Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki34 am 15.08.2015, 21:26 Uhr

mir gehts bescheiden

bekomme unser drittes baby. Bin trotz gestagenpille schwanger geworden und in einer sehr schlechten finaziellen Situation.
Werde mich daher nach der geburt unterbinden lassen..denn wir wollen unseren kids was bieten. Wir freuen uns sehr auf den zwerg. Doch ich versinke in sorgen. Der rechtsstreit mit unserem ex vermieter hat kein ende. Wir wohnten in einer schimmelwohnung. Als wir dies aufdeckten hat er uns rausgeschmissen. Kaution und schäden sind wir auch noch sitzen geblieben. Die jüngere hat asthma 13 monate alt ist sie. Wir rauchen beide nicht.
Das zieht sich jetzt echt dahin...der streit..die sorgen..kann mich noch so gar nicht auf die erneute schwangerschaft einstellen.
Bin morgen woche ssw 14.
Und es ist einfach sehr viel sorgen...uundbei uns ist unterstützung sehr rar.
Lg aus österreich

 
6 Antworten:

Re: mir gehts bescheiden

Antwort von Rose85 am 16.08.2015, 7:42 Uhr

hallo.

also bei uns gibts doch auch genug finanzielle hilfe gerade mit kindern, es gibt stellen wie die caritas und das sozialministerium die gerne beraten und helfen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehts bescheiden

Antwort von viki34 am 16.08.2015, 9:28 Uhr

Förderung für die wohnung haben wir schon beantragt. Tja bekommen hier gar nichts da das vorherige jahr berechnet wird und er da noch gearbeitet hat. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehts bescheiden

Antwort von viki34 am 16.08.2015, 9:29 Uhr

Förderung für die wohnung haben wir schon beantragt. Tja bekommen hier gar nichts da das vorherige jahr berechnet wird und er da noch gearbeitet hat. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehts bescheiden

Antwort von Rose85 am 16.08.2015, 20:48 Uhr

das wäre mir völlig neu, dass der vorjahresverdienst berücksichtigt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehts bescheiden

Antwort von viki34 am 17.08.2015, 20:46 Uhr

Ja der lohnzettel und einkommen vom vorherigen jahr. Totaler schmarrn...denn wir brauchen jetzt die förderung. Ich war total gepafft das hilft nämlich gar nicht! Da müssten wir ja logischerweise im nächsten antragsjahr die superförderung erhalten. Denn jetzt ist ja mein mann arbeitslos.gott sei dank ist die wohnung förderungswürdig. Sprich genossenschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehts bescheiden

Antwort von Rose85 am 17.08.2015, 21:23 Uhr

ich würde,mich da noch mal erkundigen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.