Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manja, 5+4. SSW am 16.06.2007, 12:19 Uhr

mir ist soooo übel....

...kann man dagegen denn gar nichts tun.

bei mir lässt die übelkeit nur nach wenn ich mich hinlegen, ansonsten ist mir echt dauerübel.
aber übergeben kann ichmich auch nicht, es ist echt schlimm.

ich weiß gar nicht wie ich die nächste zeit überstehen soll, ich gehe ja auch noch arbeiten und muss mich noch um meine 2 anderen kids kümmern.

hat irgendwer einen tip was man dagegen machen kann?

lg manja

 
8 Antworten:

Re: mir ist soooo übel....

Antwort von tiniUNDjani am 16.06.2007, 12:34 Uhr

so ging es mir auch die ersten vier monate...habe aber leider keine tips,bei mir hat rein gar nix geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist soooo übel....

Antwort von jani76, 22. SSW am 16.06.2007, 12:37 Uhr

Hallo manja!
Ich kenn das nur zu gut...
Hat bei mir auch so angefangen. Ist dir den ganzen Tag lang übel? Mir hat Milch ein ganz bisschen geholfen! Ab der 9ssw hab ich nur über dem Klo gehangen :-( Aber jetzt die gute Nachricht: ab der 12.ssw ist alles toll!!!
Halte durch! und versuch dich so oft wie möglich hin´zulegen...
Lg Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist soooo übel....

Antwort von bettybuh79 am 16.06.2007, 12:53 Uhr

hallo,
das einzige was hilft ist nun mal in die saure zitrone zu beißen oder ein schönen warmen zitronen tee trinken aber ob es bei jedem hilft keine ahnung aber hier kannst du dich ja mal um sehen...........

www.hallo-eltern.de/M_Schwanger/uebelkeit.htm


ich hoffe das es dir ein wenig weiter hilft

lg betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist soooo übel....

Antwort von kiki-oliver, ET- 7. SSW am 16.06.2007, 13:10 Uhr

Mir war am Anfang auch immer übel, musste mich aber nicht übergeben. Es hat auch fast 24 Std. täglich angehalten. Besser war es nur wenn ich etwas im Magen hatte. So ab der 11.SSW lies es dann nach. Halte durch, die Zeit geht so schnell rum. Mir kommt es immer noch so vor als wäre die Übelkeit grad noch dagewesen und jetzt ist der Kleine schon bald da. Kopf hoch, probiere einfach ein paar Sachen aus. Eine schöne Kugelzeit

LG Kiki mit little Cedric inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist soooo übel....

Antwort von marny, 32. SSW am 16.06.2007, 13:30 Uhr

Ich habe vor dem aufstehen (vor JEDEM aufstehen) eine Scheibe Toast gegessen, besser gekaut, weil Hunger hatte ich keinen! Aber das hat dann gereicht bis ich was anderes im Bauch hatte.... Aber da müssen wir "Alle" durch! (auf die Glücklichen die es nicht hatten bin ich neidisch ;-)) Ich hatte total viel Frühdienst in der Zeit, (arbeite in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung) weil eine Kollegin krank war, die anderen Kollengen haben mir zwar suuuper viel abgenommen (schwer heben etc) aber das eingentlich schlimme war das Zähneputzen bei meinen Klienten (Betreuten, Bewohnern wie auch immer) ich musste immer soooooooo würgen und mehr.... das war echt schlimm ;-)

Alles Gute
marny

PS: Wie die Damen schon sagten ab der 12 Woche ca ist es weg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist soooo übel....

Antwort von IngeA, 7. SSW am 16.06.2007, 13:44 Uhr

Hallo,

oh, ich kann dich verstehen! Ich hab die erste Schwangerschaft dauergekotzt. Geh zu einer guten Hebamme, die können mit Akkupunktur oder Homöopathisch die Übelkeit recht gut lindern.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist soooo übel....

Antwort von Minosch76, 30. SSW am 16.06.2007, 14:15 Uhr

Hi,

mir hat es immer geholfen einen halben Apfel zu essen, weiss auch nicht wieso, aber danach war es meistens weg. Ansonsten hat mir mal jemand geraten ein Stück Ingwer zu kauen, hab ich aber nie ausprobiert, da Ingwer nicht so mein Fall ist. Ein anderer Tipp war Kaugummi kauen, hat zeitweise auch geholfen...
Mehr weiss ich leider auch nicht.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

Gruss Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist soooo übel....

Antwort von Lole, 10. SSW am 16.06.2007, 14:31 Uhr

Wenn es gar nicht mehr gehen sollte, frag Deinen Arzt ob Du Vomex nehmen darft. Aber bitte nur nach Absprache.
Habe es auch immer sehr extrem und bin in der letzten SS im Krankenhaus gelandet.
LG Lole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.