Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen!!! am 09.06.2007, 11:48 Uhr

mit baby ins schwimmbad???

...erstmal "hallo zusammen",

ich weiß dass ich bei euch zwar eigentlich im falsch bin , aber i fühl mich hier am wohlsten...;)

es ist so dass mein freund heute unbedingt schwimmen gehen will (bin natürlich gern dabei!)

nur mache ich mir etwas sorgen dass des für unsern halbjährigen sohn vielleicht net so gut is...
er ist nocht nicht geimpft(war lange nicht so fit!), mittlerweile gehts ihm super super gut, nur halt die impfungen stehen noch aus...

...meint ihr dass ihm des "vielleicht-ins-schwimmbad-gehalten-werden" was ausmachen würde???


bitte um viele antworten,

ganz liebe grüße claudia

 
6 Antworten:

Re: mit baby ins schwimmbad???

Antwort von Herzilein, nix mehr seit 26. 01.07. am 09.06.2007, 11:56 Uhr

Ich denke mal das du ruhig ins Schwimmbad gehen kannst mit deinem Kleinen. Solange du dir einen Schattenplatz suchst und ihn gut mit Sonnencreme eincremst. Und du solltest ihm viel zu trinken geben bei der Hitze. Ansonsten steht einem Tag im Bad nix im Wege.
Werde mit meinem Kleinen demnächst auch mal das Schwimmbad besuchen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit baby ins schwimmbad???

Antwort von Mama 2000_2002, 30. SSW am 09.06.2007, 11:56 Uhr

Hallo,

ich glaube nicht, dass es etwas ausmacht. Ich bin mit unseren Kindern zum Babyschwimmen gegangen da waren die gerade mal 12 Wochen alt. Wenn sie die Impfung bekommen hatten, bin ich in der Woche halt nicht gegangen.

Ich würde ins Schwimmbad gehen, würde wohl nicht zu lange mit ihm im Becken bleiben.

LG

Mama 2000_2002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit baby ins schwimmbad???

Antwort von gloria2410 am 09.06.2007, 12:08 Uhr

hallo claudia,

ich denke auch, dass du ruhig gehen kannst. im freibad würde ich natürlich auf schatten achten und guter sonnencreme. im hallenbad waren wir mit unserer tochter auch schon früh ( 12 Wochen ) allerdings waren wir dann nicht länger als ne 30 - 45 std. im wasser.

viel spass :-) gloria2410

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit baby ins schwimmbad???

Antwort von eifelwutz, 7. SSW am 09.06.2007, 12:11 Uhr

Wir sind mit unserem Zwerg mit gut 3 Monaten zum ersten Mal schwimmen gegangen. Nur wenige Minuten im ganz warmen Wasser. Dann haben wir uns gesteigert von der Zeit und haben mit 6 Monaten den ersten Schwimmkurs begonnen.

Warum sollte es nicht klappen?

Die meisten Babys mögen Wasser sehr gerne, wollen nur langsam daran gewöhnt werden. Baden macht zu Hause doch auch viel Spaß.

Nimm genug Handtücher und Schwimmwindeln mit und probier es einfach mal im Babybecken aus.

Viel Spaß und LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit baby ins schwimmbad???

Antwort von Reni220781, 24. SSW am 09.06.2007, 12:12 Uhr

Hi Du,

ich glaube nicht das es was ausmacht. Musst nur schauen, dass er sich nicht verkältet.

lg

Doreen

Viel Spass beim baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle!!!

Antwort von schneckchen!!! am 09.06.2007, 12:18 Uhr

vielen vielen Dank an euch alle!!!

jetzt freu ich mich noch viel mehr drauf und meine angst ist auch nimma so groß!

werd meinen sohnemann natürlich gut eincremen und über einen popo ohne windel wird er sich bestimmt auch tierisch freuen...


...schönes wochenende wünsche ich euch!!!

grüße claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.