Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasebutz, nix. SSW am 30.07.2007, 8:50 Uhr

Mirena unbemerkt verloren???

Hallo ihr Lieben,

ich trage seit etwa einem Jahr die Mirena. Normalerweise kann man die Fäden in der Scheide tasten, bei mir habe ich festgestellt, sie sind plötzlich weg!!! Kann es sein, das sie unbemerkt verloren geht? ich benutze wenn ich Blutungen habe (kommt nicht so häufig vor dank Mirena) Tampons. Kann es passiert sein. das ich sie so aus der Gebährmutter gelöst habe und dann später beim Toilettengang verloren habe???
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder zumindest mal von sowas gehört!?
Ich bedanke mich für eure antworten!

PS. Habe erst für nächste Woche einen Termin beim FA bekommen... ist ja kein Notfall! (Seh ich etwas anders, aber was soll man machen)

GLG! Ela

 
8 Antworten:

Re: Mirena unbemerkt verloren???

Antwort von Primelchen, 39. SSW am 30.07.2007, 9:32 Uhr

ich bezweifle mal ganz spontan, dass du sie dir selbst gezogen hast, vllt sind die bändchen abgerissen oer reingerutscht...

aber eigntlich müsstest du doch wisen, dass du keine tampons bei ner spirale benutzen sollst...sorry aber das is dann deine eigene schuld...wenn man sich für ne spirale entscheidet, dann mit jedem für und wieder...und da muss man sich dann dran halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena unbemerkt verloren???

Antwort von rätseltante, 34. SSW am 30.07.2007, 10:41 Uhr

hallo,

ich habe eine freundin, die sich nach dem dritten kind eine spirale legen lassen. nach anderthalb jahren war bei einer kontrolluntersuchung die spirale nicht auffindbar, dafür eine fruchthöhle zu sehen. heute ist sie glücklich mit ihren 4 rackern. so kanns kommen, lass es überprüfen.

viel glück
antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena unbemerkt verloren???

Antwort von huevelfrau am 30.07.2007, 10:42 Uhr

Hallo,

ich benutze auch die Mirena und hab die Bändchen ehrlich gesagt noch nie gefühlt. Da ich, wenn überhaupt, nur ganz schwache Blutungen habe, nehme ich Binden. Allerdings habe ich noch nie etwas gehört, das man keine Tampons benutzen darf. Meine Ärztin sagte damals im ersten Zyklus nicht, dann wäre es kein Thema. Bezweifle auch stark, das du sie dir selber gezogen hast. Als mir damals die Kupferspirale entfernt wurde, musste die FA ganz schön ziehen. Also, toi, toi, toi!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena unbemerkt verloren???

Antwort von Bübchen_2006 am 30.07.2007, 10:48 Uhr

Verloren glaube ich nicht! Vielmehr dürfte sich das Bändchen inzwischen um den Gebärmutterhals gelegt haben. War bei mir nach einiger Zeit auch so. Das mit den Tampons ist übrigens Blödsinn. Wer bitte, behauptet denn sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Primelchen

Antwort von Hasebutz am 30.07.2007, 11:04 Uhr

Nur ums mal zu erwähnen... man darf Tampons benutzen!
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Primelchen

Antwort von Primelchen, 39. SSW am 30.07.2007, 11:13 Uhr

soweit ich gelesen habe soll man dann keine tampons mehr benutzen, da sich das bändchen am tampon verhäddern kann

auch meine fä hat mir das damals gesagt, als ich sie gefragt habe...sieht wohl aber jeder anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Primelchen

Antwort von Danny81, 25. SSW am 30.07.2007, 16:26 Uhr

ich hatte bis vor einem halben jahr auch noch die Kupferspirale und ich habe auch Tampons benutzt .. und das 3 Jahre lang :D
benutze generell Tampons..
(wenn ich nicht gerade schwanger bin)
und eine Spirale unbemerkt verlieren?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Primelchen

Antwort von Primelchen, 39. SSW am 30.07.2007, 16:51 Uhr

also das mit dem spirale verlieren glaube ich auch nich...

aber wie gesagt dass mit den tampons hat mir damals eben meine fä gesagt. hatte sie extra gefragt und sie sagte die kleinen fäden können sich da verhäddern und das tampon mus dann von der fä entfernt werden....alos das is das was sie mir erzählt hat...keine ahnung ob sie das auch so glaubt oder das so ist aber ich habs halt so hingenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.