Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 20.03.2010, 19:35 Uhr

meint ihr...

Meint ihr es ist noch im normalen Rahmen, wenn ein junges Pärchen Mitte 20 seit 1/2 Jahr erfolglos versucht Nachwuchs zu zeugen oder sollte man da schon mach nachforschen lassen?
Ich bin zwar 4 mal Mama aber so lange dauerte es bei mir nie, deshalb kenne ich mich auch nicht aus.

 
27 Antworten:

Re: meint ihr...

Antwort von webseid am 20.03.2010, 19:45 Uhr

Umso mehr man sich reinsteigert umso länger dauert es. Zumindestens kenn ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr...

Antwort von falous am 20.03.2010, 19:45 Uhr

ich denke es ist normal!leider spielt der kopf doch ne rolle bei der sache.
alles was über 2 jahre geht würde ich nachgehen,aber die beiden sind doch noch jung und haben zeit eine familie zu gründen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr...

Antwort von Wasserfrau1 am 20.03.2010, 20:02 Uhr

''die beiden sind doch noch jung und haben zeit eine familie zu gründen'' finde ich den blödesten Spruch überhaubt sorry..............!!

Misst sie den schon Tempi oder haben sie es einfach mal so probiert?

Je nach dem wie gross die Belastung für das Paar ist können sie schon jetzt zu einem Facharzt gehen um sich beraten lassen. Ev. eine Samenprobe untersuchen etc.

Bis zu 1 1/2 Jahren wartezeit ist aber absolut im Rahmen (hat sie ev. lange die Pille genommen?)

lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr...

Antwort von sibs1 am 20.03.2010, 20:24 Uhr

Hallo,

bei mir hat es mit 24 Jahren 11 Monate gedauert bis sich meine Große angekündigt hat.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr...

Antwort von Melek85 am 20.03.2010, 20:27 Uhr

Bei meinem Mann und mir (damals 24 und 23 Jahre alt) hat es auch fast ein Jahr (11ÜZ) gedauert bis ich schwanger geworden bin. Ich denke, ich hatte mich ganz arg rein gesteigert.
In dem Monat als ich nicht daran gedacht hab (weil wir Stress hatten/ Umzug ) ist es dann passiert.Jetzt ist der Kleine schon 9 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr...

Antwort von nani1980 am 20.03.2010, 20:32 Uhr

Ich denke dass ist völlig normal! Beim ersten Kind hat es im 2 Zyklus geklappt, das zweite lässt offensichtlich länger auf sich warten ;-) Ich denke auch der Kopf spielt eine entscheidende Rolle, vielleicht sind sie zu sehr "versteift"?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewicht des Kindes in der 33. SSW.

Antwort von estelle03, 33. SSW am 20.03.2010, 20:43 Uhr

Ich war gestern zur Doppler Sono, das Gewicht wurde auf 1735 gr. geschätzt und das Köpfchen enstspricht der 28. SSW. Das Kind liegt in BEL, wobei es dabei fast quer liegt und das schon seit 8 Wochen.
Der Arzt meinte, daß sich die Köpfchen meistens länglich formen, wenn die Kinder in der BEL liegen. Daher sind die Werte kleiner. Habt ihr davon schon mal gehört oder hat einer hier auch Erfahrungen damit? So langsam könnte es sich mal drehen, habe fast keine Hoffnungen mehr. Ich habe auch eine herzförmige Gebärmutter und die Füße stecken in der anderen Kammer. Oh man, bin doch ein wenig verzweifelt, einen Kaiserschnitt möchte ich nun wirklich nicht.

lg ILKA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ich denke

Antwort von veralynn am 20.03.2010, 20:53 Uhr

es ist noch im rahmen. soviel ich weiss, unternehmen ärzte eh nichts, bevor es nicht ein ganzes jahr nicht geklappt hat.

der kopf spielt einen wichtigen faktor. -- leider.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ich denke

Antwort von irka09, 7. SSW am 20.03.2010, 21:24 Uhr

ist ganz normal, je nachdem was sie für methoden benutzt( thempi, clear-blue, persona...) vielleicht sollte sie folio nehmen? sie kann sich ja methoden zur bestimmung des ES anschauen, vielleicht hilft ihr das. ich hab ein jahr so geübt, dann hab ich 1 zyklus mit tempi messen gemacht und da hats geklappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Kindes in der 33. SSW.

Antwort von anke8226, no. SSW am 20.03.2010, 21:37 Uhr

hast PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr...

Antwort von LullerchenM am 20.03.2010, 21:51 Uhr

Also man sagt dass jedes Paar im Durchschnitt 1 Jahr proben muss... also noch kein grund zur SOrge... wirklich nciht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr...

Antwort von seestern78 am 20.03.2010, 22:04 Uhr

Ich habe festgestellt, dass es einige gibt, die gar nicht so recht wissen, wann ihr Eisprung ist. Wie soll es da klappen. Kommentare im Nachhinein habe ich schon öfter gehört, wie: Oh ich wußte gar nicht, dass es nur so kurze Zeit überhaupt klappen kann.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr...

Antwort von Meusschen, 15. SSW am 20.03.2010, 22:16 Uhr

Mein Freuns und ich haben ein halbes jahr gebraucht,ist auch unser 1. Kind
sind 21(ich) und 25(er)

Der görper muss auch wen du die pille genommen hast sich darauf einstellen das du keins mehr einnimst,das muss sich einfach einpendeln.

und wie die anderen schon gesagt haben es soiel sehr viel im Kopf ab,
wen ihr lust habt dan macht es ansonsten würde ichs lassen den im hinterkopf zu haben jetzt schläft man miteinander nur wegen dem KIndergrigen klabt es nicht.
Ihr werdet es auch schaffen aufjedenfall,last euch zeit.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr...

Antwort von Savanna2 am 20.03.2010, 22:24 Uhr

Wow
mitte 20 und 4 Kinder und ihr wollt noch ein 5.
Toll :-)

Ich würde mir erstmal keine Gedanken machen scheint ja medizinisch alles zu stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr...

Antwort von Savanna2 am 20.03.2010, 22:29 Uhr

Ah
oder meintest du nicht euch selbst sondern ein anderes Paar.
Hab ich glaubich falsch verstanden und du hast euch als Bsp. genommen.

Bei mir wars so, keine Pille mehr,ca. 2 Wo später schwanger.

Kenne genug wos länger dauert, also keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Kindes in der 33. SSW.

Antwort von mini2004, 36. SSW am 20.03.2010, 22:52 Uhr

hallo meine maus war bei 33+4 bei 2600gr.

Lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr...

Antwort von sushiw am 21.03.2010, 0:48 Uhr

Also ich war 25 als meine Große enstand und da hat es im ersten ÜZ geklappt. Und bei meiner Kleinen die jetzt 2 Monate alt ist hat es fast 2Jahre gedauert.
Es gibt heut zu Tage ne menge Gründe warum es lange dauern kann. Der meiste genannte Grund, damit man andere beruhigen kann....steigert euch nicht so rein...nimmt euhc ne ausziet macht urlaub dann klappt es.
Ich hab die Sprüche so oft gehört. Es kann auch an der Schilddrüse liegen. Oder an den Stress. Genauso kann es aber auch an dem Mann liegen. ist nicht immer die Frau schuld. Klar gibt es bei der Frau noch die Gründe von PCO und der gleiche. Auch wenn man schon mehrer Kinder hat kann sich doch einiges im Körper ändern und somit sich verschieben.
Der Arzt als solches , wie hier schon erwähnt wurde macht erst was wenn ein Jahr vorbei ist. Denn in diesem Alter kann es bis zu einem Jahr dauern bis man schwanger wird. Rauchen kann das auch verzögern. Ich hab mich so damit beschäftigt. Mir hat in den fast zwei Jahren der Kopf gequalmt. Weil ich mir dachte es hat doch schon einmal so schnell geklappt warum jetzt nicht. Und die angst das es nie mehr klappt ist dann auch sehr groß. Aber wirklich der Hauptgrund ist das man sich da sehr schnell reinsteigern kann. Und es dadurch echt nicht klappt. Doch so einfach abschalten wie es die meisten gut gemeint vorschlagen geht es leider nicht.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr...

Antwort von Patsy82 am 21.03.2010, 8:04 Uhr

Hallo!

Ich hab mal gelesen, dass allesbis 2 Jahre ncoh im Rahmne ist, weil wenn man zum Beispiel lang die Pille genommen aht oder wenn man zuviel Streß hat, da stellt sich keine SS ein. Spreche aus Erfahrung, bei uns hat es damals 20 Monate gedauert bis ich schwanger geworden bin. Hatten beide sehr viel Streß auf arbeit und da war ich im nachhinein froh, dass ich nciht schwanger war. Hab die Tage mal irgendwo gelesen, man sollte sich mal vorstellen, ob das Baby sich im Momentanen Leben des Paares im Bauch wohlfühlen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr...

Antwort von Mia607, 17. SSW am 21.03.2010, 10:20 Uhr

Also aus eigener Erfahrung.ich war auch mitte 20 als ich die Pille absetzte und der Kinderwunsch kam.es hat 3Jahre gedauert bis ich erst einmal Schwanger wurde.War beim Heilpraktiker,Kinderwunschklinik ständig beim Fa und plötzlich ging es von ganz alleine nach 3Jahren!
Und jetzt bin ich wieder in der 17SSW und diesmal hatte es knapp 1,5 Jahre gedauert!

Lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr...

Antwort von KatrinP77, 35. SSW am 21.03.2010, 10:34 Uhr

Ein halbes Jahr ist echt nicht viel. Aber es kommt immer auf die Psyche der beiden an und auf die Haeufigkeit. Es ist sehr belastend, wenn man auf Druck Sex hat und es dann nicht klappt. Wo man sich dann fragt, "warum eigentlich nicht, wir haben doch jeden Tag etc."
Wie hier schon haeufig erwaehnt, sollte man sich nicht reinsteigern. Taeglich miteinander zu schlafen, nur weil man gerade seine fruchtbare Phase hat, waere fuer mich schon zu viel des Guten. Aber das muss jeder fuer sich selbst entscheiden.
Ich hab vor 4 Jahren auch angefangen, morgens Temperatur zu messen. Aber obwohl mein Mann und ich uns Kinder gewuenscht haben, ging es fuer ihn vom Kopf her nicht, miteinander zu herzeln, um ein Kind zu zeugen. Also haben wir es dann eher locker gesehen. Wenn es klappt, ist gut, und wenn es laenger dauert, auch nicht schlimm. Ohne Druck. Und ohne diesem "Jetzt bin ich fruchtbar, jetzt sollten wir". Ich finde, da macht man sich vieles kaputt. Und sehr viel Stress. Und dann klappt es bei einigen Paaren auch nicht - bei anderen spielt es keine Rolle.
Letztendlich ist es letztes Jahr ein paar Tage nach dem Urlaub passiert, als mein Mann noch eine Woche zu Hause blieb, weil in seinem Buero der Strom abgestellt wurde.
Und dass es einfach so passiert ist, ohne dass wir es geplant haben, ist das Schoenste ueberhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Kindes in der 33. SSW.

Antwort von Zaubermäuse, 39. SSW am 21.03.2010, 11:08 Uhr

Hallo,

unser Kleiner hatte in der 33. Woche, bei 32+3 ein Gewicht von 2300 g.
In der 35. Woche 2700 g.
Alles Gute
LG Bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasserfrau

Antwort von mamafürvier am 21.03.2010, 11:46 Uhr

Die Pille hatte sie ein paar Jahre, abgesetzt vor ca. 7 Monaten. Tempi macht sie auch, alles im normalen Bereich. Sie hat auch einen Eisprung.
Stimme dir zu... ja jung sind sie, Zeit haben sie auch aber deshalb bleibt ja dennoch der Wunsch und die Enttäuschung, wenns nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Savanna

Antwort von mamafürvier am 21.03.2010, 11:47 Uhr

Öhm... nein, nicht ich. Ich bin Mitte 40, habe 4 Kinder und will auch keins mehr. Geht nicht um mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Kindes in der 33. SSW.

Antwort von MikkiNK, 36. SSW am 21.03.2010, 14:06 Uhr

Hallo,

mein Zwerg hat vor einer Woche 2160gr gewogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Kindes in der 33. SSW.

Antwort von sushiw am 21.03.2010, 16:09 Uhr

Also wegen dem gwicht würde ich mir keine sorgen machen das kann sich ganz schön schnell ändern. Meine Kleine hatte in der 32.ssw glaub ich 2060g und zwei Wochen später 3100g . Sind ja auch alles geschätzte werte. habe allerdings ein 4240g Kind bekommen, also bei mir stimmte es wohl.
Also vielleicht brauch dein kleines noch ein bisschen Zeit um sich das letzte stück noch zu drehen. Meine war noch relativ lang in der querlage und hat es dann doch auch noch geschafft. Und sie drehen sich wohl auch noch bis zur 36.ssw manche sogar noch später.
Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen das es sich noch dreht. Es soll wohl auch Homöopathisches geben damit die Kleinen sich noch drehen. Frag dochmal eine Hebamme ob sie dir was emfehlen kann.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ich denke

Antwort von jolina20, nö. SSW am 21.03.2010, 20:52 Uhr

1/2 jahr? mhhhhhh sorry aber andere probieren es mehr als 3 jahre.gerade weil du schon 4 mal mama bist würde ich mir eher weniger sorgen machen,es hat schon 4 mal geklappt..also lässt das 5te mal nicht mehr lange auf sich warten gg* es sei denn du hast einen neuen partner,da weiß man ja nie ob bei ihm alles ``ok`` ist.also 1 jahr ist völlig normal!

bei meiner tochter haben wir NUR 9 monate gebraucht,ich habe vorher jahrelang die pille ununterbrochen genommen und habe auch mit 1 jahr ``basteln`` gerechnet.

ja und mit dem 2ten war ich schon im ersten ÜZ schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@seestern78 und @mamafürvier

Antwort von emres am 21.03.2010, 21:48 Uhr

@ seestern78: warum muß man seine fruchtbaren tage wissen, das ist doch quatsch.

ich bin 2x sofort schwanger geworden, ohne rechnen, wußte nicht, wann ich fruchtbar war. und ohne vermehrtes herzeln. und das nach langer pilleneinnahme. zu wissen wann die fruchtbaren tage sind macht es meist eher schwerer, weil man sich drauf konzentriert.

nun versuchen wir es und ich selbst steigere mich sehr rein, kann nicht anders, weil ich mir nun seit 1 jahr sehnlichst ein 2. kind wünsche. sind nun schon im üz 4. ich denke es liegt daran , dass ich so sehr drauf warte. aber gefühle lassen sich schlecht unterdrücken.

@mamafürvier: ansonsten denke ich, sie kann ja man bei der nächsten vorsorge bei der fä fragen, wie es gehandhabt wird.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.