Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wilderaubkatze, 12. SSW am 01.03.2012, 11:01 Uhr

Migräne

Hallo ihr mitkugeln!

Hat noch jemand dieses schreckliche Migräne Problem seit der ss? Ich plage mich heute den zweiten Tag damit rum und bin völlig hilflos. Man darf ja nichts nehmen außer diesem Zeug was nix bringt ;)
Hat jemand einen geheimtipp was helfen kann?
Oder wie man wenigstens vorbeugen kann?

Bin für jede Antwort dankbar...


Lg

 
6 Antworten:

Re: Migräne

Antwort von stingi86 am 01.03.2012, 11:17 Uhr

schau mal ins novemberforum. da kam die frage auch auf und es gab auch schon ein paar antworten. vielleicht helfen die dir weiter.

wünsch dir gute besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Muffinmama, 19. SSW am 01.03.2012, 12:02 Uhr

Du Ärmste, fühl dich gehätschelt Habe das auch ab und zu und dann doch relativ heftig, legt sich entweder hinter die Augen oder auf Schläfen...als seien sie in Schraubstock eingespannt, wuhaaa.
Versuchs mal mit Tigerbalm, gibts in Drogerie.
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von LadyFLo am 01.03.2012, 12:33 Uhr

oh das kenne ich- meist hilft es mir hübsch warm zu baden- heiß geht ja nimmer und die Nassen Haare in ein Handtuch einwickeln
Pfefferminzöl auf die Schläfen, neben die Nase und auf die Nasenwurzel
Parazetamol hilft zwar nur mäßig- wenn dann nur direkt vor dem SChlafengehen
Pferdebalm nehmen und den oberen Rücken/Nacken damit einreiben- zum Muskeln lockern- lindert auch manchmal

Weg gehts von alledem nicht- aber oft gehn die Schmerzen solange man langsam tut auf ein erträgliches Mass zurück
wünsch Dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von LittleX, 27. SSW am 01.03.2012, 12:48 Uhr

Hallo W´Raubkatze,

ich hatte vor der SS schon Migräne, und seit der Schwangerschaft noch intensiver. Lag die Woche vor Weihnachten 5 Tage am Stück flach !!!!

Seitdem bekomme ich Akupunktur bei meiner Hebamme und das hat bei mir geholfen !!!

Gute Besserung !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Jillybiene, 29. SSW am 01.03.2012, 12:51 Uhr

Also ich habe sehr starke Migräne, das aber auch schon vor der SS. so 2 mal die Woche für 2 Tage und da bin ich total ausergefecht gesetzt mit erbrechen usw.
Ich bekomme 3 mal die Woche akkupuntur gegen die Migräne und nehme Magnesium, das wirkt eigentlich ganz gut, zumindest so das man es aushalten kann. Wenn dann aber eine Attacke mal ganz schlimm ist lege ich mich mit kühlakkus ins bett und trinke starken Schwarztee. Das lindert zumindest einbisschen den Schmerz.

Viel glück dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von suncica am 02.03.2012, 15:57 Uhr

hallo,ich habe schon 6 jahre migräne,bei mir geholfen akupunktur,kinesische tee und tropfe,und seit dem behandlung habe ab und zu migräne,und in 3 ss habe angst gehabt wass machen wenn kommt schlimmere schmerzen aber am 3 trimester habe oft und leicht und bei mir geholfen dafalgan 1 mg,und ganze ss drinken magnesium,am 2 trimester habe ruhe keine migräne,und letzte 3 trimester anfangen kräftige schmerzen aber trozdem geholfen wieder dafalgan und bisschen ruhe,und um 38ssw habe extrem stark migräne bekomen und dann muss liegen in bett und kämpfen mit dem schmerz 3 tage lang.eine arzt mir gesagt dass kann ich nehmen imigran eine tablette nur wenn ist schmerz unaträglich,aber ich keine genomen weill hab angst um baby,jetzt ist meine kleine zwerg alt 3 woche.Probier mit magnesium 2x am tag und dafalgan.Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Migräne

Hallo! Ich bin jetzt in der 9. Woche und hatte gestern einen heftigen Migräneanfall. Das war schon der zweite in der Schwangerschaft. Hat jemand einen Tip was ich vorbeugend und während des Anfalls machen kann da man ja nicht unbedingt Schmerzmittel nehmen soll. Danke ...

von Fee-4, 9. SSW 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?

macht jemand migränepropylaxe- war gestern im kh

Frage steht ja schon oben.ich habe es momentan echt schlimm 5 anfälle in 3 tagen .seither habe ich rechts im gesicht taubheitsgefühl und probleme mit dem gucken. ich habe ein blickfeld als wenn ich zuviel getrunken habe und das seit mittwoch. ich habe eine schwere form von ...

von Thiersbaldzusieben, 34. SSW 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.