Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JassyxD, 30+6. SSW am 02.01.2013, 0:16 Uhr

Meint ihr mein Kind bekommt das auch???

Hy ich habe eine Lactose und Fruktoseintolloranz.Meint ihr das es mein kleiner dann auch bekommen kann??? Lg

 
4 Antworten:

Re: Meint ihr mein Kind bekommt das auch???

Antwort von icari30, 35. SSW am 02.01.2013, 0:40 Uhr

Hallo Jassy,
also zur Lactoseintoleranz kann ich folgendes sagen: wenn du das hast (ist ein reinerbiger rezessiver Erbgang) und dein Partner ist reinerbig tolerant, dann wird euer Kind das nicht ausprägen, sondern nur in sich tragen (heterozygot/mischerbig) und das ggf. an deren Folgegeneration weitergeben (muss nicht, kann aber - je nach Verteilung des Merkmals bei Entstehung des Embryos), wenn denn der Partner dann intolerant bzw ebenfalls Träger des Intoleranzgens ist. Sollte dein Partner das allerdings auch haben, wird euer Kind auch lactoseintolerant sein. Ich habe mir nämlich auch die Frage gestellt, da mein Freund diese Intoleranz hat. Ich wurde daraufhin getestet und bin reinerbig tolerant. Trage also NICHT die Veranlagerung zur Intoleranz in mir. Das heißt also, unser Kind wird zwar Träger des betreffenden Gens, aber es wird es nicht ausprägen - erst die Generation danach, wenn es denn auf einen intoleranten bzw das Intoleranzgen-übertragenden Partner trifft.
Zur Fructoseintoleranz kann ich leider nix sagen, vermutlich ist das dann ähnlich genetisch betrachtet.
Hoffe ich konnte bisl weiterhelfen - wenn nicht, schreib mir kurz.

Btw: gesundes neues Jahr und alles Gute für die weitere Kugelzeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr mein Kind bekommt das auch???

Antwort von sweetme89, 33. SSW am 02.01.2013, 1:43 Uhr

Also ich weiss es nicht zu 100% aber meine mutter ist laktose intolerant und ich bin es auch, also muss ich davon ausgehen das meine tochte es auch haben wird. ich werde ein auge drauf halten.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr mein Kind bekommt das auch???

Antwort von JassyxD am 02.01.2013, 8:55 Uhr

DANKE dir auch ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr mein Kind bekommt das auch???

Antwort von san1611, 21. SSW am 02.01.2013, 12:34 Uhr

Hallo,
ich hab auch eine Fructose-Intoleranz und weiß das aber leider auch nicht. Ich glaube aber nicht...
lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.