Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi999 am 10.02.2014, 16:32 Uhr

Missed Abortion?

Hallo an Alle!

Ich hatte schon 2 x Missed Abortion( verhaltene Fehlgeburt), beide sehr früh 5 und 7 ssw.
So, jetzt bin ich wieder schwanger und in der 5 woche (4+6). Beobachte meinen Körper natürlich extrem genau und deshalb habe ich meinen Mann auch gefragt ob er die selben Beobachtungen sieht wie ich!! ( Ja er sieht das auch so) Nämlich meine Brust und Vorhof verändern sich stündlich! Am Tag vom SS-TEST waren sie hart und prall, 2 Tage später weich und kleiner.
Vor allem der Vorhof ist wieder kleiner geworden. Das alles habe ich in der 1 und 2 Schwangerschaft auch bemerkt und es ist ja nicht gut ausgegangen!
Wegen meiner Angst, bin ich heute zum FA und hab ihm davon erzhählt, er meinte nach dem US, von ihm aus sei noch alles in Ordnung! Ich solle meine Gefühle vergessen, er hatte schon Frauen, dies sich die ganze Schwangerschaft nicht schwanger fühlten. Er hat mir Blut abgenommen um den HCG Wert zu bestimmen und in 9 Tagen soll ich zur Kontrolle kommen ob er gestiegen ist.
So nun zu meiner Frage: Kann es sein, dass Schwangerschaftsanzeichen verschwinden und trotzdem alles in Ordnung ist? Denn ich hatte ja Brustschmerzen (nur 1 Tag). Sonst hatte ich gar nichts!!!
Habe solche Angst!!

 
5 Antworten:

Re: Missed Abortion?

Antwort von cherrylady_82, 7. SSW am 10.02.2014, 16:48 Uhr

Hallo,

ich kann Deine Verunsicherung verstehen. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch eine MA in der 7. SSW, was aber erst beim regulären US-Termin in der 11.SSW festgestellt wurde. Nun bin ich auch wieder schwanger, Anfang 7.SSW und habe mir bewusst erst für Ende 8.SSW einen Ersttermin geben lassen. Entweder es ist bis dahin alles gut entwickelt, oder eben nicht.
Meine Brüste sind diesmal auch total weich. Diese waren nur um den NMT total spannend und fest. Diesmal bin ich auch nicht so dauermüde. Man könnte meinen, es ist irgendwas nicht in Ordnung. Aber dafür ist mir ab und an elend zumute und übel. Ich versuche mich zu entspannen. Jede Schwangerschaft fühlt sich anders an. Dein Doc hat Dir ja bereits gesagt, dass bis jetzt alles gut aussieht.
Freu Dich und genieße es symptomfrei zu sein. Wird schon alles gut gehen!

LG
cherry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion?

Antwort von Meandyou, 12. SSW am 10.02.2014, 16:52 Uhr

Hey,
erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich kann deine Angst voll und ganz nachvollziehen. Ich hatte auch schon zwei FGs (8. und 5. ssw) und bin jetzt wieder schwanger (12. ssw) Genau das selbe wie du hab ich auch beobachtet und bei mir ist bis jetzt alles in Ordnung. Also auch ohne Symptome. Ich weiss, es klingt vielleicht doof, aber vertraue deinem Körper. Ich rede mir immer ein, das diesmal alles anders ist und bis jetzt klappt das ganz gut. Also man muss sich nicht schwanger fühlen, um schwanger zus ein
Alles gute für dich und deinen Zwerg! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion?

Antwort von Mausi999 am 10.02.2014, 16:59 Uhr

Danke für die lieben Worte, ihr habt eh recht, ich sollte mich nicht so verrückt machen!
Ach so ne Schwangerschaft ist aber auch anstrengend !

Hoffe auch dass alles gut geht, ändern kann ich es ja sowieso nicht,
Darum bin ich auch auf eine schlechte Nachricht eingestellt, damit ich dann nicht so enttäuscht bin. Weil bei den ersten zweien bin ich in ein tiefes Depri loch gestürzt.
Das möchte ich diesmal vermeiden.

Danke nochmal
Lg Mausal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion?

Antwort von bexy, 8. SSW am 10.02.2014, 19:35 Uhr

hy

ich kann das auch nachvollziehen mir wurde das selbe gesagt " immer positiv denken "
hatte letztes jahr im januar einen abort und es war ganz anders als jetz
ich hatte die anzeichen erst ab der 5 woche gemerkt (unterleibschmerzen, brüste spannen und morgen übelkeit)
jetz ist es vollkommen anders am 14.1 war ich beim fa weil ich seit dem 12 "unterleibschmerzen" hatte
habe da auch 4 tests gemacht ^^ die einen leichten positiven strich hatten
da war ich zwischen 3-4 woche sie konnte das nicht genau sagen
ein paar tage später war die übelkeit da mir war von morgens bis abends schlecht
eigentlich hätte ich mich bei jeder bewegung übergeben können
was komisch ist meine brüste spannen nicht sie sind jetz auch nicht wirklich empfindlich was damals anders war
und die übelkeit ist jetz seit ein paar tagen auch weg
naja auf manche lebensmittel bin ich zur zeit nicht gut zusprechen ^^
ich vergesse das manchmal und bekomme dann von meinem magen die quittung :/
was ich auch sagen muss ich bin zur zeit etwas sensibel ^^

ich habe im tiefsten inneren ganz schreckliche angst vor jedem fa termin das sie wieder sagt es stimmt was nicht
ich versuche es zuüberspielen und denke mir einfach es wird alles gut
am ende kannst du nix anderes machen wenn die natur es nicht will dann greift sie ein ohne dich zufragen ... leider

ich wünsche dir alles alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion?

Antwort von insala, 21. SSW am 11.02.2014, 8:41 Uhr

Hatte ja leider auch schon 4 MA und eine spontane FG. Bei der ersten MA war es sogar so, daß ich extreme Schwangerschaftszeichen hatte, als es schon vorbei war! Mir war hundeübel und nach der Ausschabung ging es mir plötzlich wieder gut ( körperlich)
Also, es hat nix zu bedeuten, ob man Zeichen hat oder nicht! Es wird sicher gut gehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.