus Liebe zu deinen Kind aufhören willst das muss doch Motivation genug sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@punta

Antwort von Andeg75, 37. SSW am 24.04.2012, 15:16 Uhr

Ich habe bis zur 23.Ssw geraucht und jetzt????
Es soll auch Frauen geben die nicht jeden Monat auf den Testsrteifen pinkeln, weil sie keine Ss geplant haben bzw keine Anzeichen haben!
Das heisst nicht das man seinem Kind absichtlich schaden will.
Ist doch toll das sie überhaupt aufhört, andere schaffen es bis zum ET.gar nicht!
Warum wird hier immer gleich so gehetzt? Sie wollte keine Ratschläge zum Thema Raucherin nach dem Gv= schlechte Mutter!
Es ging ums Essen, so wie Sally das schon erwähnte
Annette
37 Ssw hat bis zur 23Ssw geraucht und sogar Lachs und andere "Böse" Sachen gegessen hat und hin und wieder Alkohol getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @punta

Antwort von Punta28 am 24.04.2012, 15:21 Uhr

Wenn man von der Ss noch nichts weiß, ist das was anderes, das kommt vor, okay. Aber wenn man doch weiß das man ein Baby im Baúch hat, warum raucht man dann noch weiter? Das Baby MUSS ja damit klar kommen, es bleibt ihm ja nichts anderes übrig und das finde ich verantwortungslos. Ich habe selbst geraucht, gern und viel aber das ist doch kein Problem dann aufzuhören wenn es um anderer Leben geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ punta

Antwort von Punta28 am 24.04.2012, 15:33 Uhr

Ich schrieb ja, jedem das Seine. Sie muss sich vor keinem hier rechtfertigen aber es muss damit gerechnet werden das eben solche Aussagen kommen. Es ist nicht meine Ss, es ist nicht mein Kind und trotzdem ist es hier ein Forum, bei dem man seine Meinungen/Empfindungen äussern kann. Ansonsten könnte sie ja auch ihren FA fragen, vielleicht hätte der ja besseren Rat.

und tizi, komm du mal runter und trink ne Capri Sonne bevor du dich hier noch in was verrennst. Ich kam nicht auf das Sex Thema sondern du, ich kann mich nicht beklagen aber evtl du? Schon dich mal Mädel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch noch ein Tipp

Antwort von pünktchen81, 29. SSW am 24.04.2012, 15:40 Uhr

wie wäre es mit einem Supermama Zickenforum dann,würde hier vielleicht nicht jeder für alles was er nach der Meinung anderer FALSCH macht angegriffen werden!!
Mädels muss das denn immer sein die,die schon Kinder haben werden nicht alles immer Perfekt gemacht haben und gerade beim ersten Kind genug fehler gemacht haben wo andere nur den Kopf drüber geschüttelt haben und die,die gerade das erste Kind bekommen werden noch viele Fehler machen ich habe 3 gesunde Jungs 12,7 und 5 und ich habe es in keiner SS geschaft aufzuhören zu Rauchen und ich lasse mich von keinem dafür verurteilen jetzt mit bald 31 und meine 4 SS habe ich es dann doch geschaft und bin Stolz drauf nicht mehr zu Rauchen!!!!!
und da ich Toxo Positiv getestet wurde schon bei der zweiten SS esse ich auch fast alles nicht unmengen aber wenn ich drauf Hunger habe!
Nur Alkohol hab ich nie getrunken,den mag ich nicht in keiner Form!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch noch ein Tipp

Antwort von Punta28 am 24.04.2012, 16:02 Uhr

"Nur Alkohol hab ich nie getrunken,den mag ich nicht in keiner Form!!"

Achso, sonst hättest du den wahrscheinlich auch noch in allen Schwangerschaften gebraucht!
Komisch, bei den ersten 3 hats mit dem Rauchen nicht geklappt und jetzt auf einmal, mein Kompliment!

Herr, lass Hirn regnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Rauchen aufhören !

Antwort von Mama102012 am 24.04.2012, 16:11 Uhr

Also ihr lieben,

hätte ich gewusst was ich mit diesem Beitrag ins Rollen bringe , hätte ich ihn nie verfasst.
Aber danke an die die mir Tipps auf meine FRAGE gegeben haben , und mich nicht direkt verurteilt haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Rauchen aufhören !

Antwort von nic.ole am 24.04.2012, 16:29 Uhr

Hallo Mama102012,

Sei stolz auf dich das du doch wirklich den Willen hast aufzuhören, und das wird klappen wenn auch mit diesen Nebenwirkungen, aber lieber hast du Heißhunger wie das du rauchst, deswegen iss wenn du Hunger hast, vielleicht machst du dir Karotten Schnitze oder nen Obstsalat mit Quark, mache Unternehmungen, ich denke der Heißunger wird dadurch verursacht, wenn du nichts zu tun hast, viel zu Hause bist und nichts mit dir anzufangen weißt (bitte nicht falsch verstehen!) aber dadurch kommt oft der Gedanke was zu essen oder essen zu müssen, was ja nicht schlimm ist wenn du einfach schaust, dass es gesunde Sachen sind.

Wünsch dir eine schöne Ss und ganz viel Kraft in der Nichtraucherzeit ;-)
Und du wirst sehen, irgendwann findest du den Rauchergeschmack einfach nur noch eklig, so war es bei mir auch aber dann hast du es geschafft!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dachte die zickenhormone sind nun abgeklungen ;-)

Antwort von Maxi74, 20. SSW am 24.04.2012, 16:32 Uhr

mensch finde das nun etwas extrem zickig auf die frage "wie man das hungergefühl nach dem aufhören des qualmens in den griff bekommt" mit vorwürfen das geraucht wurde zu beantwortet.

wir wissen doch alle das es schädlich ist und nicht nur für das baby, ich habe auch bis zum positiven ss test geraucht und erst da aufgehört.

versuch das mal zu beantworten das mistige dauerhungergefühl haben glaube ich die meisten die aufhören mit dem rauchen, essen ist natürlich die denkbar ungünstigste wahl wenn man nicht aufgehen will wie ein hefeklos.
mir hat viel tee trinken geholfen, pfefferminzbonbons lutschen und ablenken wie z.b stricken, da hätte man normal auch kein glimmstengel in der hand bei. trotzem habe ich natürlich mehr gefuttert als zur zeit wo ich noch rauchte, aber bis jetzt hält sich die gewichtszunahme in grenzen, habe 5 kg mehr drauf und bin in der 20 ssw.

auf jeden fall halte durch und scheiß auf paar kg mehr auf den rippen ist für dich gut und für deinen krümel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Punta28

Antwort von pünktchen81, 29. SSW am 24.04.2012, 17:59 Uhr

Tut mir leid aber Leider muss ich dich enttäuschen weil beim letzten IQ Test war ich überdurchschnittlich gut,also Hirn muss nicht vom Himmel fallen!
Aber ich würde dir mal mein Leben wünschen mit allem drum und dran dann können wir mal sehen was du alles geschafft hättest oder nicht,brauche ich auch nicht näher drauf eingehen soviel bist du mir einfach nicht wert!
Warum soll ich besondere Vorsicht vor TOXO haben wenn du gelesen hast dann hättest du gesehen, das eine Immunität anzunehemen ist und meine FÄ sagt das es Okay wenn ich Esse was mir schmeckt!!!!!!!!!
Meine FÄ hat immer gewusst das ich Rauche,ich habe es aber gewaltig runtergefahren und ja jetzt habe ich geschafft aufzuhören meine letzte Schwangerschaft ist auch schon 6 Jahre her und man wird älter und mein Leben ist viel ruhiger geworden!!!!!
Und nein wenn ich Alkohol mögen würde hätte ich keinen getrunken und meinem Mann ist es untersagt zuhause welchen zu Trinken vor den Kinder da mein Vater schwerer Alkoholiker war und ich das hier in meiner Wohnung nicht möchte!!!!!
Kümmer dich um dein bestimmt Perfektes Leben ich lasse mir kein schlechtes Gewissen von dir machen du kennst weder mich noch meine Lebensumstände!!!!
Ist doch ein schönes Gefühl zu meinen man wäre besser als andere,ne?
Deine Scheisse Stinkt bestimmt nicht!
Du hast in deinem ganzen Leben immer alles Richtig gemacht!
Reden kann ich viel aber ob es wirklich alles so stimmt,mir sind die Menschen lieber die zugeben nicht Perfekt zu sein,als die,die von sich behaupten Fehlerfrei zu sein oder zumindestens so tun,weil wer sagt mir das du nicht mit dem Mettbrot und der Kippe in der Hand und dem Bierglas daneben vorm PC sitzt keiner!!!!!!
Muss ich auch von ausgehen das,dass stimmt was du Schreibst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Punta28

Antwort von Punta28 am 24.04.2012, 18:14 Uhr

Dir müsste doch bei deinem IQ aufgefallen sein, dass ich es über die TOXO garnicht hatte, sondern es nur auf das Rauchen und den Alkohol bezog. Komisch was, wohl verlesen. Kann ja mal passieren.

Wieso klärst du mich eigentlich über deine Lebensumstände auf, wollte ich das wissen? Sicherlich nicht!
Es ist keiner perfekt, meinst du ich habe das perfekte Leben? Nein aber ich versuche so gut es geht eine gute Mutter zu sein, ich mache das eben von dem Zeitpunkt der Schwangerschaft abhängig. Und wo bitte habe ich behauptet fehlerfrei zu sein? Ich habe nur geschrieben das ich das nicht verstehen kann, weil ich auch viel geraucht habe.

Aber ich glaube wir lassen das jetzt!

Schöne Rest Ss noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Könnt ihr es gut sein lassen?????

Antwort von gwasslschdribbe, 30. SSW am 24.04.2012, 18:31 Uhr

Da ist ja die Eine so primitiv wie die Andere!

Manchmal ist es schade, das man keine User abmahnen und im Notfall danach auch sperren lassen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@punta

Antwort von tizi006, 40. SSW am 24.04.2012, 18:54 Uhr

so...capri sonne hab ich leer ...

wollte dich nie persönlich angreifen und verstehe eigentlich auch nicht, warum du dich angergriffen fühlst???

aber gut!

wünsche allen noch eine wunderschöne ss und ganz viel kraft auf allen wegen was sie vor haben !

lieben gruß patricia !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Rauchen aufhören !

Antwort von Jenni1986 am 24.04.2012, 19:04 Uhr

Hallo Mama102012,

ich habe am Anfang viel Kaugummi gekaut und wenn es nicht gereicht hat Obst oder Gemüse gegessen. Versuch das mal, ich habe dennoch 25 Kilo zugenommen :( Ob es daran lag das ich mit den Rauchen aufgehört hat weiß ich nicht aber hatte auch ziemlichen Hunger ;)

Alles Gute für die Schwangerschaft!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Punta28

Antwort von pünktchen81, 29. SSW am 24.04.2012, 19:24 Uhr

Du behauptest doch damit indirekt das man eine schlechtere Mutter ist,weil man es nicht geschafft hat aufzuhören!
Ich bin durchaus eine gute Mutter für meine Kinder,auch wenn ich GERAUCHT habe!
Ich habe nur gesagt das es an den Lebensumständen gelegen hat das ich es nicht geschafft habe und dir nicht mein Leben erzählt!
Du hast direkt behauptet das ich wenn ich Alkohol trinken würde dieses auch in der Schwangerschaft gemacht hätte da ich vorher geschrieben habe das ich geraucht habe und alles gegessen habe was ja auch so verpönnt ist, bin ich davon ausgegangen das du das gesamt packet gemeint hast,was nimmst du dir damit bitte raus!
Ich habe nicht gesagt ,das du gesagt hast du bist Fehlerfrei du tust so als wärst du Fehlerfrei so wie viele andere hier auch, ihr könnt immer nur Leute kritisieren die es anders machen als ihr Supermuttis, ist Traurig das manche nicht mal ne kleine Frage stellen können ohne den erhobenen Zeigefinger wie konntest du nur bis zur 12/13 woche Rauchen dein armes Kind!
Wenn du es so willst hatte ich 3 mal Glück und habe weder zu kleine ,noch zu leicht Kinder geboren die Kerngesund waren und keinerlei Folgeschäden davon getragen haben das ich geraucht habe!
Ich sage nicht das es gut war das ich es nicht geschafft habe aber ich,bin stolz das ich es dieses mal geschafft hab und verurteile trotzdem niemanden dafür wenn es nicht klappt!
UND NUN LASS MICH IN RUHE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Rauchen aufhören !

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 24.04.2012, 20:23 Uhr

Etwas essen, was nicht im Kühlschrank ist, Kekse oder Chips oder Bonbons ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Ernst

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 24.04.2012, 20:27 Uhr

Nee, aber im Ernst:

Ich konnte ab positivem Test auch nicht sofort aufhören, war viel zu nervös, hab noch meine angebrochene Schachtel leer gemacht, halt eine angezündet, zwei mal gezogen und ausgedrückt.

Die ersten Tage waren schon hart, obwohl ich vorher jahrelang nie mehr als 5 am Tag geraucht hatte, die aber immer in etwa zur gleichen Tageszeit und in bestimmten Situationen, da tritt schon ne heftige Gewohnheit ein.

Hab dann halt in den typischen Rauch-Situationen mir ein großes Glas richtig guten teuren Fruchtsaft gegönnt, sonst hab ich ja immer nur Wasser getrunken.

Klingt banal, hat mir aber geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Rauchen aufhören !

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 24.04.2012, 20:30 Uhr

Da geb ich dir recht.

Und irgendwie hab ich auch ständig das Gefühl, dass immer nur das Rauchen im Vordergrund steht, ein Sektchen oder ein Schlückchen Wein genehmigen sich da schon einige doch noch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist lustig

Antwort von Armani 39, 5. SSW am 15.08.2020, 15:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.