Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unser-baby2012, 39. SSW am 20.06.2012, 12:44 Uhr

Messungen vom baby nun geringer hääääääh????

hallo ihr lieben ich war bei 37+4 und 38+4 beim fa und beide male wurde mein sohn vermessen

achso geweicht war 35+5 2600 g
37+4 2750g
38+4 2820g



nun die maße 37+4 BPD= 92,5 38+4 BPD = 92,8
FOD / KU = 117,5 / 110,5
ATD= 33,7 / 31,8
APD/AU=310,8 / 329,9
FL= 68,7 / 66,4




was haltet ihr davon ?????

 
7 Antworten:

Re: Messungen vom baby nun geringer hääääääh????

Antwort von Spatz am 20.06.2012, 13:03 Uhr

Hallo,

so genau sind die Messungen eh nicht und die gehen immer weit auseinander. Da muß sich der Arzt nur um ein mm vertun und es sieht wieder anders aus.

Lt Meiner Ärztin haätte ich ein Riesenbaby bekommen sollen. Das kRANKENHAUS HATTE BEIM uLTRASCHALL GANZ ANDERE wERTE RAUSBEKOMMEN:
lETZTENDLCIH HAT BEI DEN mESSUNGEN MEINER äRZTIN NUR GESTIMMT; DASS MEIN kLEIENR EINEN rIESENSCHÄDEL HAT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messungen vom baby nun geringer hääääääh????

Antwort von Anne87, 29. SSW am 20.06.2012, 13:13 Uhr

Ich bin zwar erst in der 29.ten Woche, aber ich hatte letzte Woche ein ähnliches Erlebnis.

Mittwochs hat meine Frauenärztin mir gesagt, das mein Baby 28cm groß und 830g schwer sein soll. Freitags war ich, aufgrund von entdeckter Herzrhytmusstörungen bei meinem Krümel, bei einer Pränataldiagnostikerin und sie nannte mir folgende Maße: 1150g und 35cm und das gerade mal im Abstand von zwei Tagen.

Ich sehe das so wie meine Vorrednerin.

Wenn Ärzte nicht richtig vermessen kommen natürlich auch falsche Werte heraus.
Drücke dir die Daumen und versuche dich nicht all zu verrückt zu machen..
Liebste Grüße
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messungen vom baby nun geringer hääääääh????

Antwort von mf4 am 20.06.2012, 13:19 Uhr

Vergiss das alles. Gerade zum Ende hin sind genaue Messungen kaum noch möglich.
Das Kind meiner Freund "es hat wohl so um die 4 Kilo" (Zitat) kam mit 58cm und 5270g zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messungen vom baby nun geringer hääääääh????

Antwort von biazu, 18. SSW am 20.06.2012, 13:32 Uhr

Ich würde mir da auch keinen Kopf machen! Mein Großer kam 2003 mit 2640g zur Welt und wurde vorher auf 3200g geschätzt und mein Kleinster kam 2008 zur Welt und anstelle der gemessenen 2900g waren es da dann 3590g
Wird sicherlich alles ok sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messungen vom baby nun geringer hääääääh????

Antwort von Mami_RLP, 28. SSW am 20.06.2012, 13:36 Uhr

Ich sehe es auch so.

Die Werte sind immer nur ungefähre Werte, denn so genau lässt sich das im Ultraschall nicht bestimmen.
Ich würde mir daher keine Gedanken machen.

Bei meinem Sohn hieß es immer - oh der ist sehr klein und zierlich, kleiner als der Durchschnitt...
Er kam auf die Welt:
54cm
3810g
und einem KU von 38cm (aua!!!)
Nicht wirklich klein und zierlich, oder? - vor allem der Kopf nicht !!!

Bei meiner Kleinen heißt es jetzt schon - oh, ist die groß - der Computer zeigt schon über eine Woche weiter an, als wir sind...
Ich hoffe, diesmal liegen sie auch wieder falsch, so dass sie bei der Geburt auf jeden Fall einen KU unter 38cm hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messungen vom baby nun geringer hääääääh????

Antwort von Sandyyy am 20.06.2012, 14:32 Uhr

Die Messungen zum Ende hin sind nie genau. Mein 5 kg Baby kam nur mit 3040 g zur Welt. Das mal dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messungen vom baby nun geringer hääääääh????

Antwort von yamily am 21.06.2012, 8:29 Uhr

Auf die Gramm-Messungen würde ich mich sowieso nicht verlassen.
Damals hieß es 1 Tag vor der Einleitung bei meinem Sohn: 3200gramm geschätzt.

Mit 2420g ist er geboren ;-)

soviel dazu.... ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.