Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MartinK83, 37. SSW am 03.06.2009, 23:20 Uhr

Milchpumpen - aber welche? Zu wenig Fruchtwasser, wer noch?

Hallo.

Ich habe zwei Wichtige Fragen.
Meine Freundin, würde gerne Stillen. Für die Zeit, wo wir unterwegs sind, suchen wir noch Milchpumpen. Aber welche nehmen wir da? Gibt ja sooo viele Angebote. Mit behältern, Ohne...usw. Welchen kann man wirklich empfehlen? Was ist sanft zur Brust, was bringt das beste Ergebnis?

Meine Freundin hat zu wenig Fruchtwassser, und musste heute ins KH!
Nächsten Dienstag wird die Geburt eingeleiter, da es dann nicht mehr in der 37 SSW ist, damit es keine Frühgeburt ist. Wer hat mit wenig Fruchtwasser noch zu Kämpfen?

Grüße
Martin

 
6 Antworten:

Re: Milchpumpen - aber welche? Zu wenig Fruchtwasser, wer noch?

Antwort von jessi1738, 28. SSW am 03.06.2009, 23:31 Uhr

über das fruchtwasser kann ich nix sagen...

ich hatte eine avent isis handpumpe, die fand ich ganz angenehm an der brust und insgesamt praktisch, da wird direkt das fläschchen unten dran geschraubt und nach dem abpumpen - pumpe weg, sauger drauf...
sooo häufig hab ich die pumpe allerdings nicht benutzt. baby war meistens dabei (schläft ja am anfang auch sehr viel und überall... also wenn ihr nicht grade in die disco wollt...) und stillen kann man ja wirklich so gut wie überall.

und ein tipp noch: so eine milchpumpe ist ja nicht gerade billig. ich würde euch empfehlen abzuwarten ob es mit dem stillen gut klappt, und dann bei bedarf eine pumpe zu kaufen!

lg und alles gute fürs baby!!
jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Pumpe:

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr, 21. SSW am 03.06.2009, 23:48 Uhr

ich hatte damals eine Avent Isis aber war gar nicht zufrieden...die ploppte ab und an auseinander und ich musste sie auseinander und wieder zusammenbauen....weiss nicht, was da manchmal schief lief, fand das aber kacke....
Diesesmal habe ich fuer eine Medela Pumpe entschieden:
http://www.medela.de/D/breastfeeding/products/harmony.php

Ich habe in einem Forum viel nachgelesen und da waren Medela und Avent Isis eigentlich fast gleich beliebt....vielleciht hat sich bei der Avent auch was geaendert in den letzten 9 Jahren.

Ich habe nur die manuelle Pumpe, da ich vorhabe zu stillen, aber es halt noch kenne, dass man schon auslaeuft aber das Kind noch fest schlaeft oder dergleichen....so kann man mal "Hand anlegen" und kann die Milch auffangen und einfrieren oder gleich verfuettern je nach dem....

Ich habe die Pumpe gebraucht gekauft (fuer vielleicht 1/4 des Preises), sie ist komplett zerlegbar und kann sterilisiert werden also kein Hygiene problem. Wenn man mag, kann man bestimmte Einsatz Teile auch schlichtweg neu kaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpen - aber welche? Zu wenig Fruchtwasser, wer noch?

Antwort von SilkeJulia am 04.06.2009, 0:36 Uhr

Hallo Martin,

verschieb die Milchpumpen-Anschaffungsfrage erstmal auf ca. 3 Monate nach der Geburt - so lange dauert es etwa, bis sich die Milchproduktion und das Kind optimal aufeinander eingestimmt haben und so lange sollte auch nicht eingegriffen werden.
Unterwegs zu stillen ist viel einfacher und ausserdem ist es dank Stillkleidung auch sehr diskret möglich. (Schöne Geschenkidee übrigens! Ein Still-Shirt!) Eine gute Möglichkeit in der Stadt sind zB Umkleidekabinen! ;-)

Gute Pumpen sind aber Avent oder Medela.

LG,

Silke


P.S. Ihr solltet euch um eine Nachsorgehebamme kümmern, falls ihr noch keine habt! Gerade bei einem früher geholten Baby kann es zu Problemen kommen beim Stillen oder bei der Gewichtsentwicklung. Da ist es gut, wenn das jemand kontrolliert. Eine Nachsorgehebamme kostet nichts, das zahlt komplett die Krankenkasse. Sie kann euch in Fragen zum Abpumpen und allen anderen Dingen auch prima direkt beraten.
www.hebammensuche.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpen - aber welche? Zu wenig Fruchtwasser, wer noch?

Antwort von Mausi1976, 36. SSW am 04.06.2009, 7:46 Uhr

Hatte in meiner ersten SS auch sehr wenig Fruchtwasser, aber deswegen wurde nicht eingeleitet. Kann dazu nix weiter sagen,meine Tochter kam dann von alleine 9 TAge zu früh- vielleicht deshalb.

Milchpumpe hatte ich auch eine von Avent. War zufrieden. weiß aber nicht, was ihr da unterwegs mit wollt??? Ich mußte mir wegen Arbeit einen kleinen Milch-Vorrat anlegen und das habe ich abends zu Hause gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpen - aber welche? Zu wenig Fruchtwasser, wer noch?

Antwort von redlady76, 38. SSW am 04.06.2009, 8:15 Uhr

Meine Kinderärztin verschrieb mir damals die Doppelmilchpumpe von Medela und für unterwegs habe ich mir die Kleine Elektrisce Pumpe von Medela geholt. War damit total zufrieden und wenn das mit dem Stillen diesesmal wieder nicht klappen sollte, dann werde ich mir wohl auch diese Pumpen wieder holen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur Pumpe

Antwort von knuffelbär, 14. SSW am 04.06.2009, 8:47 Uhr

Ich würde keine vor der Geburt kaufen, weil jeder mit einer anderen zurecht kommt. Meine Hebi hatte mir welche zum austesten mitgebracht, ich kam sehr gut mit der Isis von Avent zurecht, bei anderen kam fast nichts obwohl ich reichlich Milch hatte. Von dem her habe ich die dann gekauft. In den ersten Wochen braucht sie die ja wahrscheinlich eh noch nicht, von dem her reicht das auch völlig nach der Geburt, wenn sie weiß, dass das stillen allgemein klappt und eben mit welcher sie zurecht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wenig Fruchtwasser

Hallo, ich habe mal eine Frage: hatte eine von Euch in einer vorangegangen Schwangerschaft auch wenig Fruchtwasser. Ich habe wenig, aber nicht zu wenig. Das Kind ist aktiv und auch der Größe entsprechende. CTG war in Ordnung und der Harmony Test vor Monaten auch total ...

von eilatan76, 32. SSW 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.