Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bomi6, nix mehr seit 26.08.. SSW am 01.10.2006, 20:55 Uhr

Mens trotz voll Stillen fünf Wochen nach der Geburt ???

Hallo,

Unsere Tochter ist am Samstag 5 Wochen alt geworden und ich habe noch am selben Tag meine Menstruation wieder bekommen und das obwohl ich voll stille. Ich stille meine Kleine nach Bedarf -will heißen wann immer sie Hunger hat. Ich lege sie bestimmt so zwischen 8-10 mal täglich an.

Ist das normal ? Wem geht es ebenso ?
Ich dachte immer, wenn man voll stillt dann bekommt man seine Mens nicht.

Also ich hätte gut und gerne noch ein paar Wochen darauf verzichten können. Es hat sich schon vor zwei Tagen mit Bauchgrummeln angekündigt.

Bei meinem Sohn vor 5 Jahren erging es mir genauso, da habe ich kaum das 3 Tage der Wochenfluss komplett weg war meine Mens bekommen. Aber da hab ich eigentlich vorwiegend schon Pre gefüttert und nur wenig gestillt. Da finde ich das ja noch logisch. Aber jetzt...trotz voll stillen die Mens ?

Wem eght es denn genauso ?
Über einen Rat würde ich mich freuen. Danke !!!

LG Andrea

 
6 Antworten:

Re: Mens trotz voll Stillen fünf Wochen nach der Geburt ???

Antwort von Luzie, 34. SSW am 01.10.2006, 21:37 Uhr

War bei meiner großen auch so pünktlich 6 wochen nach der entbindung
hoffe dass ich diesmal etwas länger verschont bleibe

lg luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens trotz voll Stillen fünf Wochen nach der Geburt ???

Antwort von melanie25, 32. SSW am 02.10.2006, 8:12 Uhr

hi,
kann schon sein.
meine kam auch pünktlich 6 wochen nach der geburt. meine bekannte blieb 6 monate davon verschont :0/
LG mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens trotz voll Stillen fünf Wochen nach der Geburt ???

Antwort von Texx7 am 02.10.2006, 9:21 Uhr

Alles bestens,

Habe auch bei beiden Kindern voll gestillt. Einmal kam die Mens erst nach 8 Monaten wieder, einmal bereits nach 6 Wochen. Das mit dem "Nicht-schwanger-werden-können-bei-vollstillen" mag zwar bei etlichen Frauen stimmen, aber ist sicher kein sicheres Verhütungsmittel für alle, so bequem es auch wäre. Freu dich, dass sich dein Körper so schnell wieder regeneriert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens trotz voll Stillen fünf Wochen nach der Geburt ???

Antwort von maummurki, 36. SSW am 02.10.2006, 9:36 Uhr

Hallo!

Das ist ganz unterschiedlich - es heißt auch nicht, daß es jetzt regelmäßig kommt, kann gut sein, daß das nächste Mal wieder etwas länger auf sich warten läßt (nach der zweiten ging es auch ganz schnell mit den ersten Tagen und dann hatte ich zwischendurch noch ein halbes Jahr Pause und später als sie älter war dann oft nur ganz leichte Blutungen!!!).
LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens trotz voll Stillen fünf Wochen nach der Geburt ???

Antwort von svenja68, 39. SSW am 02.10.2006, 9:43 Uhr

Ich hatte auch nach 5 Wochen, trotz Vollstillen, meine Mens, und danach noch einmal Schmierblutungen. Danach blieb sie dann ca. 8 Monate weg. Vielleicht hast Du ja auch Glück und es war nur ein einmaliges Spiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens trotz voll Stillen fünf Wochen nach der Geburt ???

Antwort von Dickes, 35. SSW am 02.10.2006, 10:12 Uhr

Hallo,

mir ging es nach meinen ersten beiden Geburten genauso. Ich habe vollgestillt aber schon gleich meine Mens wieder bekommen.

Bei dem einen ist es eben so und bei anderen tut sich Monatelang gar nichts.

LG Dickes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.