Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristin387, noch 36. SSW am 11.11.2007, 15:55 Uhr

Mich mal ausheulen muss! (sehr lang)

Hab mich gerade mega heftig mit meinem Freund am Arsch! Es geht um Weihnachten. Letztes Jahr sind wir am 23.12. abends zu meinem Papa gefahren. Haben am 24.12. mit ihm Kaffee getrunken und waren zum Abendessen bei meiner Mama. Am 25.12. waren wir zum Mittag meinem Papa, zum Kaffee bei meiner "Stief"-Oma und zum Abendessen bei meiner Oma. Am 26.12. zum Mittag bei meinem Papa und danach sind wir wieder hier her gefahren. Ich komme eigentlich aus Thüringen. Mein Freund aus Niedersachsen. Bin letztes Jahr hier her gezogen wegen Arbeit. Am 26.12. war mein Freund dann eine halbe Stunde bei seiner Mutter und bei seiner Oma gar nicht.
Jetzt ging es gerade um dieses Jahr Weihnachten. War alles schon lange geklärt. Am 23.12. zu meinem Papa fahren. Am 24.12. zum Kaffee und Abendessen bei meiner Mama, wo dieses Jahr auch meine Schwester+Fam., meine Großeltern, meine Pati und meine 2 Stiefbrüder sind. Und wir natürlich. Am 25.12. zum Mittag bei meinem Papa, zum Kaffee bei meiner "Stief"-Oma, zum Abendessen bei meinem Papa, wo auch meine Schwester+Fam. kommen. Am 26.12. zum Mittag bei meinem Papa und dann wieder hier her. Zum Kaffee und Abendessen sollten seine Mutter+Freund und seine Oma+Opa herkommen. Jetzt dreht er total ab. Er hat keinen Bock auf meine Familie und letztes Jahr wären wir nicht so lange dort gewesen. Was aber nicht stimmt. Und er ist ganz und gar kein Familienmensch, ganz im Gegenteil zu mir. Ich sehe meine Familie öfter als er, dabei wohnt seine Mutter nur 2Etagen unter uns und meine Familie wohnt 85km entfernt. Jetzt will er Weihnachten ganz hier bleiben und ich werd wohl alleine zu meiner Familie fahren. Somit ist dann wohl auch unsere Beziehung gelaufen. Bin echt am Ende. Sorry, dass es so lang geworden ist.

 
33 Antworten:

Re: Mich mal ausheulen muss! (sehr lang)

Antwort von Fledermops, 14. SSW am 11.11.2007, 16:01 Uhr

Vielleicht beruhigt er sich ja wieder und kommt zur Vernuft oder ihr könnt einen Kompromiss schließen. Warum möchte er denn nicht zu deiner Family? Ist er böse wenn Du allein fährst? Wie lang seit ihr denn schon zusammen?
Ich denke das wird schon wieder,es ist doch noch lange hin. Er wird schon wieder zur Vernunft kommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal ausheulen muss! (sehr lang)

Antwort von kleene-mami, 19+6. SSW am 11.11.2007, 16:04 Uhr

Kann dich da shon gut verstehen. Bin ja auch ein totaler Familienmensch und könnte mir Weihnachten ohne Fam. nicht vorstellen. Soviel schonmal vorab. Allerdings wäre es mir an seiner Stelle auch ein bisschen viel Fam.
Wir haben es so gelöst, dass meine Eltern+Tante und sein Bruder am Heiligabend zu uns kommen. Zum Kaffee und zum Abendbrot. Am 25. kommt dann die Omi von meinem Freund, evtl. nochmal meine Eltern und sein Bruder zu uns. Ob sein Papa noch an einem dieser Tage kommt wissen wir noch nicht, da er arbeiten muss. Den 26. verbringen wir dann aber hier alleine! Kann sein dass meine Kids entweder am 25. oder am 26. nochmal zu ihrem Vater fahren, aber wann u. wie lange wissen wir nicht. Nur das es uns wichtig ist, einen Weihnachtstag hier nur für uns zu sein. Ist ja schließlich auch das Fest der Liebe.
Es ist ja noch ein bisschen hin, vielleicht beruhigt er sich ja auch noch wieder. Oder ihr müsst versuchen einen Kompromiss zu finden. Die Beziehung deswegen als beendet anzusehen, ist schon krass. Zumindest wenn sonst alles stimmt!
Rede nochmal mit ihm und sag ihm wie wichtig dir das Zusammensitzen mit deiner Familie an Weihnachten ist.
LG und fühl dich gedrückt
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal ausheulen muss! (sehr lang)

Antwort von zuckerschnecke001 am 11.11.2007, 16:09 Uhr

ich möchte nochmal einen anderen aspekt in die runde werfen....aufgrund deiner SSW kann es doch durchaus sein das du weihnachten nirgendwo feierst sondern im KKH bist,oder? vielleicht könnt ihr aufgrund dieser tatsache mit euren familien eine lösung suchen das du a) nicht so weit fahren musst und b) schon gar nicht alleine (!!!!!) sorry wenn ich mich da einmische aber sollte man ja durchaus mal darüber nachdenken *zwinker* LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fledermops

Antwort von Kristin387 am 11.11.2007, 16:14 Uhr

Er hat keinen Bock dahin zu fahren, wo ich herkomme. Das ist alles, was er sagt. Ist ihm egal, wenn ich alleine mit unserem Kleinen fahre. Wir sind seit 09.12.2006 zusammen. Also noch nicht so lange.
Nun will er auch nicht, dass seine Mutter+Freund und seine Großeltern herkommen. Er will erst zu seiner Mutter, dann zu seiner Oma. Wenn sie aber hier her kommen würden, dann wären sie ja zum Kaffee, danach, zum Abendessen und danach auch noch hier.
Er hat gesagt, er scheißt auf Weihnachten. Das ist eh der letzte Rotz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fledermops

Antwort von Fledermops, 14. SSW am 11.11.2007, 16:19 Uhr

Was ist wenn Du mal abwartest bis er sich beruhugt hat und dann den Vorschlag machst dass seine und Deine Familie zu Euch kommen. Ihr könnt dann alle gemeinsam feiern. Vielleicht kannst Du es ihm mit ein paar Traditionen aus seiner Familie die ihr übernehmt schmackhaft machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kleene-mami

Antwort von Kristin387 am 11.11.2007, 16:20 Uhr

Wir haben letztes Jahr auch keinen Tag alleine verbracht. Waren uns da aber vorher einig drüber und es war auch ok. Waren halt letztes Jahr am 24. abends nur bis 21Uhr bei meiner Mama und danach den Rest des Abends für uns, am 25. zw. Mittag und Kaffee und abends auch für uns und am 26. waren wir auch abends für uns. Und letztes Jahr fand er Weihnachten so ok wie es war.
Ich möchte ja auch mit ihm zusammen bleiben. Aber was ist denn Weihnachten, wenn man es, als dann gerade frisch gebackene Familie, nicht zusammen verbringt?
Danke. Deine Umarmung ist angekommen ;)
Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ zuckerschnecke001

Antwort von Kristin387 am 11.11.2007, 16:21 Uhr

Weihnachten ist unser Kleiner auf jeden Fall schon da, weil dann auch die 2Wochen nach dem eigentl. Termin verstrichen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fledermops

Antwort von Kristin387 am 11.11.2007, 16:25 Uhr

Es gibt keine Traditionen in seiner Familie. Das ist es ja.
Und so wie es Weihnachten in meiner Familie "aufgeteilt" ist, ist es schon seit 10Jahren.
Er hat zu seinem Vater z.B. gar keinen Kontakt und zu seinen Großeltern geht er Weihnachten sonst auch nicht. Und zu seiner Mutter nur kurz, Geschenk abholen. Das war`s! Deshalb sollten ja seine Mutter und Oma am 26. zu uns kommen. Jetzt brauch ich ihn eh erstmal nicht mehr darauf ansprechen, sonst geht er gleich wieder an die Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber willst du dir u vorallem

Antwort von tiniundjani am 11.11.2007, 16:25 Uhr

dem kleinen mann wirklich den stress antun???für mich wäre das nix u vorallem man denkt die lütten schlafen eh u die bekommen nix mit,pustekuchen das unterbewusstsein fasst das alles auf u die quittung bekommst dann du in der nacht...

kann deine fam nicht mal dieses jahr zu euch kommen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ tiniundjani

Antwort von Kristin387 am 11.11.2007, 16:30 Uhr

ja ich möchte mir das "antun". da funktioniert nicht, dass meine ganze fam. weihnachten herkommt. meine mama sind noch
bei ihren schwiegereltern, meine schwester bei ihrer schwiegermutter, von meinem papa seiner frau die mutter kommen weihnachten auch noch zu ihm, und zu meiner oma kommen auch noch meine tante und mein onkel. und so wie jetzt alles abläuft, ist es schon seit 10jahren. so sieht jeder jeden. und meine schwester sind z.b. auch "nur" am 26. bei ihrer schwiegermutter. mein schwager macht da nicht so `n aufriss wie mein freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fledermops

Antwort von Fledermops am 11.11.2007, 16:33 Uhr

Das ist schade, dass er so wenig an WEihnachten hat. Vielleicht ist es echt dass beste wenn du alleine fährst, wenn er Weihnachten nit mag kanns ihm ja auch egal sein wenn er alleine Daheim ist. Vielleicht geht ihm dann mal ein Licht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber willst du dir u vorallem

Antwort von anjos am 11.11.2007, 16:33 Uhr

Mal angenommen, dein Kind ist dann 2 Wochen alt... dann würde ich nicht für 3 Tage wegfahren! Ich würde vllt. in Erwägung ziehen, am 24. hinzufahren und am 25. nachmittags zurück. Warum müsst ihr denn mehrmals zu einer Partei, also mehrmals zu deinem Vater?? Würde es nicht reichen, wenn ihr Heilig Abend bei ihm seid, am 1. Weihnachtstag bei deiner Mutter und deiner Stief-Oma?? Dann fahrt ihr abends nach Hause und habt den ganzen 2. Feiertag für seine Familie! Die könnten dann ja alle zum Kaffee kommen! So habt ihr den Morgen für euch!

Fürs Kind ist Weihnachten sicher Stress pur! Unsere Tochter war letztes Jahr 6 Monate alt und Weihnachten war echt stressig... wir haben eine große Familie und sind von Heilig Abend bis zum 2. Feiertag komplett unterwegs. Unserer Tochter konnte man das gut anmerken... sie war noch Tage danach total durch den Wind, hatte einen anderen Schlafrhytmus usw.

Ideal wäre es, wenn ihr das so machen könntet, dass deine Familie am einen Tag zu euch kommt und am anderen Tag seine Familie! Dann musst du zwar etwas mehr Aufwand betreiben... einkaufen, Tisch decken, spülen etc. Aber dein Kind wäre in seiner gewohnten Umgebung! Du kannst dich zwischendurch mit Kind zurückziehen, das Kind schläft in seinem eigenen Bett etc. Das wäre für mich die idealste Lösung.

Ich würd mir das an deiner Stelle nochmal überlegen...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal ausheulen muss! (sehr lang)

Antwort von chris35, 17. SSW am 11.11.2007, 16:33 Uhr

hallo!

also ehrlich - bei diesem terminplan würde mein freund auch ausflippen!!!

selbst mir als familienmensch wäre das zu viel.

allerdings hab ich auch keine grosseltern mehr und nur 1 schwester, meine eltern und die mama meines freundes.

weiss auch nicht, wie ich das unter den hut kriegen würde, wenn ich so viele leut zu weihnachten besuchen müsst.....

vielleicht verbringt ihr 1 tag/abend zu dritt und den rest jeder wie er will ?

das wär auch nicht ganz nach meinem geschmack, aber wenn ich mir da meinen freund vorstell, wärs sicher besser so als dafür weihnachten mit streit.../stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du planst deinen Freund schon ganz schön ein...

Antwort von knuffelbär, 24. SSW am 11.11.2007, 16:39 Uhr

Also ich kann deinen Freund irgendwie schon verstehen, das wäre mir auch zu stressig Weihnachten so voll gepackt.
Ganz ehrlich ich bin auch ein Familienmensch kann aber dieses Jahr zu Weihnachten gar nicht zu meiner Familie und auch nicht zu Schwiegereltern. Bei uns sind es nämlich nicht nur 85km, sondern ganze 800km und dass ist mir ab der 30SSW einfach nicht so ganz geheuer und viel zu stressig.
Die letzten Jahre lief Weihnachten bei uns immer gleich:
Heiligabend erst Nachmittags mit den Schwiegereltern in den Gottesdienst, dann Bescherung. Danach bei meiner Familie Abendessen und Bescherung.
Die beiden Weihnachtstage dann aufgeteilt, ein Tag gehörte seiner Familie ein Tag meiner. Wenn ich allerdings so nah wie du (entschuldige aber 85km sind echt ein Katzensprung) bei meiner Familie wohnen würde was im nächsten Jahr hoffentlich der Fall sein wird, dann gehört der Heiligabend uns, das ist sicher denn die hin und her gurkerei nur damit keine der beiden Familien beleidigt ist nervt tierisch. Ihr seid zu Weihnachten auch schon eine kleine eigene Familie (!!!) da müßte dann doch ein Familien Tag drinn sein. Ganz ehrlich fahre nur einen Tag zu deiner Familie (zum Beispiel den 25, das du da dann nur zu Mittag statt bei deinem Vater bei deiner Mutter bist) dann siehst du auch an einem Tag fast alle und ihr müßt nicht unbedingt dort übernachten sondern könnt dafür wieder zu Hause sein.
Dann habt ihr den Heiligabend für euch und könnt am 26 seine Familie zu euch holen. Dann seht ihr auch alle und dein Freund hat dann sicher auch viel bessere Laune.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fledermops

Antwort von Kristin387 am 11.11.2007, 16:40 Uhr

Kann gut möglich sein, dass ihm dann ein Licht aufgeht. Ich hab auch keine Lust mehr deswegen jetzt nochmal was zu ihm zu sagen. Er weiß ja, wie es geplant ist und es ist ja nicht erst seit heute so geplant, sondern es steht schon viel länger so fest. Naja, würd ich was sagen, wäre er gleich wieder auf 180. Das mag ich mir jetzt auch nicht antun. Bei mir sind`s halt mehrer "Anlaufstellen", als bei ihm. Bei ihm gibt`s ja nur seine Mutter und seine Oma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ knuffelbär

Antwort von Kristin387 am 11.11.2007, 16:45 Uhr

Weihnachten ist für ihn der letzte Rotz. Durfte ich mir vorhin erst anhören. Und nur an einem Tag zu meiner Familie, das würden wir überhaupt nicht schaffen. Da sind mein Papa, meine Mama+Mann, meine Oma, meine Schwester+Fam. und meine "Stief-"Oma. Das ist viel zu viel für einen Tag. Und z.B. meine Mama sind am 25. bei ihren Schwiegereltern, meine Schwester zum Kaffee bei meiner Oma, zum Abendessen bei meinem Papa, bei meinem Papa widerum ist am 25. die Mutter seiner Frau. Und so wie dieses Jahr wieder sein soll, ist es bereits seit 10Jahren und letztes Jahr fand mein Freund Weihnachten auch so ok wie es war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ knuffelbär

Antwort von knuffelbär, 24. SSW am 11.11.2007, 17:09 Uhr

Zumindest finde ich das was du schreibst nich wirklich schön, Weihnachten soll doch nicht in Stress ausarten und wenn man soviele zu sehen hat, dann muss man ja nicht alles auf ein Fest legen. Man kann die Leute ja auch so sehen. Ich bin sehr christlich, aber wenn um einen Feiertag soviel Hickhack gemacht wird, das kan ich nicht verstehen. Da zählt auch nicht das läuft schon seit 10 Jahren so, das hat nämlich nichts mehr mit dem Sinn von Weihnachten zu tun, das ist dann auch der Grund warum an Weihnachten und Ostern die meisten großen Familöienstreits auftreten.

Sorry, für die ehrlichen Worte, aber ich habe meinen Mann mal gebeten deine Postings zu lesen und der hat mich gefragt ob du tatsächlich ernst meinst was du da schreibst und das (Zitat) "bei so einer Frau dein Freund allein wohl besser dran sei"...

Wirklich du solltest Prioritäten setzen und die sollten bei deiner eigenen Familie (Freund und Kind) anfangen alles andere kann und muss hinten an stehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ knuffelbär

Antwort von Kristin387 am 11.11.2007, 17:20 Uhr

Auch wenn es so klingt, aber es war noch nie stressig. Es ist halt alles gut durch geplant.

Dann ist er halt ohne mich besser dran, weil ich so schrecklich bin.

Wenn ich 1 kompletten Tag hier mit ihm alleine sitzen würde an Weihnachten, würde er auch nur den ganzen Tag XBOX zocken, so wie jetzt auch, denn Weihnachten ist ja eh der letzte Rotz!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal ausheulen muss! (sehr lang)

Antwort von Mamselin, 12 . SSW am 11.11.2007, 17:43 Uhr

also ich hab aus zeitgründen nicht alle postings gelesen, aber muss sagen, das ich deinem freund vollkommen recht geben muss.

ich LIEBE weihnachten, weihnachten ohne familie geht GAR NICHT ! aber wenn ich jeden einzelnen der familie besuchen wollte, dann wäre weihnachten für mich gelaufen.

ich finde es gehört sich sowieso nur eltern und evtl. noch großeltern. den rest kann man zwischen den jahren mal machen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mamselin

Antwort von Kristin387 am 11.11.2007, 17:49 Uhr

Es sind ja auch nur meine Eltern (die sind allerdings geschieden), meine Großeltern und meine Schwester und bei ihm seine Mutter+Freund und seine Großeltern. Tanten und Onkels sind überhaupt nicht relevant an Weihnachten, weder bei mir noch bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Straffes Programm

Antwort von Suki, 12. SSW am 11.11.2007, 17:50 Uhr

Also mir wäre das auch zu viel für Weihnachten. Willst Du das EUCH und dem Baby das wirklich antun?
Nicht jedes Baby macht so ein Programm mit. Oftmals ist das wirklicher Stress fürs Mäuschen.
MUSST Du wirklich zu jedem Mitglied Deiner Familie? Könnte Ihr nicht Deine Schwester mit der Mama und Oma zusammen in einem Haushalt treffen?
Irgendwie kann ich verstehen, dass Dein Freund da streikt.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Straffes Programm

Antwort von happydream, 26. SSW am 11.11.2007, 18:54 Uhr

Also ich denke dein freund sagt das weihnachten der letze rotz ist und nicht wirklich den grund sagt weil du ja eh keine kompromisse eingehst, kann das vvlt. sein?

Vllt. möchte dein freund ein tag bei deiner fam. sein den einen tag bei seiner und den einen tag mit euch verbringen, denn ihr seid dann nun mal ne kleine familie!

Und ich denke auch das das zuviel stress für dein baby ist/wird!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ happydream

Antwort von Kristin387, noch 36. SSW am 11.11.2007, 18:57 Uhr

mein freund redet schon immer so über weihnachten. letztes jahr war er eine halbe stunde bei seiner mutter und bei seiner oma gar nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ happydream

Antwort von happydream, 26. SSW am 11.11.2007, 19:06 Uhr

Vllt. weil es ihm zuviel war, also weil ihr soviel bei deiner familie wart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin schon 27ssw :-)

Antwort von happydream, 27. SSW am 11.11.2007, 19:09 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ happydream

Antwort von Kristin387 am 11.11.2007, 19:19 Uhr

er fand weihnachten schon rotz bevor wir zusammen waren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ happydream

Antwort von happydream, 27. SSW am 11.11.2007, 19:30 Uhr

Ja dann mach doch weihnachten das was du willst wen du ihn nicht überzeugen kannst, ist zwar schade aber was soll man machen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal ausheulen muss! (sehr lang)

Antwort von Nicole*** am 11.11.2007, 20:51 Uhr

Mein Mann und ich streiten JEDES Jahr wegen Weihnachten und den "Familienverpflichtungen"!

Ich würde am liebsten ganz weit weg fliegen!

Dein Freund wahrscheinlich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal ausheulen muss! (sehr lang)

Antwort von nixe79, 20. SSW am 11.11.2007, 21:24 Uhr

Hallo Kristin!

Ganz ehrlich? Für mich klingt das ganze sehr egoistisch, und zwar deinerseits!

"Und so wie dieses Jahr wieder sein soll, ist es bereits seit 10Jahren und letztes Jahr fand mein Freund Weihnachten auch so ok wie es war"

Hast du oben geschrieben. Dein Freund war letztes Jahr so nett, den ganzen Zirkus durchzustehen, warum kommst du ihm dieses Jahr nicht ein bißchen entgegen? Wär doch nett, gemeinsam Weihnachten zu feiern, oder? Vielleicht fühlte er sich voriges jahr auch etwas überrumpelt? Du schreibst, daß ihr am 9.Dez. voriges Jahr zusamgekommen seid. DREI Wochen später hast du ihn dann kreuz und quer durch deine Familie geschleppt? Also, ich hätte das nicht mitgemacht. Stell dir mal vor, wie das für ihn war? Drei volle Tage bei fremden Menschen? Ich wär durchgedreht!!

Und wenn du deinem Freund zuliebe schon nicht zurückstecken kannst, dann mach´s wenigstens für dein Baby. Mein Sohn kam am 7. Dez 03 zur Welt und wir hatten zu Weihnachten meine Eltern und die Schwiegereltern besucht, das ganze dauerte ca. 3 Stunden, also jetzt nicht wirklich lang. Aber was soll ich dir sagen? Es war Streß pur für unseren Kleinen!! Würd ich niiieeee wieder machen! Auch wenn du das jetzt nicht glauben magst, die Kleinen bekommen den Trubel und Streß sehr wohl mit und es tut ihnen sicher nicht gut.

Noch mal zu deinen "es ist schon seit 10 Jahren so": ihr habt aber nicht seit 10 Jahren einen "nagelneuen" Säugling dabei, den alle bestaunen wollen. Auch deine Familie könnte weniger egoistisch sein, und auch auf das Baby Rücksicht nehmen!

Sorry, ich weiß, daß du mich jetzt gar nicht magst, aber soald man Kinder hat, ist man für sie auch verantwortlich und es zählt nicht mehr nur das, was man "sich selbst antun will". Du hast dann Verantwortung, also übernimm sie auch!!

Tut mir leid, wenn ich dich jetzt genauso zornig mache, wie dein Freund, aber das ist meine ehrliche Meinung dazu,

trotzdem ganz liebe Grüße und ERHOLSAME Weihnachten,
Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal ausheulen muss! (sehr lang)

Antwort von knuffelbär, 24. SSW am 11.11.2007, 22:10 Uhr

Du schreibst weiter oben, es sei kein Stress sondern gut geplant, ganz ehrlich das kannst du jemandem erzählen der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht...
Wenn man bei Person A zum Mittag ist, dann bei Person B zum Kaffe und bei Person C zum Abendessen, dann ist das mal ganz abgesehen von der Fresserei Stress pur, denn das heißt dann zwei Mal muss man nach maximal 2 Stunden aufbrechen und sich fertig machen um zum nächsten zu kommen. Das hat nichts mehr mit gemütlich zu tun, das ist nur noch ein sich die Klinke in die Hand reichn. Respekt wenn du das schon 10 Jahre durchgehalten hast, freiwillig würde ich das nicht so lang machen. Wenn man alle sehen will muss man es eben irgendwie zusammenlegen, die Großeltern mit den jeweiligen Eltern, sonst hat man ja eh für keinen Zeit.
Wie ich oben schon geschrieben habe sah Weihnachten bei mir die letzten Jahre auch nicht so irre entspannt aus, obwohl mein Zeitplan wirklich locker war im Gegensatz zu deinem war ich immer froh, wenn es überstanden war, denn so etwas ist nun einmal Stress pur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kristin387

Antwort von kleene-mami, 19+6. SSW am 11.11.2007, 22:15 Uhr

Ich habe ja garnicht daran gedacht, dass du dann grad dein Baby bekommen hast. Ich denke du und deine Familie solltet schon überlegen ob ihr euch nicht einen Kompromiss überlegen könnt. Auch wenn es sicher schön ist so wie es die letzten 10 Jahre war. Aber mit deinem kleinem Schatz wird die Familientour sicher anstrengend. Nicht nur für dich, sondern vor allem auch für dein Baby.
Aber wie gesagt, ich kann dich schon auch verstehen. Aber denk auch bitte an dein Baby.
Und die Beziehung solltest du deswegen wirklich nicht in Frage stellen, es wird dann vielleicht nicht das Weihnachten was du dir erhofft hast, aber deine Beziehung besteht ja nicht aus Weihnachten!
Ich wünsche dir, dass ihr eine Lösung findet die für euch alle drei in Ornung ist! :-)
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fledermops

Antwort von mama131107, -2 bis ET. SSW am 11.11.2007, 22:39 Uhr

Du bekommst warscheinlich kurz vor weihnachten dein Kind. Du weist nicht wie die geburt wird wie dein wochenbett wird und und und. meine große kam am 27.11 einen monat vor weihnachten. und ich muss ehrlich sagen, ich war froh das ich zuhause gefeiert habe.

zuhause hast du alles für dein kind.
bleibt zuhause und genießt weihnachten als eigene kleine familie 26.12 kommen seine und deine eltern und gut ist. deinem kind tust du mit der rumreiserei von a nach b und nach c keinen zwerg gefallen. das ist für so einen kleinen menschen noch mehr stress als für alle anderen. dein kind geht vor. wenn andere das nicht einsehen dann haben sie pech.


das war meine meinung dazu ...grins

schöne kugelzeit noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal ausheulen muss! (sehr lang)

Antwort von mino78 am 12.11.2007, 18:13 Uhr

Hallo Kristin,

ich kann dich gut verstehen, da ich selbst ein Weihnachtsliebhaber bin und es mir wirklich wichtig ist diese Feiertage mit meiner Familie zu verbringen. Auch mein Freund hat zu Weihnachten keinen Bezug. Als wir uns kennenlernten (vor mittlerweilen 8 Jahren) feierten wir deswegen getrennt, jeder bei seiner Familie. Als wir zusammenzogen (vor drei Jahren) begann die große Diskussion. Ich wusste, wenn ich mit ihm alleine feiere, bekomme ich nicht diese Festlichkeit, die ich mir wünsche.
So feierten wir am 23.12 immer wir 2 alleine, am 24 und 25 getrennt und am 26 bei ihm zu Hause. Er hat jetzt verstanden wie wichtig für mich Weihnachten ist und möchte heuer mit mir bei meiner Familie feiern.
Möchte dir nur sagen, dass ich dich verstehe, wenn dich die Diskussion um Weihnachten so verletzt, aber sie soll kein Grund sein über eine Trennung nachzudenken. Mach ihm einfach klar wie wichtig für dich Weihnachten ist!
Das wird schon! Nur Mut. Drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.