Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nine82, 32. SSW am 13.12.2005, 13:52 Uhr

Mir gehts so schlecht:-(

hallo mädels
ich fühl mich so scheiße.mit zwergi ist alles in ordnung. Gestern ist mir morgens der halbe Backenzahn abgebrochen und ne std. später dann der rest. ich dann zum Zahnarzt und der schaute nur auf meine Kugel und meinte ich bräuchte ne Krone aber da wir jetzt nicht Röntgen können müssen wir das machen wenn der Erdbewohner da ist.Toll. Das heißt ich kann voll asi bis anfang Febr. ohne Backenzahn rumlaufen.kennt sich jemand mit kronen aus. wie lange die Behandlung dauert und wie teuer?
LG janine

 
6 Antworten:

Re: Mir gehts so schlecht:-(

Antwort von i-punkt, 25. SSW am 13.12.2005, 15:25 Uhr

Hatte bei meiner 1. SS in der 7. SSW eine Wurzelentzündung unter meiner Krone.
Krone wurde abgemacht; Wurzelentzündung (ohne Betäubung, usw.) provisorisch durchgeführt (Höllenschmerzen!), und erst nach Ende der Stillzeit (!!!) habe ich den Zahn komplett gemacht bekommen, und erst dann wurde auch die Krone wieder aufgesetzt.

Würde mich mal drauf einrichten das dies eine längere Geschichte wird.


Trotzdem alles Gute!

Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts so schlecht:-(

Antwort von huevelfrau, -------. SSW am 13.12.2005, 18:41 Uhr

Such dir nen anderen Zahnarzt!!! Hatte auch mehrere Zahnarztbehandlungen während der SS. Natürlich nur mit SS-angemessenen Spritzen. Ende der Schwangerschaft hatte ich eine Rippenfellentzündung und bin komplett geröntgt worden. Meiner Maus ist nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts so schlecht:-(

Antwort von Nicole-Mami, 24. SSW am 13.12.2005, 19:38 Uhr

Würde auch sagen, such Dir einen anderen Zahnarzt!

Musste in beiden Schwangerschaften jeweils eine Wurzelbehandlung mit anschliessender Überkronung über mich ergehen lassen. Es gibt verschiedene Betäubungsspritzen (die normale mit gefässverengender und damit langanhaltender Wirkung und die "schwangere", die eben nur eine kurze Betäubungszeit hat). Funktioniert alles ohne Röntgen und ohne Probleme. Wer weiss, was Deinem Zahn noch alles passiert, wenn Du erst noch ein paar Monate wartest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts so schlecht:-(

Antwort von sandra3 am 13.12.2005, 22:39 Uhr

um mal auf deine frage wie lange sowas dauert zurückzukommen: also bei mir ging das super schnell ... zahnarzt hat nen abdruck gemacht ... und ne woche später den zahn eingesetzt ... glaube auch nicht, dass da geröntgt werden muss und ne betäubung brauchst du eig auch nicht ... der zahn ist doch schon ab, oder?:) und das krone einsetzen tut ja nicht weh... wird ja nur drauf geklebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts so schlecht:-(

Antwort von sandra3 am 13.12.2005, 22:41 Uhr

hab die kostenfrage vergessen! .. die ist nicht so angenehm, das hängt aber von dir ab! 1.wie du versichert bist und falls du nicht privat versichert bist hängt es wieder davon ab ob du die letzten jahre regelmäßig beim zahnarzt warst ... 2.kommt es dann noch auf das material an ... also kann dir leider keine zahl nennen, aber ist nicht so billig so ne krone!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts so schlecht:-( - Nachtrag

Antwort von Nicole-Mami, 24. SSW am 14.12.2005, 10:17 Uhr

Also Dauer hängt ganz sicher davon ab, ob vor der Überkronung eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden muss (wurde bei mir jedes Mal gemacht).

Das kann sehr unterschiedlich lange dauern, beim ersten Mal waren es glaube ich 2 Sitzungen, beim 2. Mal hatte ich 8 - das blöde Ding war einfach nicht tot zu kriegen. Beim 1. Mal hatte ich allerdings auch keine Zahnschmerzen und es war ein normaler Backenzahn, beim 2. Mal haben mich die Schmerzen zum Arzt getrieben und er musste mit einem Weisheitszahn kämpfen.

Die eigentliche Überkronung dauert dann tatsächlich nur 2 Sitzungen: Abdruck und Provisorium + Krone und Anpassung.

Die Kosten beim 1. Mal beliefen sich (gesetzlich versichert) auf ca. 600 Dm, wovon ich 400 DM allein bezahlen musste, dieses Mal (privat versichert, aber leider ganz frisch), belaufen sich die Kosten auf 1.200 Euro, wovon ich ca. 600 Euro selbst zahlen muss.

Ich denke, dass kommt extrem auf den Arbeitsaufwand und die Anzahl der Sitzungen an. (Hatte bei der 2. Abrechnung bei jeder Sitzung eine Sonderposition wegen besonderer Schwere der Arbeit.)

Manche Zahnärzte machen ihre Abrechnungen über zentrale Rechnungsstellen, so dass man bei Bedarf den Betrag in Raten zahlen kann. Ich habe mir dadurch in der Vergangenheit bereits manches Mal die eher "luxuriöse" und damit schönere und/oder haltbarere Variante geleistet. Frag doch mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.