Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicci, 9. SSW am 13.03.2012, 11:19 Uhr

Minijobs und Berufsverbot - Lohnfortzahlung ??

Morgen :-)
ich hab einen Minijob in der Altenpflege und mein Fa hat mir jetzt ein Berufsverbot gegeben. Wisst ihr ob ich jetzt noch weiterhin Gehalt bekomme?
Lg Nicci

 
8 Antworten:

Re: Minijobs und Berufsverbot - Lohnfortzahlung ??

Antwort von njunja, 35. SSW am 13.03.2012, 11:22 Uhr

ja dein ag muß dich weiterbezahlen wie wenn du arbeitest ,was steht denn da im bv hat er alles angekreuzt ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minijobs und Berufsverbot - Lohnfortzahlung ??

Antwort von Nicci, 9. SSW am 13.03.2012, 11:26 Uhr

Angekreuzt? Warte ich guck mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minijobs und Berufsverbot - Lohnfortzahlung ??

Antwort von Nicci, 9. SSW am 13.03.2012, 11:28 Uhr

Neee keine Kreuze, ein richtiger Brief. Komplettes Beschäftigungsverbot nach mutterschutzgesetz.
Hilft das irgendwie weiter?
Mein Arzt war sich nämlich nicht sicher ob ich weiter bezahlt werde...

Lg Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minijobs und Berufsverbot - Lohnfortzahlung ??

Antwort von njunja, 35. SSW am 13.03.2012, 11:37 Uhr

ja dann steht da nah § 3 glaub ich und das die gesundheit von mutter und kind gefährdet ist????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minijobs und Berufsverbot - Lohnfortzahlung ??

Antwort von Nicci, 9. SSW am 13.03.2012, 11:51 Uhr

ja genau :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minijobs und Berufsverbot - Lohnfortzahlung ??

Antwort von njunja, 35. SSW am 13.03.2012, 11:54 Uhr

na dann ,bekommst du das volle geld bis zum mutterschutz und kannst zuhause rumgammeln ,genieß die ss und alles gute ,ps warum hast du das bekommen wenn ich fragen darf????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minijobs und Berufsverbot - Lohnfortzahlung ??

Antwort von PISIA, 35. SSW am 13.03.2012, 12:22 Uhr

hey,bin aus dem april-bus.habe auch eine mini job stelle und ab ca 20 ssw ein berufsverbot wegen vorzeitigen wehen gekriegt.du wirst ganz normal weiter bezahlt bis dein mutterschutz beginnt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minijobs und Berufsverbot - Lohnfortzahlung ??

Antwort von Nicci, 9. SSW am 13.03.2012, 13:49 Uhr

Prima, danke für eure Hilfe ;-)
Ich war im letzten Jahr schon schwanger bis zur 11. Woche, dann ist es leider abgestorben. Da hab ich ganz normal weitergearbeitet. Jetzt möchte mein FA (warscheinlich auch mir zuliebe) alle Risiken ausschließen und hat mir das Berufsverbot gegeben-von alleine.
LG Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.