Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grikö am 25.10.2019, 16:06 Uhr

Missed Abortion - Die Wochen danach

Hallo,

ich möchte mir hier gerne Erfahrungen holen, von Frauen, denen es ähnlich ging / geht, wie mir.

Meine „Geschichte“:

ich bin 37 Jahre alt, habe 2 gesunde Kinder im Alter von 14 und 11 Jahren.
Zuvor noch keine Fehlgeburt.

Da ich seit längerem einen neuen Partner habe, der jünger ist als ich, möchten wir noch ein Kind zusammen.

Ich habe im September 2018 meine Spirale entfernen lassen - wir haben es „probiert“ und im September 2019 war ich dann auch schwanger.

Um es kurz zu fassen ( wenn das geht ) : ) ... Meine eigentliche Frage steht weiter unten ....

Ich war dann gleich beim FA, da wir die Woche darauf auf Schiffsreise gegangen sind.
Die FA sagte dann gleich, dass ihr das komisch vorkommt, da sie nix sieht, ca. 6. Woche.

Sie dachte, dass es eventuell eine Eileiterschwangerschaft ist?!

Musste dann ins KH zum Blutabnehmen, mehrere Male...aber bis dahin war alles o.k., man hat nur noch nix gesehen.

Auf der Reise habe ich leichte Blutungen bekommen, wir waren dann 2x unterwegs im KH - da hat man dann eine Fruchthöhle gesehen und gesagt, dass soweit alles o.k. ist und ich halt abwarten muss, was in Zukunft passiert. 50 / 50 ...

Zuhause angekommen war ich dann wieder bei meiner FA und sie sagte, dass es nach einer Missed Abortion aussieht, da man nix in der Fruchthöhle sieht.

Sie schickte mich dann ins KH und die haben das Selbe gesagt.

Bis dahin war es schon eine Arzt- und Krankenhaustotour - in der 9. Woche...

Im KH habe ich mich dann für Tabletten zum Abgang entschieden, da ich keinen Eingriff wollte.

Die habe ich am Abend genommen - danach etwas gegessen - in der Nacht bekam ich Bauchkrämpfe und etwas Blut kam auf der Toilette heraus.
Obwohl die Ärztin gesagt hat, dass ich nicht erschrecken soll, dass es so stark blutet?!?!

Den nächsten Tag habe ich noch abgewartet, aber da kam nichts weiter, nur einbißchen dunkles Blut.

Das kam mir komisch vor und ich bin nochmal ins KH - dort sagten sie, dass sich nix getan hat.

Ich habe dann nochmal 2 Tabletten bekommen - auf Hinweis von meinem Freund - aber auf‘s Essen verzichtet - und - innerhalb von 1 Stunde fing es richtig stark an zu bluten.

-Die Tabletten waren bis heute eine gute Entscheidung - allerdings sollte man zuvor und danach wohl wirklich nichts essen, da sie sonst nicht so gut zu wirken scheinen!-

Die nächsten Tage auch noch.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe ca. 3 Tage stark geblutet, dann war es eher bräunlicher Ausfluss. Später dann heller, bräunlicher, Ausfluss.

War dann auch wöchentlich zur Kontrolle.
Das letzte Mal vor einer Woche, da war der HCG Wert nur noch bei 14; 2 1/2 Wochen nach Abgang.
Das ist in Ordnung.
Sie sagte aber, ich solle nocheinmal kommen, da noch etwas, wenig, Blut im US zu sehen ist.

Dann sagte Sie, dass wir bis dahin und bis ich die nächste „normale“ Menstruation habe, keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr haben sollen.
Weil man solange warten sollte, bis man eventuell wieder schwanger wird. Da es körperlich sonst nicht so gut sei.

Davor habe ich mir nie darüber Gedanken gemacht, da es nur noch wenig brauner Ausfluss war und ich auch dachte, solange es „blutet“ kann ich ja sowieso nicht schwanger werden?!?!
Ich hatte die ganze Zeit - bis jetzt - 3 Wochen nach Abgang - immer hellen, bräunlichen, Ausfluss!

-Also, wenn man die Blutung davor mitrechnet, ca. 6 Wochen... -

Geschlechtsverkehr hatten wir ca. nach 1 Woche nach Abgang wieder, weil es, wie gesagt, nicht mehr wirklich geblutet hat und ich mich auch „gut“ gefühlt habe.

Jetzt, seit 2 Tagen, habe ich total schmerzende, pralle Brüste - der Ausfluss ist immer noch, sehr wenig und ganz hellbraun, da...

Jetzt frage ich mich, ob es jetzt schon wieder die „neue“ Mens sein kann, mit dem wenigen Ausfluss, da ja 3 Wochen zuvor so viel Blut abgegangen ist? Die Schmerzen in der Brust habe ich, manchmal, vor meiner Periode auch gehabt.

Oder ob man gleich nach dem Abgang, trotz leichter Blutung, wieder schwanger sein kann?

Ist der Abgang wie eine Mens zu sehen?

Ich schreibe hier, da ich hoffe, jemand hat ähnliche Erfahrungen - ich komm‘ mir langsam echt blöd vor, immer zum Arzt zu rennen und „solche Fragen zu stellen“ ...

Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilt.

LG

 
5 Antworten:

Re: Missed Abortion - Die Wochen danach

Antwort von Jasemine1983 am 25.10.2019, 16:43 Uhr

Der Abgang gilt nicht als normale Mens. Man sollte 1-2 Zyklen abwarten bis die Mens wieder normal stark ist, danach kann man es wieder versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion - Die Wochen danach

Antwort von Grikö am 25.10.2019, 16:59 Uhr

Danke für deine Antwort - das ging ja schnell...

also bist du der Meinung, dass dieser leicht hellbraune Ausfluss noch von dem „Abgang“ ist?!

Ich kann das so schlecht einschätzen, da es, wie gesagt, schon seit 6 Wochen so ist, außer dazwischen, wo es so stark geblutet hat...

Ich versteh‘ halt nur nicht, warum mein Busen seit 2 Tagen so schmerzt?

Deshalb habe ich gedacht, dass der Körper meint, dass es jetzt schon wieder die „normale Mens“ ist?!

Schwanger - glaube ich ehrlich gesagt nicht, da das ha wirklich nicht „normal“ wäre.... und auch nicht sein sollte ...

Mach‘ mir jetzt halt so Gedanken, weil wir ja GV hatten, obwohl wir das ja nicht sollten ... ( was man ja hätte auch schon eher mal ansprechen können ... )

LG aus Bayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion - Die Wochen danach

Antwort von Jasemine1983 am 25.10.2019, 17:22 Uhr

nach 1 Woche GV kann nichts passiert sein, du musst dir ja vorstellen ohne Gebärmutterschleimhaut kann sich auch nichts festsetzen. Und dein Körper muss sich hormonell auch erst wieder einpegeln. Daher sollte man eben erst etwas warten und bis dahin geschützten (Kondom) Sex haben.
Das Schmerzen der Brüste kann von der Hormonumstellung kommen.
Der Ausfluss kommt sicherlich vom Abgang und dem noch ausstehenden Heilungsprozess. Du hast durch den Abgang eine große Wunde bekommen die erstmal heilen muss. Das kann dauern. Leichte Blutungen können aber auch durch den GV selbst ausgelöst werden.

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion - Die Wochen danach

Antwort von Miraculus am 26.10.2019, 7:10 Uhr

Hallo,

Es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.
Wahrscheinlich wird dein Körper noch etwas durcheinander sein und sich erst einmal wieder sortieren müssen. Vor 3 Wochen war er schließlich noch schwanger.
Ich hatte 2015 auch eine Schwangerschaft, die nicht bleiben wollte. Nur hat mein Körper das ohne Hilfe von außen geregelt.
Es ist übrigens etwas überholt, dass frau erst 1 bis 3 Zyklen nach FG wieder schwanger werden darf. Es gibt viele Frauen, die im Folgezyklus wieder glücklich schwanger wurden. Wenn der Körper wieder fit und bereit ist für eine Folgeschwangerschaft, dann wird er eben wieder schwanger. Wenn nicht, dann eben nicht.

Eine Schwangerschaft, auch wenn sie nur wenige Wochen war, ist eine hormonelle Veränderung für den Körper. Und auch eine kleine Geburt ist eine Geburt, die wiederum eine Veränderung mit sich bringt. Manche Frauenkörper funktionieren danach wieder als sei nichts gewesen. Ein anderer braucht etwas Zeit. Und die Zeit sollte sowohl Körper als auch Seele bekommen.
Was dein Brust spannen angeht, das kann man nicht sagen, was das bedeutet. Wenn du keine weiteren Zyklusbeobachtungen machst, dann kannst du nur raten. Vielleicht kommt bald eine Mens. Vielleicht ist es ein hormonelles Ungleichgewicht.
Wenn du keine Schmerzen im Unterleib hast, dann würde ich trotz bräunlichem Ausfluss einfach noch warten. Es ist noch nicht viel Zeit vergangen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion - Die Wochen danach

Antwort von Brionette, 7. SSW am 26.10.2019, 9:43 Uhr

Hallo. Ich hatte im Juni einen Abgang, mit einem sehr ähnlichem Verlauf wie bei dir. Erst stärkere Blutung über ca. Zwei Tage und dann über ca. 3 Wochen sehr leichte Blutungen. Mein FA riet mir, eine Menstruation mit einem neuen Versuch einer Schwangerschaft abzuwarten. Aus folgenden Gründen: Prinzipiell ist es möglich, dass man noch vor der nächsten Periode wieder schwanger wird. Das Problem ist jedoch, dass noch hcg-produzierendes Gewebe aus der letzten Schwangerschaft im Körper verblieben sein könnte. Letzteres würde eine neue Schwangerschaft nicht unbedingt verhindern, aber gefährden, sodass ein erneuter Abgang wahrscheinlich wäre.
Die erste Menstruation nach dem Abbort sorgt normalerweise dafür, dass auch die letzten hcg-produzierenden Gewebereste von deinem Körper abgesondert werden.
Ich hoffe, einigermaßen verständlich erklärt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.