Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamia75, nix mehr seit 9.8.06. SSW am 03.01.2007, 18:15 Uhr

mit Sohn nach Mallorca/Welches Wasser?

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab mal ne außergewöhnliche Frage.
Wir wollen im Mai oder Juni mit unserem dann bereits 10-11 Monate alten Sohn nach Mallorca fliegen.

Mein Problem ist, daß ich nicht weiß welches Wasser ich da nehmen soll. Erstens um Brei anzurühren und zweitens muß er ja auch was trinken. Gibt es dort wohl auch Wasser für Säuglingsnahrung? Wenn ja wo und wie heißt das?
Also was würde auf spanisch Wasser für Säuglingsnahrung heißen? Oder wisst ihr wieviel Natrium da höchstens drin sein darf?

Kann mir da jemand helfen? Vielleicht hat ja von euch schon jemand in Spanien oder speziell auf Mallorca Urlaub gemacht.

Danke!

LG Andrea

 
5 Antworten:

Re: mit Sohn nach Mallorca/Welches Wasser?

Antwort von Nurit am 03.01.2007, 18:49 Uhr

Ich war schon oft und lange und mit Baby auf Mallorca und kann nur sagen: kein Leitungswasser verwenden; auch nicht für Euch für Kaffee oder so. Wasser ohne Kohlensäure gibt es in jedem Supermarkt, auch große Flaschen.
Es heißt Aqua minerale sin gas.
Babynahrung würde ich auch mitnehmen, weil es da doch nicht alle Marken gibt und es ein bisschen teuerer ist.

Mallorca ist wirklich super schön; es gibt so viele Gegenden, die noch nicht so überlaufen sind und in der Vorsaison ist es auch nicht zu heiß.
Was ich auch gut fand: wenn man ein Auto mietet, kann man auch einen Kindersitz bekommen (war bei uns im Preis mit drin), das gibt es nicht in jedem Land.

viel Spass und liebe Grüsse,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Sohn nach Mallorca/Welches Wasser?

Antwort von jooni, kuschelstunde seit 18.12. SSW am 03.01.2007, 18:51 Uhr

Huhu Andrea

Wünsche dir einen Schönen Urlaub (ist ja noch etwas hin)
Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, ich würde vielleicht den Kinderarzt fragen.
Sag mal kennst du auf d.Bahnhofstraße die Mütterberatung? da war ich mit Jona immer.
Ist einmal die Woche, die Kinder werden gewogen und man kann tausend fragen stellen auch bei Stillkinder.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Sohn nach Mallorca/Welches Wasser?

Antwort von Mona_1008 am 03.01.2007, 20:52 Uhr

Ganz normales Mineralwasser ohne Kohlensäure. Gibt`s in jedem Supermarkt.

Wir haben da nicht groß drauf geachtet, ob das natriumarm ist. War ja immer nur für 2 Wochen. Dein Kind ist doch schon knapp ein Jahr, da ist das nicht mehr so wild.

Wenn Du Babywasser kaufen willst: auf Malle gibt es etliche Schlecker-Filialen und auch ein paar Müller-Filialen. Dort bekommst Du alles, was es in D auch gibt..

Mach Dir nicht zuviele Gedanken, Mallorca ist doch beinahe in deutscher Hand. Da gibt`s wirklich alles :-)

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Sohn nach Mallorca/Welches Wasser?

Antwort von lavilja am 03.01.2007, 23:12 Uhr

also wir waren in kroatien,unser sohn war 9 monate... da haben wir normales trinkwasser im supermarkt geholt, das was wir getrunken haben... haben wir auch auf den bahamas so gemacht bei meiner nichte (damals 4 monate)... das wasser da ist ja trinkgerecht, also muss ja kein babywasser sein, wenns dann noch abgekocht wird dazu ist eh alles raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Sohn nach Mallorca/Welches Wasser?

Antwort von atmokamya, 36. SSW am 04.01.2007, 9:12 Uhr

hallo, ich wohne hier ;0) und es gibt hier sooooo viele babys. in den supermärkten gibts alles für babys. die spanier nehmen ganz normales flaschenwasser. und der natriumgehalt steht auch, wie in deutschland, meistens auf dem etikett. leitungswasser kannst du nicht nehmen, da es stark gechlort ist. mach dir keine sorgen, hier gibts alles. und sonst fragst du nach "aqua sin gas adequado por el bebe".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.