Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 25.06.2015, 17:02 Uhr

Meptid-Erfahrungen

Hallo,

da ich PDA nicht gut vertrage fand ich die Erzählungen von Freundinnen und im GKV über Meptid interessant. Was habt ihr damit während der Geburt für Erfahrungen gemacht?

 
4 Antworten:

Re: Meptid-Erfahrungen

Antwort von Indigoblau, 39. SSW am 25.06.2015, 18:02 Uhr

Hi,

ich bekam Meptid während der Übergangsphase und fand es ganz gut.
Es nimmt nicht den Schmerz der Wehe, schwächt aber die Spitze der Wehe ab.
Vor allem war ich dann wohl recht gut gelaunt (laut Hebamme und Mann). Ich weiß noch, dass ich alles doppelt sah ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meptid-Erfahrungen

Antwort von tugita, 26. SSW am 25.06.2015, 21:39 Uhr

Ich hab das wohl in der Eröffnungsphase bekommen. Hat ganz gut geholfen, aber mir wurde sehr schwindlig davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meptid-Erfahrungen

Antwort von ra1983 am 27.06.2015, 19:43 Uhr

Im Vergleich zur pda war die Wirkung bei mir ein Witz. Frage mich, ob es ganz ohne Schmerzmittel nicht genauso gewesen wäre. War aber trotzdem froh keine pda bekommen zu haben.
Nebenwirkungen waren bei mir etwas schwindel bzw. so Schleier vor den Augen und direkt nach der Geburt zwei Stunden lang erbrechen.
Hatte es auch in der übergangsphase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meptid-Erfahrungen

Antwort von Jenny-AC am 07.07.2015, 13:43 Uhr

Ich hatte es bei beiden Geburten als eine Phase war wo es nicht weiter ging. Man spürt noch den Schmerz aber er lässt sich besser aushalten.
Das Meptid führt dazu, dass sich der Muttermund schneller? öffnet.

Bei der ersten Geburt war meine Tochter so 2-3 Stunden nach der Meptid gabe da und bei der zweiten Geburt waren es 2,5 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.