Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine88, 34. SSW am 24.02.2009, 17:58 Uhr

Mir tut mein rücken am steiß so weh was kann ich dagegen tun?

weiß einer was ich dagegen tun kann, mir tut der rücken ja schon nach dem aufstehen weh und das den ganzen tag. Am schlimmsten ist es aber wenn ich mich bewege.
Hab keine ahnung was ich dagegen tun kann wisst ihr vielleicht was????

 
4 Antworten:

Re: Mir tut mein rücken am steiß so weh was kann ich dagegen tun?

Antwort von Leo engel am 24.02.2009, 18:00 Uhr

Wahrscheinlich nichts. Augen zu und durch.

Du kannst dir ne warme (aber nicht zu warme) Wärmflasche drauf legen und so. Aber sonst hat man in der SS nicht viele Möglichkeiten.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tut mein rücken am steiß so weh was kann ich dagegen tun?

Antwort von catanddog, 21. SSW am 24.02.2009, 18:02 Uhr

Also bei mir hat wärme geholfen und Kranken Gymnastik.aufkeinen fahl zu viel liegen macht es nur schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tut mein rücken am steiß so weh was kann ich dagegen tun?

Antwort von schwellbauchbiene, 41. SSW am 24.02.2009, 18:44 Uhr

Meine Hebamme hat Dorntherapie gegen Rückenschmerzen angeboten. Ich selbst hab es nciht gebraucht aber in meinerm Geburtsvorbereitungskurs hat das eine gemacht. die war hellaufbegeistert. vielleicht hilft dir das auch. frag doch mal bei deiner hebamme oder FA nach.

Alles gute!!

lg das bienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tut mein rücken am steiß so weh was kann ich dagegen tun?

Antwort von chrisy1205, 18. SSW am 24.02.2009, 18:58 Uhr

Das ist wahrscheinlich dein Kreutzbein. Hab das leider auch schon wieder. In der ersten SS gings erst so ab der 30 SSW los jetzt schon ziehmlich von Anfang an, glaub so ab der 10. Woche. Bei mir hilft wirklich auch nur Wärme, am Besten finde ich es wenn ich mich in die Wanne lege mit nem schön entspannenden Badezusatz. Oder wenns schnell gehen muss Wärmflasche oder Kirschkernkissen. Gut tat mir auch, haben wir im Geburtsvorbereitungskurs gelernt, das "Äpfelchenschütteln". Ist ne etwas komische und lustige Übung mit einem Partner. Man kniet sich auf eine Unterlage, Teppichboden oder so, der Partner setzt sich dahinter und legt beide Hände flach auf die Pobacken und dann wird der Po richtig durchgeschüttelt. Hat mir manchmal super geholfen. Einfach ausprobieren. Macht auch irre Spaß, bin aus dem Lachen teilweise nicht rausgekommen.

Liebe Grüße

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.