Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi3372, nix mehr sei 12.07.. SSW am 12.08.2006, 12:45 Uhr

Milchstau :((

Hallo zusammen,

Habe am 12.07. meine Kleine in der 29. SSW, auf Rhodos bekommen, vielleicht erinnert sich wer??!Der Kleinen geht es super, aber jetzt hat es mich erwischt. Hab seit gestern nen Milchstau in linken unteren Brust, und, was häufig vorkommt dabei, mittlerweile 39,7 Fieber. Habe gestern anhand Anleitung von Hebamme versucht selber Hand anzulegen und die Milch auszustreichen, heute vormittag war sie selber da und hat es gemacht. SEHR schmerzhaft. Seit zehn Uhr dann ansteigendes Fieber. Das hat mir jetzt grade noch gefehlt, so langsam bin ich am Ende meiner Reserven. Leonie (2,5 Jahre)ist bei Oma und im KH habe ich auch angerufen. Wissen Bescheid. Hoffe mir gehts schnell wieder besser.

LG
Diana

 
5 Antworten:

Re: Milchstau :((

Antwort von ANIKA84 am 12.08.2006, 12:57 Uhr

wenn er sich über 24 stunden hinhält solltest du nicht zögern und ins kh fahren, die verschreiben dir ein antibiotikum was beim stillen keine nachteile macht!!!
das sollte deine hebamme dir aber gesagt haben!


lg
anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau :((

Antwort von jessi 81, nix mehr seid 01.07. SSW am 12.08.2006, 13:12 Uhr

hallo,
das kenne ich und hatte ich auch mit 39 fieber schüttelfrost und gliederschmerzen. habe es aber ohne medikamente weg bekommen. habe alle 3 std erst eine warme kompresse auf die brust gelegt, dann abgepumpt dann eine kalte kompresse auf die brust und dann noch quark auf die brust und den 20 min einwirken lassen. das aber wirklich alle 3 std auch nachts!!!! ist zwar hart und tut weh, aber so gings mir nach 3 tagen schon wieder viel besser!!! und wenn die brust durchs abpumpen noch nicht leer war, habe ich sie auch noch was ausgestrichen.

wünsche dir alles gute und das es dir bald wieder besser geht.

ganz liebe grüsse jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach dir kalte Quarkumschläge die helfen wunder.

Antwort von MattiNr3, 22+4. SSW am 12.08.2006, 13:19 Uhr

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:darf man fragen was milchstau ist

Antwort von mystasia, 20 seit heute. SSW am 12.08.2006, 13:59 Uhr

kann mir einer das erklären..

lg denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mystasia

Antwort von jessi 81, nix mehr seid 01.07. SSW am 13.08.2006, 9:06 Uhr

hallo mystasia,

milchstau ist, wenn die brust beim stillen oder beim abpumpen nicht ganz geleert wird und die neu produzierte milch dann direkt nachkommt, aber nicht genug platz hat. das heisst es kommt zu einem stau in der brust und das kann sehr schmerzhaft werden. hoffe man konnte es so verstehen, mir vielen die passenden worte nicht so ganz ein.

liebe grüsse jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.