Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Re_gina, 7. SSW am 26.07.2006, 20:03 Uhr

Mir gehts so schlecht! Wer kennt solche Schmerzen?

Hallo zusammen,

gleich mal zu anfang, ich will hier nicht rumjammern, aber ich weiß nicht ob die Schmerzen "normal" sind, weil es meine erste Schwangerschaft ist.
Hab seit ca. 1 Woche starke Schmerzen im Magen, so als würde der gleich platzen. Mir ist den ganzen tag schlecht. Erst denk ich immer, ich sollte was essen (wegen der Hitze hab ich nie hunger)aber nach dem Essen ist mir dann meist noch übler. Ich musste mich aber noch nie übergeben. Zum Teil sind die Schmerzen so stark, dass ich Schweißausbrüche krieg.
Mein FA ist leider grad im Urlaub, und bevor ich jetzt zu nem anderen Arzt geh, wollte ich euch mal fragen ob ihr so etwas vielleicht kennt.
Zudem hab ich sehr starke Schmerzen im Unterleib, recht und links! Muss ich mir jetzt Sorgen um mein Baby machen?

Vielen Dank
Regina

 
6 Antworten:

Re: Mir gehts so schlecht! Wer kennt solche Schmerzen?

Antwort von Mina123, 26. SSW am 26.07.2006, 20:15 Uhr

Hallo

Das tut mir leid,das es dir so schlecht geht.
Wenn die Schmerzen so stark sind solltest du zu einem anderen Arzt gehen, nur zur Sicherheit.ist bestimmt nichts schlimmes aber du solltest das abklären.

LG Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts so schlecht! Wer kennt solche Schmerzen?

Antwort von jussi2, 29. SSW am 26.07.2006, 21:07 Uhr

Hi,

mir ist die ganze Schwangerschaft über schlecht - eben grad auch, aber es hält sich noch in Grenzen. Aber am Anfang der Schwangerschaft hätte ich die Wände hochgehen können, mir war nicht nur schlecht, sondern ich hatte richtige Krämpfe ... es muss also nicht Ernstes sein. Trotzdem würde ich es durch einen Arzt abklären lassen. Ich habe dann ca. 1 Monat ein Medikament genommen. Momentan nehme ich es nicht, weil mir ja nur ´übel´ ist.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts so schlecht! Wer kennt solche Schmerzen?

Antwort von Sassi1, 15. SSW am 26.07.2006, 22:14 Uhr

die schmerzen im unterleib rechts und links werden von den mutterbändern stammen. bei manchen frauen schmerzt es recht stark, wenn sie sich dehnen.

die magenschmerzen und das völlegefühl kommen daher, dass die verdauung durch die ss verlangsamt ist und sich viel gas bildet. gerade am anfang der ss hatte ich das auch ganz schlimm.

da kannst du aber abhilfe schaffen. nur leichtes essen, also wenig fett, und nichts blähendes (zwiebeln, knoblauch, vollkorn, steinfrüchte. mir lag auch salat und rohkost allgemein sehr schwer im magen.).

nach jeder mahlzeit den bauch im uhrzeigersinn um den nabel herum mit windsalbe oder vaseline massieren.

simeticon als tropfen oder tabletten ist auch in der ss völlig harmlos und hilft gegen das völlegefühl.

mit der zeit wird es immer weniger werden mit den verdauungsproblemen. dann kannst du wieder beginnen normal zu essen und brauchst den bauch nur noch abends im bett zu massieren.

bei mir ist's mittlerweile so gut wie weg, und ich kann wieder ganz normal essen. :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte das auch

Antwort von lucie, mit lotte, entb. 22.05.. SSW am 27.07.2006, 0:06 Uhr

die ersten paar wochen, so richtig dolle magenschmerzen, wie du schreibst, so als würde man platzen!
geht vorbei, das sind die hormone, halt durch!
lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte das auch

Antwort von anja&die****, leider nicht mehr. SSW am 27.07.2006, 9:21 Uhr

hallo,
ich hatte das beim 5.kind ganz stark-es waren tatsächlich blähungen,aber ich hab mich gekrümmt vor schmerzen.
versuche deinen magen und darm zu beruhigen.vielleicht hilft die anis-fenchel-kümmel-tee.schmeckt nicht so toll,aber hat mir sehr gut geholfen.

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts so schlecht! Wer kennt solche Schmerzen?

Antwort von Nicki82, 10. SSW am 27.07.2006, 10:37 Uhr

Hallo!

Du Arme! Glaub mir ich weiß wie du dich fühlst!
Ich hatte das auch. Das mit der Übelkeit krieg ich im Moment ganz gut damit hin, dass ich immer was esse (ich weiß, man hat überhaupt keine Lust was zu essen, wenns einem so schlecht geht). Mein Arzt meinte aber auch, ich solle versuchen meinem Magen immer was zu tun zu geben und das hilft wirklich. Außerdem gings mit einem Löffel Honig morgens auf nüchternen Magen besser.
Das mit den Magenschmerzen kommt sicher wirklich von den Hormonen-hatte ich auch gaaanz schlimm! Im Moment ist es nur noch ab und zu. Mir hat auch Fencheltee und hinlegen und ausruhen geholfen. Hatte auch nen richtigen Blähbauch, aber das pegelt sich mit der Zeit ein! ist auch bei mir noch da, aber wesentlich besser als am Anfang!!!

Wenns garnicht besser wird, geh doch mal zum Arzt und lass dir was verschreiben!

Wünsch dir gute Besserung!!!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.